Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Brainwavz Balanced Armature series (B100, B150, B200, B400)

+A -A
Autor
Beitrag
MLSensai
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2018, 20:41
@Timesschock

Thema Ohrenputzen geschenkt.

Beim B100, B150, B200 lassen sich die Oberflächen aufgrund der Filter gut reinigen.
Wenn beim B400 erstmal was drin ist, unschön. Dürfte nur sehr schwer entfernbar sein.
Etwas Geflecht wäre gut gewesen. Naja, ich dchreibe Brainwavz mal an.
Eipott
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 25. Jan 2018, 15:29
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Kabelanschlüsse "ab Werk" verwechselt waren, d.h. der MMCX mit der Bezeichnung R (eine L Kennzeichnung gibt es auf dem Kabe lnicht ) auf dem Treiber (dort gibt es L UND R) mit der Kennzeichnung L aufgesetzt war.
Für Chinesen mit deutlicher R-Sprechschwäche wäre es evtl. sinnvoller die Kabel nicht ab Werk anzubringen wie es Fiio beim F9Pro macht.
Klassik und Stimmen finde ich mit dem Braini am schönsten übrigens.


[Beitrag von Eipott am 25. Jan 2018, 15:30 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#53 erstellt: 25. Jan 2018, 19:43
Meine kommen morgen und ich hatte Glück im Pech: trotz dass ich einen zweiten für meinen Schwager kurz nach der ersten Bestellung nachgeordert hatte, sind beide in einem Paket gereist, Fedex hat verzollt und nur für einen die Rechnung bekommen , somit verteilen sich Zoll und Fedex Kosten ein bisschen vorteilhafter.
Könnte sein, dass ich einen gleich weiterreichen könnte, da mein Schwager nun doch CIEM will Falls wer Interesse hat, melden


Nachtrag von Edith 26.1.
Sodele, beide schon angekommen und tatsächlich auch bei mir beide Packungen nicht mit 08/15 schieb/drück zu öffnen. Statt Fön bei mir also HB Männchen mode und zack war die weisse Hülle sowas von wech.
Die von Eipott monierte fehlende L Markierung am Kabel ist bei mir vorhanden, zwar etwas schwach geprägt, vielleicht schaust Du noch mal nach, ich musste auch zweimal gucken. Dafür war dieser eine Stecker nicht richtig eingerastet, irgendwas is immer. Ansonsten Top Aufmachung, schönes weiches Kabel, sollte mich wundern, wenn das stärkere Mikrophonie erzeugt.
Erster Höreindruck mit Miles Davis - So What: einer der wenigen Hörer bei denen ich nicht sofort das Gefühl habe, ich müsse Complyfoams draufziehen. Die Silikonoliven sitzen gut und auch der Bassanteil scheint nicht reduziert zu sein. Höhen hat er ja Die mitgelieferten me-too complies scheinen mir auch wenig zu hart zu sein, leider habe ich keine 100er Comply daher werde ich nach her mal 500er probieren.


[Beitrag von Dualplattenspieler am 26. Jan 2018, 13:41 bearbeitet]
Eipott
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 27. Jan 2018, 10:59

Dualplattenspieler (Beitrag #53) schrieb:

Statt Fön bei mir also HB Männchen mode und zack war die weisse Hülle sowas von wech.
Die von Eipott monierte fehlende L Markierung am Kabel ist bei mir vorhanden, zwar etwas schwach geprägt, vielleicht schaust Du noch mal nach, ich musste auch zweimal gucken. .


Das scheint auch die vom Hersteller bevorzugte Alternativmethode zu sein, der er schrieb mir auf mein Beschwerdeticket:
We suggest that you may need to tear the white cover off, if it is on too tight .It does not matter if the packaging is torn or damaged in case you want to return the product

Zum Kabel hast du tatsächlich recht: das L ist da! Brille auf und gut.Danke
XperiaV
Inventar
#55 erstellt: 31. Jan 2018, 15:06
Laut Brainwavz soll der B400 bis Montag bei Amazon UK verfügbar sein, also auch für Europa dann kein größeres Problem mehr ....
Daiyama
Inventar
#58 erstellt: 03. Feb 2018, 13:25

MLSensai (Beitrag #51) schrieb:


......
Etwas Geflecht wäre gut gewesen. Naja, ich dchreibe Brainwavz mal an.


und schon Feedback bekommen?
Randysch
Inventar
#59 erstellt: 25. Feb 2018, 03:59
Eindrücke von der Audivista zum B400.
Auf der Audiovista hatte ich heute, durch einen sehr netter Mitforenten, die Möglichkeit in den B400 reinzuhören.
Ich wurde dabei direkt an einen alten bekannten erinnert, ich denke hier sprechen die Messungen bände.
In Sachen Bühne kann der B400 zwar nicht mit dem SD2 mithalten, kostet allerdings auch deutlich weniger.
Was ist also zu erwarten, ein recht neutraler IEM, mit unaufgeregten Höhen, welcher auf der warmen Seite der Macht spielt.
Erwähnen möchte ich noch die sehr schmalen Schallröhrchen, welche mMn Fluch und Segen zugleich sein können.
Ich denke hierbei, dass Tiprolling vielleicht etwas eingeschränkter ist und die Tips schwer auf das Schallrohr zu montieren sind.
Auf der anderen Seite sitzen sie dadurch auch bombenfest.

B400

SD2(blau), W20(grün), B400(rot)
robodoc
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 25. Feb 2018, 18:14
Danke für die Messungen.
Bestätigt genau meinen Eindruck. Im Prinzip ist der B400 ein klanglicher Kompromiss zwischen dem SD2 und dem SD4 mit etwas mehr Bass als die beiden und mit etwas weniger Bühne. Ein sehr schöner Hörer jedenfalls.

Leider habe ich gestern nicht geschafft, in den hölzernen SD5 reinzuhören. Hast du da Messungen hinbekommen?
Randysch
Inventar
#61 erstellt: 25. Feb 2018, 20:43
Gerne, bin ja nur durch euch dazu gekommen
Könnte man so sagen
Schaumal hier:
Link
Firschi
Stammgast
#62 erstellt: 25. Feb 2018, 21:42
Danke für deine Messungen, Andreas Hat mich ausgesprochen gefreut, dich persönlich kennen zu lernen. Könntest du mir bitte die Messungen des B400 auch im REW Format per Mail senden?

Der B400 misst sich genau so lecker wie er klingt. Gestern Abend im Hotel in Krefeld habe ich mich damit durch Natalie Merchant Songs sämtlicher Epochen auf Youtube gehört. Qualität mancher Aufnahme könnte besser sein, der Musik tut das aber keinen Abbruch.
Randysch
Inventar
#63 erstellt: 25. Feb 2018, 21:46
Danke dir! Hat mich auch sehr gefreut dich und auch alle anderen mal persönlich kennenzulernen.
Ah ich mag Natalie Merchant auch sehr!
Klar, darfst mir gerne deine email per PN schicken.
XperiaV
Inventar
#64 erstellt: 26. Apr 2018, 23:04
Habe seit heute den winzigen B100 hier, der passt gut, wenn ich ihn tief in den Gehörgang drücke.
Mal ne Frage zum B400:
Hat der etwas längere Schallröhrchen?
Ist die Auflösung deutlich besser als beim B100 - die ich schon gut finde. Insgesamt gefällt mir die Abstimmung, auch wenn der Bass etwas druckvoller sein könnte. Ist das Sounding von B400 und B100 vergleichbar?
Die Unterschiede im Bass würden mich auch interessieren, wenn ich den FG sehe, dann scheint der B400 auch nicht wirklich tief runter zu kommen... oder täuscht das? Bin echt erstaunt wie gut der B100 ist - ok, festes nerviges Kabel, kein Mikro/Remote, extrem dünne Schallrohre, das gesamte Gehäuse weckt nicht den Eindruck von Langlebigkeit. Wie ist das beim B400?
TimeSchock
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 26. Apr 2018, 23:38

XperiaV (Beitrag #64) schrieb:
Mal ne Frage zum B400:
Hat der etwas längere Schallröhrchen?

Hab hier mal ein Bild für dich gemacht. Das Schallröhrchen ist etwas kürzer
IMG_0313[1]


XperiaV (Beitrag #64) schrieb:
Ist die Auflösung deutlich besser als beim B100 - die ich schon gut finde. Insgesamt gefällt mir die Abstimmung, auch wenn der Bass etwas druckvoller sein könnte. Ist das Sounding von B400 und B100 vergleichbar?

Finde die Auflösung des B400 deutlich besser. Das Sounding ist sehr ähnlich. Der B100 wirkt aber etwas wärmer.


XperiaV (Beitrag #64) schrieb:
Die Unterschiede im Bass würden mich auch interessieren, wenn ich den FG sehe, dann scheint der B400 auch nicht wirklich tief runter zu kommen... oder täuscht das?

Die Extension des B400 ist an beiden Enden etwas besser. Viel Subbass würde ich da aber trotzdem nicht erwarten.


XperiaV (Beitrag #64) schrieb:
Bin echt erstaunt wie gut der B100 ist - ok, festes nerviges Kabel, kein Mikro/Remote, extrem dünne Schallrohre, das gesamte Gehäuse weckt nicht den Eindruck von Langlebigkeit. Wie ist das beim B400?

Finde die Verarbeitung des B400 sogar etwas schlechter als die des B100. Hätte aber bei beiden keine große Angst, dass da irgendwann das Gehäuse aufgeben wird.
XperiaV
Inventar
#66 erstellt: 26. Apr 2018, 23:57
Danke!

Blöd, gibt es keine Schallrohr Verlängerungen? Irgendwie 'ne Marktlücke, sonst gibt es doch auch alles mögliche
Probiere ich vielleicht trotzdem mal. Schon komisch dass es den B400 immer noch nicht in D zu kaufen gibt. Traurig traurig ...

Bei Head-fi las ich dass der B100 heller sein soll als der B400 - hier kommt es vielleicht auch auf den perfekten Seal an.
TimeSchock
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 27. Apr 2018, 00:26

XperiaV (Beitrag #66) schrieb:
Danke!

Blöd, gibt es keine Schallrohr Verlängerungen? Irgendwie 'ne Marktlücke, sonst gibt es doch auch alles mögliche

Man kann die Spinfit Aufsätze super als Verlängerung nehmen. Sieht dann ungefähr so aus:
IMG_0314[1]
Sind die CP100 in Größe SS von AliExpress.
Meine Ohren sind auch manchmal etwas kompliziert.


XperiaV (Beitrag #66) schrieb:
Bei Head-fi las ich dass der B100 heller sein soll als der B400 - hier kommt es vielleicht auch auf den perfekten Seal an.

Hab grade nochmal gegengehört. Empfinde die B100 immernoch als wärmer. Seal sollte passen, wobei mir grade aufgefallen ist, dass die B400 etwas weniger isolieren. Naja, ist ja auch ein Loch drin.
XperiaV
Inventar
#68 erstellt: 27. Apr 2018, 09:35
Wozu ist da ein Loch drin?

Ich habe ja die neuen Spinfit TwinBlade CP 240 ... die sind schon ziemlich lang.
Vielleicht ergibt sich mal was in der Bucht oder hier im Forum ... Bei den Fotos vom B400 habe ich eher kein gutes Gefühl zwecks Seal, war aber beim IM50 & MR2 auch so, und die passen mir.


[Beitrag von XperiaV am 27. Apr 2018, 09:36 bearbeitet]
TimeSchock
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Apr 2018, 11:42
Razzer von Brainwavz hatte mal bei Head-Fi geschrieben, dass das nur für den Druckausgleich wäre. Also nur eine Komfort Sache.
Die TwinBlade hab ich auch hier. Die passen auch auf die B400. Mochte das Gefühl von denen in den Ohren aber nicht.
Codobor
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Apr 2018, 12:23
Beim B400 gibt es kein Problem mit dem Seal ... also bei mir.
Sonst habe ich aber auch noch nicht davon gehört und der wurde an anderer Stelle ja recht fleissig diskutiert. Scheint insofern recht unproblematisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Serientoleranz bei Balanced-Armature
Gl0rfindel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
Balanced Armature Driver (BA) und Dynamic Driver (DD)
froes am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  8 Beiträge
Brainwavz M3, Schaumstoff Eartips
Left am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  11 Beiträge
Brainwavz B2 - Dual-Balanced Armatures von MP4 Nation
bonglee23 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Balanced KHV
Deidara26 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  49 Beiträge
Brainwavz M4 Kurzreview
Bad_Robot am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  52 Beiträge
Brainwavz HM5 review
audioservant am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
InEars - Brainwavz S5
parasport am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  7 Beiträge
Kabel-Mod Brainwavz M3?
LendYourEar am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Brainwavz auf DT-990
ZeroFail20 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen