KH + Mikrofon = Rückkopplung

+A -A
Autor
Beitrag
Muehlenzwick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 19:48
Hallo Leute,

benötige mal eure Hilfe:

Habe seit gestern einen AKG K702 (offener KH), den ich mir für Musik hören am PC geholt hab. Allerdings bin ich auch sehr viel in voice - coms (Teamspeak) unterwegs. Mein Plan war daher mir erstmal mein altes Sennheiser PC 151 Headset um den Nacken zu hängen und das Mikro vor / leicht unter dem Mund auszurichten.

Habe das gestern ausprobiert und es klappt leider ganz und gar nicht. Habe Rückkopplung im Teamspeak und man hört zwischendurch meinen Atem. Habe natürlich versucht die Sensitivität, ab wann Sprache übertragen wird und Lautstärke umzustellen, aber nichts hat funktioniert.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Problem beheben kann, bzw. hat jemand Erfahrung mit Offener KH + mikro kombi?
Meint ihr man könnte das Problem beheben, indem man sich ein kleines Tischmikrofon kauft, das dann ja weiter von den KH entfernt wäre?


Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Lösungsvorschläge,

muehlenzwick
catare
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 20:48
Ich habe dasselbe mal ne zeitlang gemacht als ich noch meinen K530 regelmäßig benutzt habe, mit nem PC161. Hat auch soweit immer gut geklappt, Rückkopplungen kamen eigtl. fast nur beim bewegen des ganzen Körpers oder des Kopf-/Nackenbereichs.

Es wäre nun erstmal gut zu erfahren, ob die Rückkopplungen nur von deiner Stimme her kommen oder ob auch der Sound vom Kh mit übertragen wird. Zum anderen wären deine Mikroeinstellungen (Pegel, Verstärkungsgrad etc.) in der Soundkarte bzw. in Windows hilfreich. Auch, ob das Problem jederzeit oder nur bei bestimmten Anwendungen (z.B. Spielen) auftritt.
Der Versuch, das Mikro so zu positionieren sodass es leicht über dem Mund & etwas seitlich (links oder rechts) ausgerichtet ist - also nicht in direkter "Sprachlinie" vorm Mund -, könnte ebenfalls helfen.


[Beitrag von catare am 16. Feb 2016, 20:49 bearbeitet]
Muehlenzwick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 21:07
Kleine Änderung:

Bin ein bisschen unvorsichtig mit den Begriffen umgegangen. Hab grad nochmal n Kollegen gefragt, wie das war.

Zur Klarstellung: (habe mich vorher falsch ausgedrückt)

- ich höre mich selbst NICHT doppelt. bei mir ist alles gut.
- meine Gesprächspartner hören teilweise meinen Sound (zB. aus einem Spiel)
- man hört mich atmen

Zu den Mikroeinstellungen kann ich grad nichts sagen, werde ich aber nachreichen sobald ich zuhause bin.

Das mit der Mikrofonpositionierung werde ich ebenfalls zuhause nochmal ausprobieren, wobei der bewegungsspielraum natürlich begrenzt ist, wenn das headset um den nacken hängt.

Habe überlegt mir das hier zu kaufen. meint ihr das würde die situation verbessern? amazon.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon für Beyerdynamic KH nachrüsten?
Beamer.Liebhaber am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  24 Beiträge
Bluetooth KH mit Mikrofon am Kabel
jfc87 am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Teuer Kopfhörer mit Mikrofon an einem Interface?
venomo am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  28 Beiträge
Bose around ear 2 mit mikrofon
loephi am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit Mikrofon
masu260184 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?
ArchitectOfMatrix am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  46 Beiträge
DT 880 + Mikrofon
BoomerBoss am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Ohrhörer als Mikrofon
MacFrank am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
Mikrofon und Kopfhörer Funkverbindung?
fatkat89 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer Mikrofon Mod
dinklapeter341 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen