Steelseries Arctis Pro Wireless Vs. Northern Chaos Gods

+A -A
Autor
Beitrag
n8thegr8
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 03:52
IMG_20180717_020829
Hi. Bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Eqiuipment oder EQ- Einstellungen, so please, be gentle.
Höre aktuell "Northern Chaos Gods" von "Immortal" über mein Arctis Pro Wireless. Player ist VLC, Verbindung BT. Benutze Lederohrpolster! Mit den Grundeinstellungen vom VLC war ich nicht zufrieden, also habe ich ein wenig rumexperimentiert und finde die aktuellen EQ- Einstellungen ganz ok. Höre jetzt mehr raus, aber habe gleichzeitig nen optimalen Bass. Bin mir bewusst, dass das Ergebnis verfälscht ist, also würde ich gerne die Meinung eines erfahrenen Users hören, wenn möglich. Best regards.
Huo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2018, 09:15

n8thegr8 (Beitrag #1) schrieb:
Bin mir bewusst, dass das Ergebnis verfälscht ist, also würde ich gerne die Meinung eines erfahrenen Users hören, wenn möglich.

Das kommt auf das Headset an. Niemals spielt der Arctis Kopfhörer "unverfälscht". Aber viele Leute mögen das auch gar nicht, bzw. benötigt es etwas Gewöhnung. Viele Leute mögen salziges und scharfes Essen. Je stärker der Geschmack, desto besser. Aber (selbsternannte) Feinschmecker bevorzugen eine feine Balance aus bspw. Schärfe, Süße und Bitternoten. Dafür braucht es auch etwas Übung, bzw. Sensibilisierung des Geschmackssinns. Ein Gaumenschmaus kann für den anderen fad und wässrig schmecken.
Also, erlaubt ist was gefällt!
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2018, 09:26
Verstehe nicht was du jetzt von Anderen hören willst. Die Frage macht auch so nicht viel Sinn...

Wenn es dir besser so gefällt ist doch OK, dir muss es schliesslich gefallen. Man sollte allerdings im EQ die Fader nicht hoch, sondern die anderen runterziehen, sonst kann kann es zu Verzerrungen kommen. Also nicht über 0dB gehen. Alternativ den Vorverstärker-fader soweit runterziehen wie die Anderen zu hoch sind...

Btw, Ich kann mir garnicht vorstellen mit dem VLC Musik zu hören, wie soll man denn da seine Musikbibliothek vernünftig verwalten/durchstöbern... Tipp: Wenn du magst, Foobar oder Winamp mal ausprobieren...


[Beitrag von Basstian85 am 17. Jul 2018, 09:42 bearbeitet]
n8thegr8
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2018, 03:51
Genau das wollte ich von anderen hören. Ihre Meinung zu den EQ- Einstellungen. Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt, sorry. Ich möchte einfach das Beste aus meinem Headset rausholen. Wusste auch gar nicht was Fader sind. Lol. Danke jedenfalls für deinen Beitrag!

Mit dem VLC komme ich in Sachen Verwaltung übrigens ganz gut klar. Übergeordnete Genre- und Band- Ordner in den "Musik"- Ordner" von Windows und in der VLC- Wiedergabeliste auf "Meine Musik" gehen. Voila.

Danke euch!
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2018, 11:42
Wieso stellt man eine Frage, bekommt zwei Antworten und löscht sich dann?

n8thegr8
Themenersteller
Hat sich gelöscht


Steelseries Arctis Headsets sind jetzt, wenn man sie als Hifi-Kopfhörer betrachtet, nicht schlecht. Wie es Huo schon anspricht, sind sie, wenn man den Frequenzverlauf betrachtet, nicht wirklich spaßig abgestimmt, sondern eher langweilig neutral. Arctis Wireless Test
D.h. wenn du eher eine Badewanne willst, dann musst du, wie du es fast richtig schon gemacht hast, den EQ anpassen, nur eben, wie es Basstian schon sagt, nicht erhöhen, sondern Bässe und Höhen auf 0 lassen und die Mitten runter ziehen. Das erfordert dann korrekterweise mehr Leistung, um die gleiche Lautstärke wie vorher zu erreichen, dafür bekommst du aber auch kein Clipping.

Generell, wenn du den EQ überall ändern willst, nicht nur im VLC, kannst du dir kostenlos Equalizer APO besorgen, dort kannst du dann, je nach Einsatz, Profile erstellen (z.B. Gaming, Musik, Film, etc.) und diese dann benutzen.


[Beitrag von JackA$$ am 19. Jul 2018, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins PX vs. P7 Wireless
daniel111 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless Vs t5p 2. Generation
Stollen123 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  33 Beiträge
B&O H9i vs. Beyerdynamic Amiron Wireless
*rael* am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
Amrion Home + Impacto vs. Amiron Wireless
hohesC am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Gen. vs. Amiron Wireless
hydraulikB am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2 Beiträge
Sennheiser CX True Wireless vs. CX 400BT
dr_rollo am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  3 Beiträge
DT990 vs DT990 Pro
joba am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  20 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
µ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  16 Beiträge
Wireless Kopfhörer
clempe am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
wireless inear
Stefferson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen