Suche: Mobilen InEar bis 80€

+A -A
Autor
Beitrag
rifkofant
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 13:58
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine ganze Weile einfach nur mitgelesen habe, hab' ich mich jetzt heute mal angemeldet, um direkt selbst zu fragen.

Ich suche:
Einen InEar für meinen iPod nano. 80€ sind dabei für mich wirklich die Schmerzgrenze nach oben, es darf auch gerne etwas weniger Geld kosten.

Ich höre:
Größtenteils Rap, zu ~80% würd ich bald meinen.
Den Rest machen zu etwa gleichen Teilen Bands wie Crystal Castles, Prodigy, Portishead, M.I.A., ... aus.

Meistens höre ich Musik, während ich unterwegs bin (Fernbeziehung hurra! :), also im Auto oder der Bahn sitze oder zu Fuß unterwegs bin.

Ich hatte bisher einen Sennheiser cx300, bin damals nach 2 Wochen Apple-Hörern sofort umgestiegen, da mir die Dinger echt Tränen in die Augen getrieben haben. Der Umstieg war natürlich erst mal ein Riesenerlebnis, auch nach 2 Jahren fand ich den cx300 noch relativ solide. Da dieser aber nun mit einem Kabelbruch den Geist aufgegeben hat, darfs ruhig etwas netteres sein.

Gefunden habe ich bisher einiges zum Beyerdynamic DTX-50, allerdings nichts zu seinen größeren Brüdern DTX-60 und DTX-80. Kann dazu jemand was sagen? Es wundert mich, dass man vor allem zum 60er und 80er quasi nichts brauchbares findet.

Auch im Rennen sind:
Shure E110 (Bzw. vielleicht doch der E115?)
Denon AH-C 551

Der Ultimate Ears super.fi 3 fliegt raus, da er sich nur von oben ins Ohr einsetzen lässt, oder? Das nervte mich dann doch sehr, als ich einen Hörer mal so im Ohr hatte.
Gleiches trifft imho auf den Westone UM1 zu. Naja, vielleicht liegts an meiner Brille oder an empfindlichen Ohren, auf jeden Fall ist diese Tragart nichts für mich.

So, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Kandidaten vergessen, oder jemand kann ne gute Empfehlung abgeben, ich freu mich über eure Kommentare.

Danke im Voraus und Gruß
rifkofant
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 11:36
Moin zusammen,

falls sich tatsächlich jemand fragen sollte: Es ist nun der Shure SE115 geworden. Hier mein Eindruck dazu.

* Erste Reaktion: Ohje, die werden als SE110 "mit mehr Bass" bezeichnet? Dann will ich den SE110 nicht hören...
Naja, der Umstieg vom CX300 hinterlässt halt Spuren

* Nach einiger Eingewöhnungszeit: Der Bass ist wesentlich differenzierter, einfach nicht so matschig und dumpf wie beim CX300. Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden was die Tieftöne betrifft. Die Höhen sind auch viel klarer aufgelöst, aber mir jedoch teilweise zu überpräsent. Gerade wenn die Stimme eher zurückhaltend ist, sind die Höhen im Vergleich zu deutlich wahrnehmbar für meinen Geschmack.
Die Stimmen selbst klingen teilweise etwas unspektakulär, ich hab irgendwo die Bezeichnung "verschnupft" gelesen, das triffts vielleicht. Mir fehlt vielleicht Fachwissen und Erfahrung mit anderen Hörern, um das besser beschreiben zu können...

* Teilweise hab ich den Eindruck, dass seltsame "Ruckler" entstehen. Wenn ein etwas schnellerer abgehackter Rap auf eine eigentlich durchgängige Hintergrundmusik gelegt ist, hab ich den Eindruck, dass auch der Hintergrund "aussetzt". Wisst ihr, was ich meine und kennt einer vielleicht das Phänomen?

* Details: Leichtes Mehrgewicht durch die Verlängerung und das dickere Verlängerungskabel, man gewöhnt sich aber dran. Leider kein abgewinkelter Stecker, da ich den Player in der Hosentasche habe etwas suboptimal. Fantastische Außengeräuschisolation, gerade mit Foamies. Sitz ist gut und bequem, nur ist der Hörer selbst etwas groß. Gerade jetzt im Winter nur bedingt mützenkompatibel, es gibt schon nen deutlichen Trittschall.

Naja, ich werd nochmal ein bißchen weiterhören, vielleicht gewöhn' ich mich noch an ein paar Kleinigkeiten...

Grüße


[Beitrag von rifkofant am 04. Nov 2009, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar-Kaufberatung bis 80.-
arpegi am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
InEar bis max. 80?
masterkenny am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
geschlossener, mobiler Kopfhörer bis 80 ? /keine InEar
Baeni13 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  7 Beiträge
Basslastige Inear-Kopfhörer bis 80?
Andy3189 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  2 Beiträge
InEar für mobilen Einsatz bis 40?
Nightskill am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  12 Beiträge
Inear Kopfhörer bis 80-120?
z0rr0 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
[Suche] InEar für Clip+ bis 80?
flosen41 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Suche InEar bis etwa 100?
Carroll am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
InEar bis 150 Euro
fgjfgjs am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  10 Beiträge
Suche InEar Köpfhörer für max 80 euro
170V3R am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen