Lautstärke von vers. Inear Kopfhörern + Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
mouz
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 20:44
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone SE primär auch mit der Intention des guten Klanges gekauft.
Als es dann da war musste ich feststellen, dass es mit meinen Kopfhörern den Soundmagic E10 zwar gut klingt, jedoch die maximale Lautstärke nicht so hoch ist.

Habe mal die Apple eigenen Earpods getestet mit dem Ergebnis, dass dort viel mehr Lautstärke rauskommt.

Bis jetzt hatte ich immer gedacht,dass man die Lautstärke direkt am Gerät regelt und das mit den Inears eher wenig zu tun hat.

Spiele jetzt mit dem Gedanken mir andere Inears zu kaufen, da erstens bei den Soundmagic die Kabelgeräusche sehr laut sind und ich in Bus und bahn die Earpods nicht nutzen kann, da sie überhaupt nicht isolieren.

Welche Inears kann man bis 100 Euro empfehlen, die
1. realtiv laut sind
2. ruhig spaßig ausgelegt sind (muss nicht neutral sein)
3. häufigstes Genre: Classic Rock
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2016, 13:39
Das Wiedergabegerät ist für die Spannung bzw Leistung die abgegeben wird zuständig, der Kopfhörer wiederum setzt diese in Schalldruck um. Wie erfolgreich er das tut, ist vom Wirkungsgrad des Kopfhörers abhängig. Je besser der Wirkungsgrad, desto lauter also.

Ich lasse dir mal folgen Link da: http://www.innerfidelity.com/headphone-measurements
In den PDFs steht rechts unten "Volts RMS required to reach 90dB SPL". Je kleiner dieser Wert ist, desto lauter wird der Kopfhörer an deinem Gerät sein; sprich sollte er natürlich kleiner sein, als der des E10.

Da der E10 leider nicht aufgelistet ist und ich den Wirkungsgrad nicht kenne, kann ich jetzt aber leider keine konkreten Empfehlungen geben. Um eventuelle Kandidaten gegeneinander zu vergleichen, taugt die Liste aber auf jeden Fall.
YMaxP
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2016, 00:27
Um einiges lauter sind natürlich BA Treiber.

Nur sind die über deinem Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung InEar <50?
matzeni am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] InEar
slazZi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: InEar Kopfhörer
mooN1619 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
InEAR Headphones + Kaufberatung
Wendelin19 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  23 Beiträge
Inear Kaufberatung
SushilovesWasabi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung InEar
Andy_Slater am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  33 Beiträge
Kaufberatung InEar um 200?
NotebookR55 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: InEar zum Busfahren
JR69 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: InEar Einsteigerklasse
Gerds am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  43 Beiträge
InEar-Kaufberatung bis 80.-
arpegi am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen