[Hilfe benötigt] Sennheiser HD660S

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CentralBK
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2019, 20:18
Hallo Gemeinde,

ich habe im Sennheiser Outlet Store kürzlich einen HD660S erworben. Mit dem Klang, Tragekomfort etc. bin ich super zufrieden.

Nach ca. einer Woche bemerke ich das eines der Sennheiser Logos verschwunden war, ist wohl leider nicht gut genug geklebt? gewesen.

Ich habe bei Sennheiser reklamiert und musste den KH inkl. Kaufnachweis einschicken. Am 8. Mai habe ich ihn eingesandt, heute kam er zurück.

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Reparatur nicht so richtig geklappt hat. Das Logo ist auf beiden Seiten plötzlich rechts, siehe Fotos.
Ich glaube aber das die Logos auf beiden Seiten "hinten" waren wenn man den KH auf dem Kopf hat, so wie das jetzt ist, ist Links das Logo hinten und Rechts vorne, das sieht voll bescheiden aus.

Kann mir jemand von Euch bestätigen das beide Logos bei aufgesetztem Hörer "hinten" sind? Habe leider keine Bilder im Netz gefunden die das genau zeigen..

HD660S HD660S-2

Vielen Dank für passende Info
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 21:33
Das Abdeckgitter auf der rechten Seite ist verkehrt herum aufgesteckt, was sich leicht korrigieren lässt
Was mich mehr stören würde: das Sennheiser Logo auf der rechten Seite ist offenbar eine neue Variante, bei der es keine offenen Flächen mehr gibt (beim Logo links schaut das Gitter durch)..
WillyWacker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2019, 15:09
Bei meinem sind beide Logos hinten und es sind voll Plastik Logos.. bei deinem ist das Linke ja jetzt eine Folie wo du das Gitter durch siehst
moon1883
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2019, 16:56

CentralBK (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe bei Sennheiser reklamiert [...]


Das ist jawohl die Vollverarsche schlechthin.

Damit zeigt Sennheiser in aller Deutlichkeit, welchen Stellenwert der Kunde hat.
CharlesDreyfus
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2019, 17:45
War der Hörer denn wirklich bei Sennheiser oder nur in einer so genannten "lizenzierten Partnerwerkstatt"?
moon1883
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2019, 07:11
Das ist doch egal, wo der war. Der Kunde hat sich an den Hersteller gewandt und dessen Anweisungen befolgt. Ob dieser dann in Wakaluba von Ching Pang Pong reparieren läßt oder ob das der Chefinschenör von Sennheiser Deutschland persönlich macht, spielt keine Rolle.

Das, was auf den Fotos zu sehen ist entspricht ungefähr dem Avatar von WillyWacker, nachdem man da irgendeinen Aufkleber draufgepappt hat, das Lochgitter falsch herum montiert und anschließend dem Kunden den KH mit Schmackes an den Hinterkopf geworfen hat. "Du willst Logo, du Penner? Isch geb dir gleisch Logo!"

Seit vielen Jahren lasse ich die Finger von den Produkten dieser Firma - und ich hatte einige. Solche Vorfälle bestätigen mich dann...
Basstian85
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2019, 07:33
Ich würde mir schon etwas verkohlt vorkommen. Nachdem das, was der Reklamationsgrund war noch verschlimmert wurde und ich das Ding erneut einschicken darf (Jetzt erst recht)...

Welches ist denn jetzt eigentlich das "richtige" Logo des 660s? Das weiße transparente oder das Cremefarbene Opaque-Schildchen?

Edit: Nach kurzem Überfliegen der Bilder im Netz - das Durchsichtige.


[Beitrag von Basstian85 am 26. Mai 2019, 07:39 bearbeitet]
WillyWacker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2019, 07:44

Basstian85 (Beitrag #7) schrieb:
...

Welches ist denn jetzt eigentlich das "richtige" Logo des 660s? Das weiße transparente oder das Cremefarbene Opaque-Schildchen?

Edit: Nach kurzem Überfliegen der Bilder im Netz - das Durchsichtige.


Nö, es ist das rechte volle / undurchsichtige Schild. Es ist Schwarz / Chrom und ca. 1/2 mm dick.
moon1883
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2019, 08:00
Vielleicht gibt es da unterschiedliche Varianten von dem 660s - die allermeisten Bilder bei der Google-Bildersuche zeigen das Logo mit offenen Löchern, obwohl ich ja auch auf das andere getippt hätte. Das mit den Löchern sieht billiger aus, simpler Aufkleber. Das andere ist ein richtiges eigenes "Bauteil".

Die Farbabweichung "cremefarben" schiebe ich mit bescheidenen Fotografie-Kenntnissen hauptsächlich auf einen etwas anderen Weißabgleich durch etwas anderen Lichteinfall wegen leicht anderem Winkel beim Fotografieren.

Egal. Jedenfalls sind das
a) unterschiedliche Logos
b) auf dem zweiten Bild (Rechts) ist das Lochgitter falsch herum. Auf allen Bildern bei Google ist das Logo hinten, wenn man den Hörer auf dem Kopf hat. Mit Audeze z.B. wär' das nicht passiert. Da sähe das "A" wie ein schlecht durchgeschtrichenes "V" aus...

"Etwas verkohlt" ist doch sehr nett ausgedrückt... Entweder werden wir hier vom TE getrollt oder der TE wurde durch den "gewissenhaften, gut geschulten Mitarbeiter" bei Sennheiser getrollt.
WillyWacker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2019, 08:59
Du hast Recht.. selbst auf der Herstellerseite hat das Logo die Löcher..

Meiner hat die anderen Logo´s ohne Löcher.. bestimmt ist meiner eine Billige Kopie und klingt daher
nicht so wie alle schreiben.. erklärt einiges.
Xa89
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2019, 09:55
Meiner hat die Logos auch ohne Löcher.
Ich denke, dass das neue Logo mit der größeren Oberfläche besser klebt auf dem Lochgitter.
moon1883
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2019, 10:21

WillyWacker (Beitrag #10) schrieb:
Meiner hat die anderen Logo´s ohne Löcher.. bestimmt ist meiner eine Billige Kopie und klingt daher nicht so wie alle schreiben.. erklärt einiges. :.


Neinein! Deiner ist (genauso) ein Oregenol, selbst Sennheiser verwendet beide Varianten nach Zufall alternierend, wie Du siehst.

Wenn Deiner mit den zu-en Löchern nicht so klingt wie alle schreiben, dann liegt das an der unzureichenden Belüftung. Durch die zu-en Löcher wird die Ventrikulation des Gasgemischs behindert, Strömungsgeräusche entstehen und führen zu einem Mupfel-Effekt mit Meeresraupfen.

Pule einmal die Logos ab und versuche es erneut! Du wirst hören, wie befreit der Hörer auf einmal aufspielt! Als hätte man einen Schleier weggezogen! Und nachdem Du die Stellen, an denen die Logos waren, einmal mit schwarzem Edding übergemalt hast: Viel mär Schwärze! Ganz dunkles Schwarz, vor allem im Tiefbass. Obacht: keinen roten Edding nehmen, sonst bluten die Mitten aus...
Basstian85
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2019, 10:31
Erinnert mich an die Diskussionen des "Q-schildchen" des Q701... Wobei das wenigstens einen größeren Flachenanteil eingenommen hat...

@TE
Was willst du jetzt tun? Um ein erneutes Einschicken wirst du wohl nicht rumkommen. Ich würde gleich die höherwertigen "Schildlogos" verlangen. Gitter natürlich richtigrum - und zwar Beide.

Und alles Andere bitte so lassen .


[Beitrag von Basstian85 am 26. Mai 2019, 10:32 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2019, 12:09
Vielleicht hat Sennheiser inzwischen die Produktion umgestellt auf Schilder ohne "Loch-Durchsicht".

Dass die da auf dem Hörer zwei unterschiedliche Embleme draufklatschen ist natürlich schwach. Hoffentlich brauchst Du keinen Versand bezahlen, sonst würde ich denen mal auf die Finger klopfen.


[Beitrag von Schlappen. am 26. Mai 2019, 12:11 bearbeitet]
CentralBK
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2019, 20:32
Sorry für meine späte Rückmeldung, bin nicht immer nur in Foren etc. unterwegs

Danke erstmal für die Infos bezüglich der Logos, dachte schon ich wäre doof und die waren ursprünglich auch so .

Ich bin äußerst unzufrieden mit dem Sennheiser Support. Ich habe mich am 28.03. per Mail an Sennheiser gewandt und am 16.04. die erste Antwort bekommen. Ich wollte eigentlich nur das die mir ein neues Logo zusenden. Sennheiser hat aber auf das Einsenden des KH bestanden. Den Rücksende Aufkleber habe ich am 8. Mai erhalten und am selben Tag versendet.

Der Kopfhörer ging an zurück an:

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Raiffeisenstraße 23/25
49124 Georgsmarienhütte

Ich werde diese "Reparatur" auf jeden Fall reklamieren und den KH wohl noch mal für mehrere Wochen nicht nutzen können.

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich der Logos
Schlappen.
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2019, 10:24

CentralBK (Beitrag #15) schrieb:
Ich wollte eigentlich nur das die mir ein neues Logo zusenden. Sennheiser hat aber auf das Einsenden des KH bestanden

Das kann ich aber nachvollziehen. Sonst könnte ja jeder dort einfach nach diesen Logos fragen.
Sowas verschicken die nicht einfach, ohne sich davon zu überzeugen, dass die wirklich am Hörer fehlen.

Kleine Anekdote dazu am Rande... Ich hab mal bei Audeze/USA, und dort direkt beim Schreinermeister gefragt, ob die mir zwei Holzringe der LCD-Reihe verkaufen könnten, weil meine "gebrochen" waren. Haben die natürlich auch nicht gemacht, sondern mir gesagt, ich solle den kompletten Hörer einschicken. Haben wohl Angst, dass irgendjemand deren Ringe "kopiert"....


[Beitrag von Schlappen. am 27. Mai 2019, 10:26 bearbeitet]
entertain_me
Stammgast
#17 erstellt: 28. Mai 2019, 17:56

Schlappen. (Beitrag #14) schrieb:
Vielleicht hat Sennheiser inzwischen die Produktion umgestellt auf Schilder ohne "Loch-Durchsicht".


Genau, ich habe einen neuen HD660 hier und der hat die geschlossenen Schilder.
CentralBK
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mai 2019, 13:41
Habe am 27.05. per Mail reklamiert und noch am selben Tag einen UPS-Rücksendeaufkleber erhalten. Seit dem 28.05. ist er wieder unterwegs. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.
CentralBK
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2019, 19:32
So, der Kopfhörer ist seit dem 4. Juni wieder bei mir, ging diesmal schnell

Lochblende wurde richtig herum eingebaut, leider immer noch zwei verschiedene Logos
Dies hat man, trotz nochmaligem Hinweis und verweis auf die Fotos, schlicht und einfach ignoriert

Ich werde den Kopfhörer kein drittes mal zum Service senden, aber mein persönliches Fazit von Sennheiser bzw. Service ist vollkommen negativ und die Produkte werden zumindest von mir nicht mehr empfohlen werden.
Xa89
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jun 2019, 21:03
Andere würden auch gerne beide verschiedenen Logos auf dem Kopfhörer haben.


[Beitrag von Xa89 am 06. Jun 2019, 21:08 bearbeitet]
moon1883
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2019, 22:47

CentralBK (Beitrag #19) schrieb:
Lochblende wurde richtig herum eingebaut, leider immer noch zwei verschiedene Logos

Da hat das Kompetenzteam ja ein weiteres mal zugeschlagen! BRUAHAHA. Man fasst es nicht!

Mein Beileid. Wie viele Sennheiser-Produkte stehen noch auf Deiner Einkaufsliste?
CentralBK
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jun 2019, 11:27

moon1883 (Beitrag #21) schrieb:

Da hat das Kompetenzteam ja ein weiteres mal zugeschlagen! BRUAHAHA. Man fasst es nicht!

Mein Beileid. Wie viele Sennheiser-Produkte stehen noch auf Deiner Einkaufsliste? ;)


Ich habe neben dem HD660 noch einen HD800 den ich hier im Forum gebraucht gekauft habe. Dieser hat mittlerweile ein Aftermarket Kabel und kein Original, da Sennheiser das sich auflösende Kabel nicht auf Kulanz ersetzen wollte. Den Gedanken einen HD820 gebraucht zu kaufen habe ich jetzt gecancelt.

Ich habe neben den beiden Sennheisern ja auch noch einen Beyerdynamic DT1990 Pro und den Amiron Wireless.
Hirsch2k
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jun 2019, 22:17
[quote="CentralBK (Beitrag #22)"]
Den Gedanken einen HD820 gebraucht zu kaufen habe ich jetzt gecancelt.
[/quote]

Ach du meinst das Ding mit einen Frequenzschrieb wie ein 20€-KH? Wobei, da habe ich geschlossene Superluxe für 20€ gesehen, die besser abgestimmt sind

Sorry, aber Sennheiser hat sich den Erfolg des H800 etwas zu Kopf steigen lassen. Und der HE 1 ist ein polierter Marmorgenitalienersatz für Superreiche. Klar, klingt super, aber das tut ein SR-009s auch, und der kostet mit ensprechendem Verstärker 1/5.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=AkUAAUm-l6E]WOOOOOOW[/url]


[Beitrag von Hirsch2k am 07. Jun 2019, 22:17 bearbeitet]
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