Sennheiser HD 485 neu + bass kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
l0gan
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 13:11
hi!

erstmal muss ich sagen super forum hier - suche schon ne weile gescheite kopfhörer hab auch schon bischen rumprobiert (Sennheiser PC 165, und irgend nen Reloop kram) - beides nicht so doll.. aber hier wird man anscheinend am besten beraten. man findet echt alles

also ich hab mir diverse beiträge hier mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen dass die sennheiser hd 485 für mich die richtigen sein könnten.

hab bei amazon bestellt und heute sind die auch gekommen. hab jetzt mal ne weile probe gehört.. und ich steh auf bass. den hab ich also gleich mal ausprobiert, bassregler der audigy 4 hochgedreht und bis zu ner gewissen lautstärke is das auch wunderbar vom klang her. nur ab ~70% geht der bass in die tonne. ... nichts abnormales sag ich mal. aber er tut das nicht normal mit nem dumpfen abklingen wie das nen normaler übersteuerter bass tut, sondern er kratzt dermaßen dass man jedesmal richtig erschreckt - und das nur auf dem rechten ohr (nein mein linkes funzt genauso gut :P) ... der linke verhält sich so wie man das von nem bass gewohnt ist der in die hose geht. aber der rechte hört sich ab der lautstärke einfach wie ne kaputte box an. mit nem sehr hohen knacksen bei jedem bass schlag. dreh ich lautstärke wieder nen bischen runter is wieder alles ok.

kanns daran liegen dass der kopfhörer noch zu kalt war und ich hab ihn geschrottet? *g

oder is rechter bass einfach nen bischen kaputt und ich muss umtauschen? oder is das vielleicht sogar "normal" ? oder sollt ich mir doch gleich n andern holen wenn ich viel bass will?

danke für die antworten
Jack-Lee
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 13:13
Ich hab das bei meinen sennheise HD 457 aufm Linken ohr...
Janophibu
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 14:22
Ich würde sagen, das du folgendes Problem hast:

Ausgang einer Soundkarte ist schon nicht ideal für einen sauberen Bass beim HD485 aber reicht aus.

Nur bei hoch reingedrehtem Bass und extremer Lautstärke hat deine Soundkarte keine Chance mehr die Membran des Kopfhörers sauber zum Ausschlag zu bringen. Da scheppert und verzerrt es gewaltig...

Bei meinem Marantz Kopfhörerausgang hatte ich den HD485 nicht zu "Fehlern" provozieren können. Der war sehr pegelfest.

Aber dass es nur auf einer Seite kratz ist schon komisch.

Stell doch mal den Balanceregler nur auf links oder rechts und mache dann den Test noch einmal. Dann braucht die Soundkarte nur jeweils eine Seite antreiben, vielleicht kannst du so herausfinden, ob ein Schaden am Kopfhörer vorliegt?
Jack-Lee
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2006, 14:26
schon probiert. = problem bleibt.
Janophibu
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2006, 14:36
Na dann, falls die Soundkarte nicht auf einem Kanal einen Defekt hat liegts wohl am Kopfhörer. Ist wohl ein Treiber mangelhaft.
Jack-Lee
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2006, 14:39
Hab umgetauscht (haben aber keine auf lager..= warten)
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 14:34

l0gan schrieb:
bassregler der audigy 4 hochgedreht


Hi!
Möglicherweise hast du ihn ganz simpel mechanisch überlastet! Man kann nicht beliebig Bass und Lautstärke erhöhen. Dann machen die meisten KH schlapp - auch wesentlich teurere.

Marko
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 16:13
@apalone

joa , nur meistens is das WEIT NACHDEM das gesunde hören aufhört...

Ich denke das die meisten (höherwertigen) kopfhörer schon recht pegelfest sind..

@l0gan

wenn du auf bass stehst , kauf dir nen anderen (basslastigen) kopfhörer
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 17:08

Silent117 schrieb:
@apalone

joa , nur meistens is das WEIT NACHDEM das gesunde hören aufhört...

Ich denke das die meisten (höherwertigen) kopfhörer schon recht pegelfest sind..

@l0gan

wenn du auf bass stehst , kauf dir nen anderen (basslastigen) kopfhörer :)


Das stimmt nicht! Das hat ja gerade eben nur eingeschränkt mit der absoluten Pegelfestigkeit zu tun! Hier ist weit vor dem Ende der elektrischen Belastbarkeit und weit vor Maximalpegel das Ende der mechanischen Auslenkung erreicht - eben durch die Anhebung des Basspegels.
Mit einem EQ habe ich den HD 25 problemlos zum Anschlagen gebracht - der einen Wirkungsgrad v 120 dB hat!

Bei "regelkonformer" Ansteuerung hast du recht: da machen vorher die Ohren schlapp!

Marko
Silent117
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2006, 01:58
@apalone

mit anderen worten die membran "haut hinten an" weil der bass die amplitude zu stark anhebt...

okay hab verstanden , thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 Ohrmuschel
Kaputtschino am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 160 VS Sennheiser HD 485
Monroe81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Sennheiser HD 485
cs74la am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 485 Adapter / Kabel
creaper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
HD 485, 555, 595 ?
Texter am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 oder Studio-Kopfhörer?
ayran am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 485 defekt, bitte um Hilfe
hilmijonesjr am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 485 oder Philips SHP 895
basti2910 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen