Nachfolger AKG k518 LE bis 80€

+A -A
Autor
Beitrag
mowi0903
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 00:04
Hallo liebe Leute!

Meine AKG haben leider ihren Geist aufgegeben, deshalb suche ich jetzt nach Rat. Da mir der Druck auf den Ohren nach einer gewissen Tragezeit dieses Modelles doch zu viel wurde und die eingedrehten Kabel mich manchmal in den Wahnsinn getrieben haben suche ich nach einer entsprechenden Alternative.

Mein Budget beträgt in etwa 80€.
Da ich die Hörer hauptsächlich Unterwegs mit meinem Android Phone nutze, brauche ich geschlossene, die nicht allzu plump wirken.
Ich höre bevorzugt Rock, Indie, Alternative und hin und wieder Metal.
Ich tue mir etwas schwer meinen bevorzugten Klang zu beschreiben, aber ich denke ich mag es etwas basslastiger und doch eher neutral.

Ich habe schon etwas im Internet gestöbert und bin auf die Reloop RHP-5 gestoßen, bei denen mir die einseitige Kabelführung gefällt. Ansonsten sind mir noch die Sony MDRZX600L aufgefallen, welche ich vom Design her nett finde. Leider habe ich bis jetzt keines der Modelle probehören können.
Vielleicht wollt Ihr ja eure Meinung und Erfahrung darüber kundtun? Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Liebe Grüße!
jomolo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 20:27
Informier Dich doch mal über die Philips Citiscape Kopfhörer. Die werden eigentlich
ganz gut bewertet fürs Geld und sehen gut aus. Wenn Du hier im Forum danach suchst - "meltie" scheint
sie z.B. zu kennen (ich leider nicht) evtl. wären die ja was.
Der Uptown ist ohrumschließend, der der Downtown ohraufliegend.
Gruß
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 22:43
Wie war der Bass des AKG für dich?
Sollte es so bleiben mit Tendenz Richtung mehr, dann käme der Klipsch Image One in Frage - ebenfalls ohraufliegend, aber weitaus angenehmer.
Der Philips Citiscape ist zwar bassbetont, aber längst nicht so wie der AKG.
Falls du weniger möchtest, dann würde ich dir den Citiscape Uptown vorschlagen, der ist auch echt bequem.
Stan-S
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 03:17
Klingt auch für mich klar nach dem Uptown, sofern nicht ganz so viel Bass benötigt wird, wie beim 518. Schwachbrüstig ist der Uptown aber auch nicht gerade, isoliert für einen Overear ganz gut und sitzt wirklich bequem.

Der Sony ZX600 ist ohraufliegend, aber bequemer als der K518. Ganz verschwindet der Druck aber auch nicht. Bassmäßig klingt der recht ähnlich wie der 518, ist aber nicht ganz so schön abgestimmt. Der neigt manchmal etwas mehr zum Dröhnen. Dafür hat er im Gegensatz zum 518 sogar ein Bisschen Bühne zu bieten. Für den ein oder anderen könnte der schon auch eine Alternative sein.
mowi0903
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 15:32
Danke für eure Antworten! Den Sony habe ich letztens probehören können und ich stimme Stan-S über dessen Beschreibung überein. So 100% überzeugt er mich aber noch nicht. Ich werde mal zusehen, dass ich auch die anderen von euch vorgeschlagenen Kopfhörer probehöre.

LG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für meine AKG K518 LE
D0MIAN am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  15 Beiträge
AKG K518 LE = AKG K518 DJ ?
tigerboy am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  13 Beiträge
AKG K518 LE?
GreginUdora am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Suche Nachfolger für akg k518 bis 150?
Cren am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
AKG Nachfolger bis 50?
ArtOfMusic am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
KH bis 80? als Nachfolger des AKG K518
suke90 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
AKG K518 LE oder DJ?
theQuasl am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Alternative zum AKG k518 LE
KiezKieker am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
AKG K518 LE! Lohnt sich der Kauf?
Housi05 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
AKG K518 LE oder Klipsch Image One?
Bardock am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen