Guter offener Hörer mit Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Phonat41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2017, 10:24
Hallo, ich suche einen Kopfhörer der offen und ohrumschließend ist aber auch Bluetooth hat. Da finde ich so gut wie nichts.
Kennt jemand von euch solche Modelle?
Zweite Möglichkeit wäre dann nur ein geschlossener KH, der sich nicht ganz so "in Head" anhört, sondern ein wenig luftiger. Kennt da jemand was?

Folgende Hörer sind da derzeit in der engeren Wahl:

Sennheiser PXC 550
Sennheiser Momentum over Ear
Sony WH-1000XM2
Sennheiser Urbanite XL
Sennheiser HD 4.50 oder 4.40
AKG K845BT

Kann da jemand eine Einschätzung geben?
Phonat41
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2017, 11:06
Kennt denn nicht jemand wenigstens geschlossenen KH mit "luftigem" Klang?
Huo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2017, 17:18
143396_1aaf57b3c10ac2ef37c5e01e3c7110ed_orig

Du kannst ein Bluetooth-Kabel verwenden. Z.B. von hier: http://plussoundaudio.com/customcables/bluetooth.html
kildemoes
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2017, 14:45
Offen scheint bei BT echt selten zu sein. Ich habe den Sennheiser 4.40 und der klingt typisch für einen geschlossenen Hörer. Nicht lästig, ausreichend Bass, aber definitiv kein offenes Klangbild. Druckvoll in den Bässen, muffig bis nicht vorhandene Höhen würde ich sagen. Alle meine anderen Hörer produzieren einen deutlich weiteren, dynamischeren Klang. Auch geschlossene Modelle wie z.B.Beyerdynamic 831 klingen deutlich weiträumiger. Ob der Klang eines Hörers gefällt, kann ich übrigends erst nach einer sehr langen Einhörphase, oft mehrere Monate, sagen. Gewöhnung spielt bei mir da eine sehr große Rolle.
Phonat41
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2017, 17:36
@Huo: Danke für den Tip. Da habe ich auch schon dran gedacht, allerdings ein anderes Modell, da dein Vorschlag ja nur an einige Modelle passt. Trotzdem glaube ich, dass das Ganze zu fummelig wird.

Mein Zwischenstand ist jetzt: ich habe diverse geschlossene BT-Hörer zum Testen bestellt. Alle etwas höherwertiger. Erstaunlicherweise ist der Klang sehr gut und vorallem ist auch der "im- Kopf- Klang" nicht so schlecht wie erwartet. Wird also vermutlich einer von diesen werden....

@kildemoes: Danke für deine Meinung. Den 4.50 habe ich da (ist baugleich zum 4.40) Ich kann deine Meinung bestätigen: definitiv kein schlechter Klang, wenn man dagegen aber einen Momentum oder PXC 550 hört, möchte man gern 120€ mehr ausgeben. (klar nur wenn man sie zur Verfügung hat). Mit dem Probehören/Einhören kann ich auch absolut bestätigen und jedem raten, nicht BLIND auf Grund von Test oder anderen Meinungen im Internet zu bestellen. In Ruhe stundenlang aufhaben und testen ist Gold wert....


[Beitrag von Phonat41 am 21. Dez 2017, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bester Bluetooth Hörer
Freezz am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Zwei Bluetooth Hörer gleichzeitig verwenden?
HiFiLife am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  3 Beiträge
Offener Kopfhörer mit Style
McMenace am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  15 Beiträge
Guter offener KH, der eine extrem hohe empfundene Lautstärke bringt?
Siljan6 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Dynamisch-offener Kopfhörer im zweistelligen Euro Bereich
Zaubberer am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Offener Kopfhörer für die Straße?
HinrichH am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  10 Beiträge
Raikko bluetooth adapter mit bluetooth transmitter koppeln
ALcAtRas am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit TV ohne Bluetooth verbinden.
!Tora! am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
Bose Soundlink On Ear Bluetooth - passender Bluetooth Sender/Transmitter?
spencerbudd am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
Erato Apollo 7 - Bluetooth InEar
air am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.712 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedMaren.knappig
  • Gesamtzahl an Themen1.422.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.082.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen