Siemens Headset SL45i Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Amorendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 23:41
Ich suche auf diesem Wege einen Kopfhörer, den ich in Verbindung mit einem Handy/MP3-Flac Player etc benutzen kann und dessen Qualität, was die Klarheit angeht, auf dem Niveau des Headset meines SL45i Handys aus 2000 liegt. Ich habe mal gehört, dass das zum Siemens Handy mitgelieferte Headset von Senneheiser produziert worden sei. Da es damals das erste Handy mit integriertem MP3 Player war und mit ca 1100 DM auch sehr teuer, spiegelt sich auch heute noch im Klang wider.

Ich muss aber hinzufügen, dass ich zu meinem heutigen Smartphone, iPod Touch 1. Gen (und iPhone 4) nie hochwertige Kopfhörer hatte. Immer nur den mitgelieferten Schrott. Meine Liebligssongs höre ich also immer noch über mein Siemens Handy (auf der 1GB MMC Karte).

Meine Frage: welcher Kopfhörer der heutigen Zeit liefert annähernd oder bessere Ergebnisse, was die Klarheit (keine Bässe!) und Höhen angeht? Denn ich denke, es liegt ja nicht nur am Siemens Handy, dass ich einen gewaltigen Unterschied zu meinem Smartphone, ipod etc höre!
Ich wäre froh über jeden Ratschlag, da ich das Siemens Headset aufgrund des proprietären Anschlusses nicht an einen Klinkenanschluss dran bekomme.

Preislich möchte ich alle Modelle ab 300-400 Euro ausschließen.

Danke im voraus
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2016, 09:53
Was für eine Bauart suchst du denn? Kopfhörer, In-Ear oder Earbud? Die beigelegten waren wohl Earbuds.

Willst du möglichst keinen Bass oder wie ist das mit der Klarheit gemeint? Oft wird eine starke Höhenbetonung mit Klarheit in Verbindung gesetzt.
Amorendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2016, 13:14
Hi,

ja, es sind earbuds. Mit in-ear übrigens komme ich null zu Recht. Gehörgang viel zu eng, da passen nicht mal S oder XS Abdeckungen. Sehr gut passen Kopfhörer mit der Form der Apple earpod oder eben die Standard earbuds von früher. Sind mir auch irgendwie angenehmer.

Aber ich bin offen für alle Arten (ausser in-ear, mit der runden Form zum Gehörgang). Können auch offene oder geschlossene Kopfhörer sein, solange Sie mindestens gleich gut wie die Siemens/Sennheiser sind.

Zum Klang: Ja. Kein Bass. Dafür würd ich gern die Stimmen klar hören und raumfüllenden Ton haben wollen. Das hat man mit dem Siemens Headset/Kopfhörern. Es ist wirklich unglaublich, aber der Unterschied ist gewaltig, egal welchen Zuspieler man mit anderen (Standard) Kopfhörern als Verglech dazu hat, ob iPod, iPhone, MP3 Player etc.


[Beitrag von Amorendo am 13. Apr 2016, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Headset gesucht
Chris002 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Headset gesucht
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  26 Beiträge
Headset gesucht
newie92 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Ersatz für Galaxy S2 Headset
amaux am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer als Ersatz für Headset PC360 von Sennheiser gesucht
Firefly243 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer oder Headset gesucht
XXYYZZ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
In-Ear Headset gesucht
Meragrizzle am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Headset bis 160? gesucht
mindgxk am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
Gaming-Headset alternative gesucht
Zottelx22 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863