Viper4android Profile über Bluetooth, bzw. Smartphone an boxen verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
flomaus92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2017, 17:52
Hallo, liebe Community,

Ich bin neu hier. Ich benutze seit April diesen Jahres Viper4android und bin einfach nur begeistert. Ich benutze an meinem Sony Xperia xz Bose Kopfhörer, einmal Over und in Ear. Meine eigentlich Frage ist aber, wie kann ich viper4android auf dem tablet oder Smartphone einstellen, sodass der klare Sound auch über Bluetooth oder über klinke ankommt?


Ich habe meine selbst erstellten Profile schon verwendet, wo ich die Klarheit und den Bass verändert habe, nix weiter. Das klingt mit meinen Kopfhörer perfekt, aber wenn ich es über klinke mit meinen boxen laufen lasse, klingt es nicht so gut, als wenn ich mit Kopfhörer höre. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe damals mal Probiert, Bluetooth Profile zu erstellen, die hatten aber keine Wirkung.

Ich habe boxen von Politischen magnifi mini.
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 18:33
Über Bluetooth kann ich Dir nicht helfen aber über Klinke - erstelle doch einfach ein neues Profil für den Klinke-Ausgang und wähle die Settings so, dass es sich gut über die Boxen anhört. Ich betreibe so auch Viper4Windows über meine Stereoanlage.
Peter.1997
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2017, 18:46
Versuch mal, wenn du ein neues profil auswählst, das laufende Lied mal etwas vor- oder zurückzuspulen, oder Pause/play. Bei meinem Handy aktiviert Viper nicht sofort das neue profil, erst, wenn ich was von o.g. mache.
An sich sind die profile übergreifend und unabhängig davon, ob du sie in Bluetooth, Klinke oder USB erstellst.
flomaus92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2017, 21:45
Ging doch jetzt. Wie gesagt habe auch neue boxen. Kann mir vielleicht noch jemand Sound Einstellungen für die boxen empfehlen. Bei den Kopfhörern war das alles einfacher.


Was mir noch aufgefallen ist, ich habe vier verschiedene Kopfhörer Profile. Ich habe jetzt noch ein neues Profil erstellt für meine Bluetooth boxen unter dem Reiter Bluetooth und habe das Profil gespeichert. Nun sind die Einstellungen auch bei meinem Kopfhörer Profilen unter dem Reiter Bluetooth übernommen worden. Obwohl ich die Bluetooth Einstellungen nur bei einem Profil gespeichert habe.
Peter.1997
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2017, 22:12
Dazu müsstest du erstmal sagen, was du denn für Boxen hast..
Wie gesagt, die Profile sind plattformübergreifend, also nicht nur für Klinke "oder" Bluetooth, sondern "und".

Wenn du aber schon mit einem Equalizer rumspielen musst und es nicht hinkriegst, scheinen das aber keine besonders guten LS zu sein
flomaus92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2017, 10:46
Habs hin bekommen ich habe polk magnifi mini boxen. Klingt super über Bluetooth. Ich wollte viper4android bloß noch mit benutzen um die, Klarheit vom Sound noch besser hinzugekommen. Und was soll ich sagen es klingt super

Das einzige wie gesagt, warum das Bluetooth Profil was ich erstellt habe auch in meinen ganzen anderen Profilen so eingestellt ist, was ich für die Kopfhörer mit Kabel erstellt habe, verstehe ich nicht ganz.

Ich verstehe es bloß nicht, weil die vier Profile die ich jedes unterschiedlich für meine Kabel Kopfhörer erstellt habe, das sind voneinander unabhängig 4 Stück. Und jetzt habe ich ein Profil für die Bluetooth boxen erstellt und schon habe ich die Einstellungen für Bluetooth in allen soundprofilen (auch in den soundprofilen die für die Kabel Kopfhörer sind)
flomaus92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2018, 18:31
Kann mir nochmal jemand helfen? Habe jetzt Viper4android von Viper4arise drauf.

Habe jetzt meine Bluetoothkopfhörer verbunden. Der Sound will aber nicht über Viper4android laufen. Bei processing steht no?

Hat jemand eine Idee?
Senderson
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2020, 11:39
ich hole den Thread mal kurz nach oben

Gibt es hier jemanden, der V4A per Bluetooth mit einem Shanling oder einem Fiio BTR und Konsorten (erfolgreich und brauchbar) betreibt? Ich hatte nur mal auf den Ibasso DX200 Viper per Bluetooth von meinem S8 übertragen, aber war hier nicht sonderlich begeistert, da es zu Verzögerungen kam.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2020, 12:13

Senderson (Beitrag #8) schrieb:
.....per Bluetooth..... aber war hier nicht sonderlich begeistert, da es zu Verzögerungen kam.


Ist das nicht fast der Regelfall bei BT?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Zwei Bluetooth Hörer gleichzeitig verwenden?
HiFiLife am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  3 Beiträge
2 Bluetooth-Kopfhörer simultan verwenden
bternes am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  11 Beiträge
Bluetooth vs kabelgebundenen Headsets
aquascrotum am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing nicht mehr möglich
daso1 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
ViPER4Android - FIR EQ, Convolver und mehr - systemweit unter Android
Sathim am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  156 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit TV ohne Bluetooth verbinden.
!Tora! am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung Smartphone=>KHV=>Kopfhörer
stefan567 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopförer als PC-Headset
René22 am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth und Verstärker
Jag_Willi am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen