Probleme beim Beoplay H9i

+A -A
Autor
Beitrag
Antimoney
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 12:39
Hallo,

ich habe seit kurzem den Kopfhörer H9i von B&O. Vorweg muss ich sagen, dass ich schon verschiedene ähnliche Modelle (QC35ii, WH 1000 mx2) probegehört habe. Kurz: der H9i hat es mir einfach angetan.

Aber leider habe ich auch ein Problem und mich interessiert, ob dieses auf einen technischen Defekt hinweist:

Beim Einschalten des KH höre ich ein mehrmaliges hochfrequentes "Fiepen", welches ca. aller 1-2 Sekunden für jeweils 4-5 Sekunden anhält. Das Ganze etwa 10 bis 20 Mal. Wenn meine Bluetoothquelle (Samsung S4) angeschaltet ist, hört das Fiepen vielleicht nach 2-5Mal auf, wenn diese ausgeschaltet ist, nach ca. 15-20 Mal. Es tritt mit und ohne Kabelanschluss auf, im ANC, ANC-Off und Transparency-Modus. Auch wenn ich den KH fernab jeder BT-Quelle "standalone" anschalte, immer das Fiepen. Ist das normal oder worauf deutet das evtl. hin? Beim QC35ii und Sony war hiervon nichts zu hören.

Danke
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2018, 09:32
Hallo,

Dein Beitrag ist schon einige Monate her, aber ich melde mich trotzdem mal. Ich habe seit letzter Woche einen H9i und bin sehr zufrieden.

Von solchem Fiepen, das Du beschreibst, höre ich absolut nichts. Hast Du da inzwischen eine Lösung? War das ein Defekt?

Wie findest Du den Klangunterschied bei Bluetooth mit und ohne ANC? Manche schreiben, der Unterschied ware kaum zu hören, ich finde ihn aber schon recht stark. Ohne ANC find ich den Klang nahezu perfekt, besonders der tiefe, aber nicht dröhnende oder alles übertönende Bass gefällt mir. Mit ANC klingt es aber eine ganze Spur "blechener", also mit deutlich weniger Bass und Tiefen. Da der geschlossene Kopfhörer auch so schon ganz gut abschirmt, höre ich meist ohne ANC. Wenn ich ANC doch anmache, habe ich im Equalizer der Play-App dem etwas entgegen gewirkt. Wie ist das bei Dir?

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O Beoplay "H8i" und "H9i"
Alter.Zocker am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme Beoplay E8
hunta74* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Frisch aus Dänemark - Beoplay H6
panzerstricker am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  137 Beiträge
Beoplay H6 ev. baugleich AKG?
ameise am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  8 Beiträge
Suche Ersatzkabel für Beoplay H2
nexus.duci am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
HTC U11 + Beoplay H6 + KHV?
CID4k am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  9 Beiträge
BeoPlay H9 Wind Geräusche und anderes
Marco312 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
B&O H9i Touch-Bedienung, Problem mit Play/Pause
fuchslocher am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  5 Beiträge
3,5mm Klinkenkabel für Bang & Olufsen Beoplay H6
danilichti am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  38 Beiträge
B&O Beoplay H7 Hintergrundgeräusche via Bluetooth
alx81 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  88 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSchmitti81
  • Gesamtzahl an Themen1.422.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen