Audeze LCD - woran Leather und Non-Leather Pads erkennen

+A -A
Autor
Beitrag
DerHifiNeuling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2018, 23:37
Gibt es eine einfache Art zu erkennen ob es sich bei einem Audeze LCD Pad um ein Leder oder Kunstleder Pad handelt
Schlappen.
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2019, 19:25
Hi, meinst Du das Kopfband oder die Ohrpolster.?

Also normalerweise kann man das fühlen und riechen, ob es Echtleder ist.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh mal damit in ein Leder-Geschäft oder zu einem Sattler/Polsterer, die können Dir das mit Sicherheit sagen.
DerHifiNeuling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2019, 19:35
Hey ich meine die Polster. Riechen die bei echt Leder?


Ich frage weil ich die Pads gerne Pfelgen würde und habe eine Kiwi Leder (Schuh) Creme die ich leicht auftragen würde. Aber nur wenn es wirklich echtes Leder ist


[Beitrag von DerHifiNeuling am 01. Jan 2019, 20:05 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 00:51
Ja sicher, Echtleder riecht man.

Wie gesagt, wenn du Dir nicht sicher bist, frag mal einen Sattler.
Wo hast du die Pads denn gekauft.?

btw. Wenn das die originalen LCD Polster sind, dann ist es Echtes Leder.

Es sei denn, es ist der LCD-2 Classic. Der hat Kunstleder-Pads.


[Beitrag von Schlappen. am 02. Jan 2019, 00:54 bearbeitet]
Rollensatz
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 13:02
Schuhcreme an die Ohrpolster?

Das würde ich mir 3x überlegen. Das Zeug haste nachher an/um die Ohren. Und ich glaube kaum dass es "gesundheitsförderlich" ist.

Alle bis auf den LCD2c offen/geschlossen haben echte Lederpolster.
plyr2153
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 01:44
Hallo Rollensatz ,
warum nicht , was spricht dagegen , wenn man z.B. jährlich die Polster fettet.
Das hat ja nichts mit Schuhcreme zu tun oder ?
Oder machst Du nach einen Kopfhörer , mit einer eingeschmierten Schuhcreme , nur noch nen Kopfstand
Gruß Reiner
Schlappen.
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2019, 10:43
Man kann einen Tropfen "Bodylotion" nehmen und damit die Polster einreiben. Das fettet auch nicht und zieht gut ein und macht das Leder wieder geschmeidig.
Schuhcreme oder Fett würde ich auch nicht nehmen. Zusammen mit Körperschweiß bildet das nach einer Weile eine klebrig-ranzige Mocke.
Rollensatz
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2019, 08:23
Bodylotion könnte man verwenden oder halt alles was wirklich einzieht und keine Schicht auf dem Leder lässt. Deine vorgeschlagene Kiwi Schuhcreme kenne ich zwar nicht aber gerade Schuhe kommen ständig mit Dreck, Nässe und Co. in Kontakt, weshalb eine abweisende Schicht gewünscht ist.

Ich könnte mir auch eine leichte Lederpflege für Lederpolster (Sofa) etc. vorstellen. Da man hier auch von ausgeht, dass man sich auch wieder auf das Sofa setzen will, ohne das Zeug auf der Hose haben zu wollen.

Egal was du besorgst, ich würde sehr darauf achten, dass das Mittel hautfreundlich ist. Die Haut um deine Ohren ist nicht dick und sehr gut durchblutet - allgemein im Gesicht reagiert der Körper deutlich schneller auf Schadstoffe als z.B. an den Beinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD Pro
Wolf352 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audeze LCD-2 Kabelalternative?
VII. am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Audeze LCD 2
hanho am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
audeze lcd 2 - Stärken
edmoses am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  71 Beiträge
Audeze LCD-MX4
civicep1 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  41 Beiträge
Audeze LCD - DIY Kabel
hippie80 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  9 Beiträge
Audeze LCD-4
AG1M am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  177 Beiträge
Audeze LCD-3 defekt?
Poe05 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  5 Beiträge
Audeze Ersatzteile?
meaculpa am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
Audeze lcd 3 passender DAC
Hi_res am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedBuchbinderMarkus
  • Gesamtzahl an Themen1.430.411
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.217.750