Bluetooth und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Jag_Willi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2021, 20:22
Hallo,
ich suche nun schon eine Weile, finde aber keine Lösung. Evt. bin ich ja hier richtig ?

Meine Frau hört relativ schlecht. Sie will ( noch ) nicht zum Ohrenarzt. Also muß man abends beim Fernsehen den Receiver immer lauter drehen - macht nicht wirklich Sinn.
Meine Idee : Über den Receiver läuft der Fernseher weiter , Ausgabe über die Boxen wie seither. Zusätzlich soll meine Frau in ihre gewünschte Lautstärke über ihre offenen Bluetooth Kopfhörer hören können ( Bose Frames Rondo) . Da kann man die Gläser einfach entnehmen, sind ja Wechselgläser .
Da mein Receiver kein Bluetooth senden kann, müsste da ein Transmittler ran + ein Kopfhörerverstärker wegen der gewünschten Lautstärke. Da habe ich noch nichts passendes gefunden.
Gibt es da eine Lösung ?

Grüße, Willi
Angelo0811
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2021, 17:24
Hallo Willi,
warum stellst du die Frage eigentlich doppelt?

Neueste Antwort zu der Frage guckst du hier:
http://www.hifi-foru...ead=19240&postID=8#8

LG, Marco
Jag_Willi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2021, 17:47
Hallo Marco,
ist nicht die gleiche Frage, sondern das gleiche Grund- Problem
Mit einem Transmitter habe ich nun getestet. Den Transmitter z.B. am Line-Out oder auch über "Lautsprecherausgang Zimmer 2 "funktioniert, aber mit der Lautstärke kann man vergessen. Der getestete Transmitter hat eine Grundlautstärke ( egal wo angeschlossen bzw. wie der Lautstärkeregler am Verstärker gedreht wird) die zu leise ist. Man kann ihn nur noch leiser drehen. Bringt also nicht das gewünschte Ergebnis.
Jetz fehlt praktisch eine Verstärkung der Singnale. Daher wäre ein Kopfhörerverstärker geeignet. Aber 2 * Bluetooth Geräte zwischen drin gibt wohl Verzögerungen (Lipsync) , dass ich dann den Ton vom Vorabend höre
2 in 1 ? Oder ganz andere Lösungsvorschläge ?

Grüße, Willi
score_P.O
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2021, 17:50
Das gute alte Kabel hat immer noch seine Berechtigung.
Ich habe diesen BT-Mist nach kurzer Spielerei schnell wieder gelassen. Ist mir meine Lebenszeit und meine Nerven nicht wert...

Das hilft dir natürlich nicht...
Angelo0811
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2021, 17:57
Hallo Willi,
hast du den BT-Transmitter am Line-out des TV oder Verstärker angeschlossen?
Ich meinte nämlich den Anschluss des BT-transmitters am TV-Line-out (oder KH-Ausgang).
Falls Anschluss am TV, dann hilft vielleicht eine Lautstärkeerhöhung des TV.
Falls am Verstärker, dann bräuchtest du tatsächlich einen "Zusatzverstärker".

LG, Marco
Jag_Willi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2021, 18:01
Der TV unterstützt nur entweder/ oder

Entsprechend war der BT Transmitter am Verstärker angeschlossen.
Der Fernsehsound kommt Digital zum Verstärker.

Grüße, Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Kopfhörer am TV - gibt es eine externe Equalizer-Lösung?
suedfriese am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  15 Beiträge
Fernsehen über Kopfhörer
lohmacher am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Sind alle Bluetooth-Kopfhörer so schlecht wie der Bose QC35?
NoBody# am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  13 Beiträge
Bluetooth für Kopfhörer nachrüsten
Jag_Willi am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  19 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer die Lautstärke erhöhen mit Verstärker
penthouse am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Tv
Micha1409 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth Sound über PC abartig schlecht
DOHC_VTEC am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Bose Soundlink On Ear Bluetooth - passender Bluetooth Sender/Transmitter?
spencerbudd am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
Viper4android Profile über Bluetooth, bzw. Smartphone an boxen verwenden
flomaus92 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen