Chris Kopfhörerlounge

+A -A
Autor
Beitrag
Provisorium
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2018, 13:36
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, weiß einer von euch was mit Chris' Kopfhörerlounge los ist? Sein Blog wurde entfernt und ist nicht mehr zu erreichen. Hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Ich fände' das wirklich schade, falls er nicht mehr testen sollte, denn seine Reviews fand ich immer sehr kompetent und hilfreich und außerdem hörte er die getesteten Hörer immer sehr ähnlich, wie ich es auch tue.

Falls da jemand mehr Infos hat, wäre ich dankbar, wenn er sie hier teilen würde.

bartzky
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2018, 14:56
Leider hat sich Chris dazu entschlossen seine Lounge zu schließen. Er möchte seine Reviews demnächst nur noch auf headfi posten
Provisorium
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2018, 14:59
Oh, danke für die Info! Das ist ja schade!

Musst du wohl noch aktiver werden....

bartzky
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2018, 15:13
Finde ich auch sehr schade.. die Auswahl deutscher Review Seiten ist ohnehin nicht sehr groß..

hanesbeef
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2018, 15:13

bartzky (Beitrag #2) schrieb:
Leider hat sich Chris dazu entschlossen seine Lounge zu schließen. Er möchte seine Reviews demnächst nur noch auf headfi posten :prost


Menno, das finde ich auch sehr schade!
Den Bloig fand ich doch auch so klasse!
Könnte man nicht wenigstens die alten Reviews irgendwo lassen?
Allein die haben ja schon Lesestoff für Wochen geboten...
Wäre dies ein Konzert: Wollen wir nicht alle "Zugabe"" rufen?


[Beitrag von hanesbeef am 29. Jan 2018, 15:18 bearbeitet]
ReekGreyjoy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 11:09
Super netter und kompetenter Mann. Einer der Wenigen, die auch den Markt unter 1000+ Kröten erschließen =)
Auf Head-Fi finde ich leider keine Funktion, wo ich alle Reviews eines einzelnen Autors im Überblick habe.
frix
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2018, 11:33
finde ich auch schade.
Lese gerne seine reviews. Auf head-fi stöber ich mittlerweile nicht mehr gerne.
mwaudio68
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:32
ja, schade das!
Aber wenn man kein Impressum auf der Seite/Blog hatte ... könnte das auch ein Grund gewesen sein den blog dicht zu machen?
Zudem haben die meisten keinen richtigen Plan das ganze zu amortisieren Mit Amazon Ref-Links kommt man für gewöhnlich nicht weit ...
Auch habe ich in einem Kopfhörer-Forum was von "Die volle Härte der DSGVO und das ENDE vieler Foren und blogs!" gelesen.
Da ist man dann (mM auch nicht) besser bei den großen Playern wie headfi aufgehoben

Über die archive.org findest Du ggf. noch ein paar Schnipsel
https://web.archive....-lounge.blogspot.de/

Grüße


[Beitrag von mwaudio68 am 27. Mrz 2018, 17:33 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:08

ReekGreyjoy (Beitrag #6) schrieb:
Auf Head-Fi finde ich leider keine Funktion, wo ich alle Reviews eines einzelnen Autors im Überblick habe.


Die neue Head-Fi Seite ist unheimlich schlecht gemacht, aber so eine Funktion gibt es natürlich trotzdem.

https://www.head-fi.org/members/hifichris.418671/ dann auf 'Showcase' drücken dann siehst du alle seine Reviews auf einen Blick.
hanesbeef
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2018, 02:31

AG1M (Beitrag #9) schrieb:

ReekGreyjoy (Beitrag #6) schrieb:
Auf Head-Fi finde ich leider keine Funktion, wo ich alle Reviews eines einzelnen Autors im Überblick habe.


Die neue Head-Fi Seite ist unheimlich schlecht gemacht, aber so eine Funktion gibt es natürlich trotzdem.

https://www.head-fi.org/members/hifichris.418671/ dann auf 'Showcase' drücken dann siehst du alle seine Reviews auf einen Blick. ;)


Danke! Aber da erscheinen dann nur genau 15 Reviews? Traurige Bilanz....schniefz.

Verstehe irgendwie immernoch nicht, warum Chris alles rest- und kommentarlos gelöscht hat.
Einen Blog aus persönlichen Gründen nicht weiterführen kann ich ja gut verstehen, aber gleich alles löschen? Die Arbeit von vielen Jahren...aus welchem Grund?

Irgendwie ähnlich wie "Bad Robot" damals - der war auch einfach von einem Tag auf den anderen plötzlich völlig verschwunden....so viel Wissen mit ihm.
Klar, kann ja jeder selbst entscheiden....aber völlig ohne Verabschiedung? Echt sehr schade.


[Beitrag von hanesbeef am 28. Mrz 2018, 05:07 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2018, 07:28
Guten Morgen,

1. Man macht keine unnötigen Volltext-Zitate, stört nur den Lesefluss
2. Einfach mal auf 'Find all items by HiFiChris' klicken Clipboard01
3. Lasst es doch einfach dabei belassen, niemand ist irgendjemand eine Erklärung diesbezüglich schuldig
hanesbeef
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:14

AG1M (Beitrag #11) schrieb:
Guten Morgen,

1. Man macht keine unnötigen Volltext-Zitate, stört nur den Lesefluss
2. Einfach mal auf 'Find all items by HiFiChris' klicken
3. Lasst es doch einfach dabei belassen, niemand ist irgendjemand eine Erklärung diesbezüglich schuldig


Hallo!

1. Es ist so: Jedes Mal, wenn ich bei einem "Doppelquote" auf "Zitat" drücke und dann Teile des Textes innerhalb von eben diesem lösche (die Quote-Klammern des ursprünglichen Zitats aber natürlich beibehalte), wird das Zitat nicht mehr als solches angezeigt. Deshalb "zerhackstücke" ich sie nicht mehr so gerne. Ich habe diesbezüglich schon diverse Lösungsvorschläge von anderen Usern angenommen und ausprobiert - nix scheint zu wirken...mein Eindruck ist aber auch, dass die Hifi- Forenoberfläche diverse Probleme mit Safari als Browser hat. In anderen Foren habe ich dieses Problem auf jeden Fall nicht.
Wie dem auch sei: Mensch, in dem Zitat standen doch nur genau DREI Zeilen, die alle mit meinem Post zu tun hatten, welches man - inklusive Zitat - problemlos ohne scrollen lesen kann. Ich finde das nicht zu viel und was ist denn da so schlimm dran?
Ich bin jetzt schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Internetforen unterwegs, und ich habe noch in KEINEM einzigen - außer dem Hifi-Forum - erlebt, dass so oft (und wie ich finde oft unnötiger Weise) wegen der Zitate gemeckert wird! Mit einem Augenzwinkern sage ich jetzt einfach mal, dass ich das irgendwie "deutsch" finde (als im Ausland lebender und auch in internationalen Foren aktiver Deutscher).
Meine persönliche Meinung ist, dass es viel eher den Lesefluss stört, wenn ich mangels Zitaten ständig mutmaßen oder dafür scrollen muss, worauf sich jemand bezieht (insbesondere wenn ich einen Thread nicht von Anfang an verfolge) und außerdem alle Nase lang (fernab der Konversation) auf solche und ähnliche Kleinigkeiten hingewiesen werde. Aber was bleibt mir anderes übrig als zu sagen:
OK, ich werde mich bemühen! Sorry!

2. Danke für den Hinweis. Ich hatte "Find all Items" nicht gedrückt, weil ich davon ausgegangen war, dass dann alle Post von ihm angezeigt werden, auch die außerhalb seiner Reviews. So ist es häufig in anderen Foren....

3. Hmmm.....also wenn man einen Blog macht und Reviews schreibt, dann macht man ja bewusst etwas öffentlich und will eine öffentliche Leserschaft erreichen. Wenn man die dann über Jahre aufbaut, finde ich es eigentlich nur normal, dass sich die Leute natürlich fragen, wohin und warum eine altgewohnte (und geliebte) Lesequelle verschwindet. Stell Dir vor, dieses Forum wäre morgen weg ....Du wolltest doch auch wissen warum? Natürlich muss sich im Internet niemand für so etwas rechtfertigen, aber letzten Endes steckt ja eher ein Kompliment an den Autor dahinter, dass es den Leuten eben nicht egal ist, dass etwas verschwindet. Und wenn ich langjährige Leser habe, würde ich persönlich das Bedürfnis verspüren, mich zumindest bei denen zu verabschieden. Als Geste an die treue Leserschaft oder auch einfach nur so. Sonst bleibt das Internet ein kühler Ort, in dem es völlig irrelevant ist, wer wann wie kommt und geht - ich für meinen Teil versuche, es nicht so zu sehen (denn hinter den Forennamen stehen ja auch Menschen).In diesem Sinne: Man wird ja wohl mal fragen dürfen?


[Beitrag von hanesbeef am 28. Mrz 2018, 16:46 bearbeitet]
ruedigger
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:14

hanesbeef (Beitrag #10) schrieb:

Irgendwie ähnlich wie "Bad Robot" damals - der war auch einfach von einem Tag auf den anderen plötzlich völlig verschwunden....so viel Wissen mit ihm.
Klar, kann ja jeder selbst entscheiden....aber völlig ohne Verabschiedung? Echt sehr schade.


Ja ich fand das auch sehr sehr schade!!!

Er ist jetzt mehr mit Taschenlampen unterwegs, neues Hobby, ...und ist somit ins Taschenlampenforum gewechselt. allerdings war er da auch schon lang nicht mehr aktiv


[Beitrag von ruedigger am 28. Mrz 2018, 14:18 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#14 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:21

hanesbeef (Beitrag #12) schrieb:
In diesem Sinne: Man wird ja wohl mal fragen dürfen?


Wenn es dir so wichtig ist, dann frag ihn doch einfach selbst. Ich verstehe echt nicht was das Problem dabei ist. Da wird wohl ein Head-Fi Account zu erstellen um eine private Nachricht zu versenden das kleinste Hindernis bei dem Vorhaben sein. Wenn er dir den Beweggrund sagen möchte, dann wird es er schon machen, wenn nicht bleibt es eben Privat was auch gut so ist.

P.S. verstehe mich nicht falsch, ich habe mit ihm selbst früher oft Kontakt gehabt, als als er hier im HiFi Forum noch aktiv war und auch später als er nicht mehr aktiv war und z.B. Shanling oder Lotoo DAP Review Aktionen durchgeführt als direkter Kontakt hier im Forum.
hanesbeef
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:40

AG1M (Beitrag #14) schrieb:

hanesbeef (Beitrag #12) schrieb:
In diesem Sinne: Man wird ja wohl mal fragen dürfen?


Wenn es dir so wichtig ist, dann frag ihn doch einfach selbst. Ich verstehe echt nicht was das Problem dabei ist. Da wird wohl ein Head-Fi Account zu erstellen um eine private Nachricht zu versenden das kleinste Hindernis bei dem Vorhaben sein. Wenn er dir den Beweggrund sagen möchte, dann wird es er schon machen, wenn nicht bleibt es eben Privat was auch gut so ist.

P.S. verstehe mich nicht falsch, ich habe mit ihm selbst früher oft Kontakt gehabt, als als er hier im HiFi Forum noch aktiv war und auch später als er nicht mehr aktiv war und z.B. Shanling oder Lotoo DAP Review Aktionen durchgeführt als direkter Kontakt hier im Forum.


Da ist überhaupt kein Problem und klar könnte ich das machen, warum auch nicht?
Genauso finde ich es aber - wie gesagt - auch nicht so ungewöhnlich, dass das plötzliche Verschwinden eines (zuvor) öffentlichen Blogs hier öffentlich in einem Forum diskutiert wird...
Die Resonanz in diesem Thread (den ich ja garnicht angefangen sondern auch nur wie andere darauf reagiert habe) zeigt ja, dass es einige interessiert....
Da verstehe ich das Problem ebenso wenig?
Hätt ja sein können, dass Chris hier etwas dazu schreibt! Hier steht ja lediglich, dass ihn seine Fans vermissen!

Und wenn er nicht drauf antwortet, dann ist das halt so und sein gutes Recht....!


[Beitrag von hanesbeef am 28. Mrz 2018, 17:43 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:13
Warum zitierst du denn weiterhin jede direkte Antwort als Voll-Zitat. Du Antwortest doch direkt auf meinen Beitrag, ist ja nicht so das hier alle 5 Sekunden ein neuer Eintrag entsteht und selbst wenn mal eine Antwort dazwischen kommt, reicht es einfach @Nickname zu schreiben, wenn nur ein Beitrag Abstand herrscht, das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, ich gebe es einfach auf, ich fühle mich schon getrollt.

Nochmal: ich habe kein absolut Problem damit das er seinen Blog aufgelöst hat, ich habe es zur Kenntnis genommen vor einigen Wochen - Schade er hat wirklich gute Arbeit geleistet und extrem wenig bis gar nicht Schwurbel betrieben, sehr löblich und Objektiv - kann man aber nicht ändern und Ende der Geschichte, das Leben geht weiter die Beweggründe sind Privatsache.

Nochmal²: Frag ihn doch einfach, was ist daran denn so kompliziert, wenn es dich oder andere so beschäftigt, hättest du/ihr schon längst Kontakt aufnehmen können und auch fragen können ob du/ihr diese Information hier verbreiten dürft oder nicht, damit alle beruhigt schlafen können.

P.S. Er kann hier nicht Antworten da sein Account vom Forum schon vor Jahren gesperrt wurde und ich werde auch nicht erzählen warum. Man erzählt keine privaten Themen über jemand in einem öffentlichen Forum, wenn jemand eine Information dazu Öffentlich haben möchte, dann nur im Einverständnis mit Demjenigen zuvor.
hanesbeef
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mrz 2018, 01:16
@AGM:

Also wenn Du Dich "getrollt" fühlst (was absolut nicht meine Absicht war/ist), hätte ich aber auch Grund mich "getrollt" zu fühlen, da ich schon finde, dass ich auf fast jeden Punkt Deines letzten Postings (inklusive der Sache mit den Zitaten und warum ich sie sinnvoll finde) in meinen vorherigen Posts geantwortet habe.

Tu ich aber nicht, lassen wir es einfach gut sein. Meinungen können ja auch mal auseinandergehen ohne dass die Welt gleich untergeht.

Dass Chris’ Account gesperrt ist, wusste ich nicht und nach wirklich "privaten Infos" (im Sinne von hier wird etwas Persönliches verbreitet, was diese Person nicht möchte) hat doch hier eigentlich niemand gefrag bzw. wurde um Himmels Willen auch niemand zu einer Antwort genötigt ! Alles, worum es hier ging war doch nur, dass die Leser eines öffentlichen Blogs (inklusive mir) hier angemerkt haben, dass (und warum) sie über das wortlose Verschwinden des solchen, den sie über lange Jahre verfolgt haben, erstaunt oder traurig sind. Ich finde nach wie vor, dass da überhaupt nix dabei ist und es nicht den geringsten Grund dafür gibt, dass sich hier jemand vor den Kopf gestoßen fühlt....
Vielleicht ist es ja aber auch einfach so, dass Du, eben weil Du mehr Infos als die meisten hier dazu zu haben scheinst, entsprechend sensibler mit dem Thema umgehst (ich war für meinen Teil von ganz "harmlosen" Gründen wie "keine Lust oder Zeit mehr" ausgegangen - deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum restlos alles gelöscht wurde).

Anyway, genießen wir lieber den Frühling - hier in Japan ist er zumindest direkt vor der Tür (mit Kirschblüten).


[Beitrag von hanesbeef am 29. Mrz 2018, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews von Custom In Ears
Andreas67 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  18 Beiträge
kundenservice wie er sein soll
indojo am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Headsound.de - was ist da los?
XperiaV am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  22 Beiträge
Was ist los mit idelalsound?
collapseandrelax am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  32 Beiträge
Zu viele KH und es werden immer mehr. wie trennt ihr euch?
Kakapofreund am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  30 Beiträge
DT880 600Ohm - Beyerpeak und Bass ?
Computerjul am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
Einen KH-Blog erstellen?
MPosti am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  5 Beiträge
Gibt es keine Grado-Freunde mehr?
Jason_King am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  140 Beiträge
Etymotic-Research ER-20/ER-20s Bezugsquellen
fabifri am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Welcher Hörer war mein erster und wie hat er meinen Geschmack bisher bestimmt ?
plyr2153 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260