InEar-Kaufberatung bis 80.-

+A -A
Autor
Beitrag
arpegi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 20:14
Hallo,

nachdem ich für zuhause mit meinem Senn HD600 weitestgehend zufriedengestellt bin, suche ich jetzt was für unterwegs.
Mein Budget liegt bei 80.-, wenns sich wirklich lohnt würde ich auch auf 100 hochgehen.
Da mich Bügelkopfhörer in dem Preisbereich nicht zufriedengestellt haben (AKG K518 zu bassig & unbequem, Sony MDR-V500 krasser Tiefbass- und Höhenmangel, auch unbequem, CAL Aurvana Live! zu schlechte Isolation) suche ich nun InEars.

Ich höre hauptsächlich Rock, davon aber viel und von allen Sub-Genres ist etwas dabei (Post-, Progressive-, Hard-, Classic-, Alternative-, Avatgarderock und ab und zu auch Metal). Zwischendurch auch mal Kammermusik oder was mit Klavier.
Gar nicht höre ich HipHop, Dupstep, Techno, Kommerzpop etc.

Einige Beispielbands: Radiohead, Led Zeppelin, Pink Floyd, Dirty Three, fast alles, bei dem Toby Driver involviert ist (maudlin of the Well, Kayo Dot), Amplifier

Wichtig wäre mir eine relativ neutrale Wiedergabe. Kein Wummerbass ala Beats, keine spitzen Höhen mit Sibilantenbetonung (wie z.B. bei DT770-990) und keine telefonartige Mittenwiedergabe.
Sennheiser HD 600 kann von der tonalen Abstimmung her als ganz grober Anhaltspunkt genommen werden.
Am besten noch eine hohe Auflösung und eine möglichst 'runde' Bühnendarstellung (mit der Bühnendarstellung des Sennheisers hab ich im Moment noch zu kämpfen...hört sich an als würde sich alles über dem Kopf abspielen).

Ganz wichtig: Eine gute Isolation von außen. Ich möchte den Kopfhörer hauptsächlich für Bus und Bahn benutzen. Demnächst steht eine ca. 7 Stunden lange Zugfahrt mit der gesamten Stufe an, und ich habe keine Lust, mir die ganze Zeit lang Lil Wayne und Chris Brown antun zu müssen

Angeschlossen wird der Kopfhörer an ein Blackberry Bold 9000. Kein pKHV, und wenns geht möchte ich auch keinen dazukaufen.

Genug Informationen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

ps: Habe gerade den Phonak Audeo PFE 012 entdeckt, wäre der was für mich?
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 20:17
der dürfte in dem genannten preisrahmen gut passen.

P
arpegi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 22:52
Hallo peacounter, danke für die Antwort.
Weißt du wie bassstark (mit 3 s?) die Audeos mit den grünen Filtern sind? Am besten wäre ein Vergleich zu HD600 oder beyer DT880, falls man InEars und Bügel-KH überhaupt so direkt miteinander vergleichen kann.

Unterscheiden sich die Versionen 012 und 112 nur durch die mitgelieferten Filter? Und deswegen die ~40€ Preisdifferenz? Naja..

Wenns keine weiteren Alternativen gibt bestelle ich die Audeos. Sollte der Bass zu dominant sein, biete ich die grünen Filter in der soeben entdeckten 'Phonak Audeo Filtertauschbörse' zum Tausch gegen graue oder schwarze an.

Gruß


[Beitrag von arpegi am 13. Sep 2012, 22:52 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 23:53
Alternativen:
Shure SE215 ca. 100 Euro

eher im Budget:
Fischer Audio Eterna
Brainwavz M3
MEElectronics CC51
arpegi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2012, 18:56
graphCompare

Puh, +12dB Anhebung im Bassbereich? Ich weiß nicht wie aussagekräftig der Frequenzschrieb ist, aber das sieht nach viel zu viel Bass aus.
Fisher Audio Eterna sollen auch sehr basslastig sein, ich suche eigentlich was neutraleres...

Brainwavz M3 und MEElectronics CC51 kommen in die engere Auswahl, allerdings ist der CC51 bei headsound.de momentan nicht lieferbar und ich brauche den Kopfhörer in spätestens 2 1/2 Wochen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger AKG k518 LE bis 80?
mowi0903 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
[Suche] In-Ears für unterwegs bis 80?
nakata am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
Suche: Mobilen InEar bis 80?
rifkofant am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
InEars alternative zu CAL! bis 100?
shim* am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  6 Beiträge
InEar bis max. 80?
masterkenny am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Suche neue Inears für unterwegs (80-120?)
nexus.duci am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
InEar mit Mikro unter 80?
TiLLEX am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
suche gute InEars bis 80?
klaushai am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
[Suche] InEar für Clip+ bis 80?
flosen41 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen