Mitchell & Johnson – Electrostatz Headphones

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 14:38
Hallo,

habe gerade bei headfi einiges zu diesen gemischten elektrostatischen/dynamischen Kopfhörern von Mitchell & Johnson und ihrer Kickstarter Kampagne gelesen.
http://www.head-fi.o...-kickstarter-edition
http://www.head-fi.o...design/reviews/16985

Jetzt gibt es eine indiegogo Kampagne und ich habe mal direkt mir die MJ2 "bestellt"
https://www.indiegog...eadphones-audio--3#/

Bin sehr gespannt und werde wenn sie da sind mal ein kleines Review verfassen gegen meine 4 geschlossenen Kopfhörer:
Sennheiser HD 25-1, Sennheiser HD 630 VB, Harman Kardon BT, Ultrasone Edition 9
Habe ja auch schon einige andere geschlossene besessen von Stax, Audio Technica etc, aber alles wieder verkauft.
Meine beiden einzigen offenen Sennheiser HD 800 und Hifi Man HE500 werde ich natürlich auf gegen testen.
Also bin sehr gespannt was diese Kopfhörer angeht.

Habe noch nie etwas über Indiegogo bestellt, weiß daher nicht wie das genau abläuft.

Liebe Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 04. Dez 2016, 14:39 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 12:57
Kennt den irgendeiner die Kopfhörer von mitchell & johnson, oder bin ich wirklich der erste der die sich besorgt? Kann ich kaum glauben.
RichterDi
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 12:13
Seit einem Monat spielen die Mitchell & Johnson MJ2 jetzt bei mir im Dauereinsatz. Und das nicht weil es keine Auswahl gibt.
Mitchell & Johnson MJ2
Als geschlossenen Kopfhörer vergleiche ich die MJ2 vor allem mit meinem Ultrasone Edition 9, Sennheiser HD 630 VB und den Beyerdynamic DT 1770 Pro. Harman Kardon BT und Sennheiser HD 25-1 kommen an die Klasse nicht nah genug ran, so dass man sie getrost unterschlagen kann.

Jeder der genannten Kopfhörer hat seine völlig einzigartigen Stärken. Genauso auch die MJ2.

Eindeutig auf der Plusseite ist die natürliche Darstellung von Stimmen. Keiner der anderen geschlossenen Kopfhörern kann hier mithalten.
Die Räumlichkeit ist ebenfalls sehr positiv auch wenn bspw. der DT 1770 Pro hier einfach noch in der Tiefenstaffelung mehr bieten.

Alles weitere so mit der Zeit über die nächsten Monate.

Freue mich auf jeden Fall, dass Headfonics mal ein Review zu den MJ2 geschrieben hat. Man kommt sich ja doch etwas einsam vor wenn man so einen unbekannten Exoten hört.

Viel Spaß beim Lesen.
Headfonics Review der Mitchell & Johnson MJ2
voltize
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 12:25
Danke für den Bericht. Im Review steht, dass der Kopfhörer eher weniger für elektronische Musik geeignet sei. Wie siehst du das, auch im Vergleich zum DT 1770?
RichterDi
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 17:28

voltize (Beitrag #4) schrieb:
Danke für den Bericht. Im Review steht, dass der Kopfhörer eher weniger für elektronische Musik geeignet sei. Wie siehst du das, auch im Vergleich zum DT 1770?

Finde nicht, dass man das so sagen kann.
grummelzwerg
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 23:13
Hi

Ich hatte mir über Kickstarter die GL2ES geordert, die durften ziemlich schnell wieder gehen, weil sie mir nicht gefallen hatten.

In meinen Ohren waren diese sehr dumpf, es fehlte an Auflösung, hörte sich also dementsprechend nach nicht viel an.
Einzige Pluspunkte: Design und Gewicht.

Grüsse Christoph


[Beitrag von grummelzwerg am 27. Feb 2017, 23:14 bearbeitet]
dacander100
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2017, 01:48
Ich wollte den GL2ES auch schon wieder verkaufen. Hat zuviel Bass, was auch daran liegt, das der Anpressdruck zu groß ist. Was habe ich gemacht...
Den KH-Bügel gedehnt. Kann man machen da er zum Teil aus Aluminium besteht. Der Anpressdruck ist jetzt viel weicher.

Aber bitte nicht nachmachen

Der KH hat jetzt einen ausgewogeneren Klang. Von einer Räumlichkeit und Natürlichkeit in den Stimmen kann ich jetzt auch berichten.
Trotzdem ist der KH nicht mehr Wert, als zu dem Preis der in dem Kickstarter-Projekt gegeben war.


[Beitrag von dacander100 am 28. Feb 2017, 01:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable Headphones
wasteonyou am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
Vivitouch Headphones
bossa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
California Headphones ?
170V3R am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Headphones Auswahl
Morrison651 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
LSTN Headphones
mr_capello am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
taugen accusta inear headphones?
bouncer am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Bose On-Ear Headphones
sennrado am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  19 Beiträge
bose AROUND-ear headphones
mr_hunters am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Creative Headphones HQ-1900
btltr am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882