Alternative zum AKG k518 LE

+A -A
Autor
Beitrag
KiezKieker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 20:13
Hallo Hifi-Forums-User,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern für unterwegs. Hatte mich erstmal an den Standardvorschlägen orientiert und war deswegen beim Akg k518 LE gelandet. War dann im Saturn und hab ihn probegehört und -getragen, war vom Sound auch sehr angetan, jedoch war er meines Erachtens nach alles andere als bequem, was daran liegen mag, dass ich nen relativ großen Kopf, ne dicke Matte und leichte Segelohren hab
Jetzt also meine Frage: Welche Alternativen habe ich, die ungefähr im gleichen preislichen Rahmen liegen, meinem Kopf aber deutlich mehr schmeicheln? Gehört wird 90 % Rock, 10% Metal.
Was auch noch schön wäre, wenn die Umwelt möglichst wenig von mir mitkriegt und ich relativ wenig von der Umwelt.
Kopfhörer würde am Handy angeschlossen.
Nen KHV will ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Angaben was anfangen.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß
KiezKieker
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 09:22
Beim gleichen Preisrahmen würde mir noch ein Creative Aurvana Live einfallen. Der ist nicht ganz so bassbetont wie der AKG, macht aber doch bei Rock/Metal mindestens genauso Laune. Der AKG ist mit der Betonung eigentlich eher etwas für Elektroniker, aber ist ja Geschmackssache. Den Aurvana Live müsstest du aber wohl bestellen, den kann man nirgends ausprobieren... obwohl: er ist baugleich mit einem Denon AH-D1001/1100. Den habe ich schon öfter mal im Media Markt gesehen.
HankSolon
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 10:00
Und ein mattenschonender In-Ohr-Kopfhörer kommt nicht in Frage? ;-)
KiezKieker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 11:07
doch, theoretisch schon, dachte aber ich würde quasi mit nem bügelkopghörer in eine neue Liga aufsteigen
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 12:24
Meinst du qualitativ? Nö, das hat damit nichts zu tun...
KiezKieker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 14:34
ja, ich meinte qualitativ. also ich wäre für alles bis 100 Euro offen, wenn es da dann noch irgendwelche Geheimtips gibt, immer raus damit. Ich hatte auch noch teurere modelle von akg auf, die waren superbequem, sollten aber eben auch 150 oder 170 kosten.
.turok
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 14:58
Okay, da sind wir klanglich schon wieder eine ganze Ecke weiter. Zwischen 50 und 100EUR liegt nochmal eine größere Steigerung – je teurer es wird, desto mehr flacht diese Steigerung aber ab – der Klang steigt also nur etwa logarithmisch mit den Kosten.
Vor allem im In-Ear-Bereich gelangen wir jetzt in die "bequeme Schiene". Ab diesem Preisbereich ist es nämlich so, dass die In-Ears mit dem Kabel fast nur noch über das Ohr gelegt werden. Das hat viele Vorteile (Verminderung von Kabelgeräuschen, besserer Tragekomfort,...) und man gewöhnt sich auch mit etwas Übung recht schnell daran.

Wenn du klanglich vom K 518 kommst, dann wird dir bis 100EUR der Shure SE215 ziemlich gut gefallen. Ich habe u.a. beide und benutze den Shure selber für unterwegs... ist schon ein gutes Upgrade vom AKG und für draußen ideal. Teurere AKGs, die du beschreibst, sind meist sehr bassarm – mir wär das für Rock zu langweilig, aber auch da gehen die Geschmäcker auseinander.
KiezKieker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 15:10
Danke für die schnelle Antwort. Also meinst du, dass ich mit den Shure im Preissegment bis 100 Euro das beste raushole? Und dass in meinem Fall In-Ears besser sind als Bügelkopfhörer?
HankSolon
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 15:18
Portabilität erkauft man sich bei Bügelkopfhörern mit dem Preis. Das ist bei In-Ohr-Kopfhörern nicht ganz so, da die ja per se schon portabel sind.

Außerdem gibt es bei portablen Kopfhörern nicht ganz die Auswahl, die man bei In-Ohr-Kopfhörern hat.

Falls Du Ultimate TripleFi 10 Ohren hast, lohnt sich meiner Meinung nach übrigens noch ein Upgrade auf diese Kopfhörer. Das ist den Mehrpreis meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert.


[Beitrag von HankSolon am 03. Mai 2012, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K518 LE = AKG K518 DJ ?
tigerboy am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  13 Beiträge
AKG K518 LE?
GreginUdora am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Alternative zum AKG K518 (On-Ear, geschlossen)
StarSlight am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  7 Beiträge
AKG K518 LE oder DJ?
theQuasl am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Alternative zum K518 DJ
Jimmy_Lässig am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung AKG K518 Alternative gesucht!
Der-Tony am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  11 Beiträge
Nachfolger AKG k518 LE bis 80?
mowi0903 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
AKG K518 LE! Lohnt sich der Kauf?
Housi05 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
AKG K518 LE oder Klipsch Image One?
Bardock am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für meine AKG K518 LE
D0MIAN am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen