CORDA COUNTRY

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2019, 13:39
Hallo Freunde,

wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen habe, arbeite ich momentan an einem etwas unüblichen Gerät. Es ist ein Signalprozessor welcher es erlaubt, einem digitalen Audiosignal Crossfeed, Tonregelung, Nachhall, und Basserweiterung hinzuzufügen. Und dies ohne Einsatz eines PC's.

Dieses Gerät, Projektname CORDA COUNTRY, ist ziemlich einmalig vom Konzept her und deshalb ist es nicht immer einfach, Entscheidungen zu treffen. Welche Eigenschaften/Funktionen sind erwünscht, wie stark sollen die Effekte sein, welche Aus- und Eingänge werden benötigt, ...?

Meine Bitte ist es also, mir mit soviel wie möglich Feedback zu versorgen. Eine Beschreibung des aktuellen Status findet ihr auf:

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/country.htm

Einige aktuelle Fragen:

- Glaubt ihr, daß die psychoakustische Basserweiterung eine interessante Ergänzung wäre? Hört euch doch mal die Hörbeispiele an. Habt ihr identifizieren können welches der Files, TestA oder TestB, mit Basserweiterung kommt? Und wie deutlich ist der Effekt für euch?

- Das Gleiche mit Nachhall. Glaubt ihr ein Nützen für diese Funktion zu haben? Wenn ja, ist die Intensität (Low/Medium) nach eurem Geschmack richtig gewählt? Der Algorithmus für den Nachhall ist sehr rechenintensiv und sie sollte nur implementiert werden, wenn auch wirklich ein Bedarf besteht.

- Bis jetzt sind alle Algorithmen gesondert getestet worden wobei alle Eingangssignale auf 192/24 hochgerechnet (ge-upsampled) wurden. Jedoch, ist die Rechenkapazität vom DSP-Chip limitiert und es wird nicht möglich sein, alle Algorithmen gleichzeitig bei dieser Sampling-Rate in einem einzelnen Chip laufen zu lassen.
Nur wenn das Upsampling auf 96/24 limitiert wird oder wenn eine 2-Chip Lösung genommen wird ist es möglich alle Algorithmen zu realisieren. Oder man läßt den Nachhall weg. Was würdet ihr bevorzugen?

- Gibt es weitere Algorithmen/Funktionen welche ihr gerne implementiert gesehen hättet?

- Sicherlich hätten einige von euch auch gerne analoge Ausgänge. Nur wurde dies die Kosten deutlich ansteigen lassen. Wie wichtig ist euch diese Funktionalität?

Der COUTRY ist für mich ein Spaß-Projekt und sie wird erst produziert (Lake People!) wenn es genügend Interessenten gibt. Es wird natürlich wieder ein spezieller Preis bei Vorbestellung geben (wie beim SOUL) aber genauere Angaben kann ich jetzt noch nicht machen. Dazu müste zuerst der endgültiger Entwurf stehen.

Wenn ihr Interesse am COUNTRY habt, dann läßt es mir bitte wissen

Schöne Grüße,

Jan
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2019, 18:13

Jan_Meier (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ihr Interesse am COUNTRY habt, dann läßt es mir bitte wissen


Ein solches [stationäres?] Gerät wäre auch für mich ein reines SPASS-Gerät und mir somit nur einen relativ geringeren Geldbetrag wert, jedenfalls nicht weit jenseits der magischen 100€-Marke...

Du hattest gefragt...
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2019, 20:20
Interesse habe ich, fürchte jedoch das da noch einen 0 an den Preis muss. Zumindest wenn ich auf den Soul schielen. Davon wird es letztlich abhängen.
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2019, 22:03
Hallo Jan,

da Du so nett fragst, hier meine Antworten und Anmerkungen zu Deinem neuen Projekt:

- Ich denke, dass ich das File mit der Basserweiterung mit meinem HD650 erkannt habe. Allerdings hat mir das File ohne besser gefallen. Ich denke, dass ich diese Funktion nicht nutzen würde.
- Den Nachhall kann ich leider nicht bewerten, da immer nur die Testfiles der Basserweiterung gespielt wurden.

- Was ich nicht verstehe ist, warum Du einen 7-Band EQ einbaust. Ein parametrischer EQ wäre nützlich, ein 7-Band EQ unnütz.
- Was für mich tatsächlich sehr interessant ist, dass ich durch dieses Gerät eine "externe" Möglichkeit für Crossfeed bekommen könnte. Diese fehlt mir derzeit.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2019, 10:53
Hallo Freunde,

zuerst möchte ich mich bei den Moderatoren bedanken, daß man diese Diskussion auf HiFi-Forum erlaubt.
Ja, ich bin ein gewerblicher Teilnehmer und ich war mir auch gar nicht sicher, ob ich hier meine Fragen posten durfte. Aber ich denke die Fragenstellung ist ein interessanter und er macht euch Spaß.

Hallo Exploding-Head,

es ist klar, daß ich versuche Preise gering zu halten. Jedoch geht es hier um ein Gerät daß nach aller Wahrscheinlichkeit nur in kleiner Stückzahl produziert wird und der Entwicklungsaufwand ist nicht gering. Und die viele Kontrollelemente treiben die Materialkosten auch in die Höhe. Leider, aber somit .........

Hallo RunWithOne,

Nein, so weit werden wir sicherlich nicht gehen. Ja, der SOUL war sehr teuer, aber der Entwicklungsaufwand war sehr hoch. Aber ein Großteil der Entwicklung für den COUNTRY ist ja schon beim SOUL geleistet worden.

Hallo Poe05,

Wenn du sicher sein möchest, welches File die Basserweiterung hat, dann einfach eine E-Mail schicken. Da haben sich schon andere geirrt! :-)

Das Problem mit dem Nachhall habe ich jetzt behoben. Dummer Fehler meinerseits. Danke für den Hinweis.

Ein parametrischer EQ wäre sicherlich nützlicher, aber die Bedienung und die Firmware wären deutlich komplizierter und auch würde man mehr Bedienelemente (und Display) benötigen.
Persönlich würde ich da eher die Zahl der Frequenzbänder erhöhen. Das ist, was die Firmware und Bedienung angeht, deutlich einfacher.
Bedenkt, der SOUL hat ein einstellbares Notchfilter. Die Wirkung dieses Filters soll man nicht unterschätzen. Viele Probleme die man normalerweise mit einem parametrischen EQ lößt, lassen sich mit diesem Filter auch sehr effektiv bekämpfen.

Schöne Grüße,

Jan
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2019, 11:36
Hallo Jan,

danke für deine Antworten. Es ist sicher positiv für das Produkt sich hier auszutauschen.

Die Soundfiles werde ich mir, sollten die Temperatur weiter niedrig bleiben, ebenfalls anhören. Hinsichtlich der Kosten verstehe ich die wirtschaftlichen Hintergründe und es freu micht zu hören, das der Preis für und Enthusiasten erschwinglich sein wird.

EDIT:
Der RME ADI-2 ist ein Gerät dessen Funktionalität mir gefällt.
Vielleicht kann der DSP noch weitere Eingaben verarbeiten? Eine Loudness, die an einem einzelnen Regler einstellbar ist, finde ich für leises Hören fast unabdingbar, wenn ich nochmal mehr Geld in die Hand nehme. Ebenso eine einfache Höhen und Tiefeneinstellung. Viele Apps bieten dies neben dem Mehrband EQ an. Ich finde beides hat seine Berechtigung auch im HiFi.


[Beitrag von RunWithOne am 27. Jun 2019, 13:36 bearbeitet]
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2019, 16:53
Hallo Freunde,

dieser Woche habe ich die Prototypen vom endgültigen Design zum laufen gebracht. Und sie klingen wirklich gut. Da bin ich sehr zufrieden.

Auf der Audiovista (14/15 September) wird man sie ausprobieren können. Ihr seit herzlichst eingeladen.

Schöne Grüße,

Jan

http://www.meier-aud...rototypescountry.jpg


[Beitrag von Jan_Meier am 28. Aug 2019, 16:54 bearbeitet]
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2019, 08:49
Hallo Freunde,

die Audiovista war ein großer Erfolg und hat wirklich viel Spaß gemacht. Wenn ihr's verpaßt habt .....

Die Prototypen vom COUNTRY sind sehr gut angekommen. Ein Bild dieser Geräte findet ihr hier:

http://www.meier-aud...rototypescountry.jpg

Es ist aber immer wieder interessant zu erfahren, wie unterschiedlich die Hörgewohnheiten und Wünschen der Leuten sind. Nicht nur in bevorzugte Klangabstimmung oder Lautstärke sind große Unterschiede wahrnehmbar. Auch die Wünschen was Tonregelung, Crossfeed, Nachhall, ... angeht sind sehr divers.

So gab es von einigen Seiten der Wunsch nach ein größeres, mehr luxurieuses Gehäuse. Daraufhin habe ich 4 Skizzen erstellt und diese über die Country-Mail-Liste verteilt. Auch hier gab es kein eindeutiges Bild. Die Entwürfe 1 und 4 gehen wohl gleichauf. Schaut euch bitte mal das nächste Bild an und gib mir eure Meinung.

http://www.meier-aud...ryenclosureshigh.jpg

Für einige Hardhittern hatten die Prototypen wohl auch nicht ganz ausreichend Leistung. Dafür habe ich aber eine kostengünstige Lösung gefunden und das Endprodukt wird auch in dieser Hinsicht angepaßt.

In den nächsten Wochen werden die Produktionskosten kalkuliert. Danach geht's (hoffentlich) weiter.

Schöne Grüße,

Jan
liesbeth
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2019, 17:03
Ich hatte es immer so verstanden, als sollte der Country keinen KHV enthalten, auf der Skizze sieht das nun anders aus?
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2019, 21:01
Hallo Liesbeth,

ursprunglich war der COUNTRY tatsächlich nur als DSP gedacht.

Jedoch gab es von mehreren Seiten der Wunsch, analoge Ausgänge hinzuzufügen.

Natürlich erhöht dies der technischer Aufwand. Aber wenn das Gerät dadurch für mehr Leute interessant wird, kann es trotzdem bedeuten, daß die Produktionskosten nicht oder nur wenig steigen. Größere Produktionsserien machen die Stückkosten niedriger.

Die Prototypen haben einen Kofhörerausgang und Cinch-Ausgänge. Obwohl relativ einfach gestrickt, klingen sie schon sehr ordentlich. Für einige Headbanger auf der Audiovista war der Kopfhörerausgang leicht schwachbrustig, aber das wird im Serienmodel behoben. Klanglich ist er sehr musikalisch, auch wenn natürlich nicht die Verfeinerung und die extrem hohe Auflösung vom SOUL erreicht wird.

Schöne Grüße,

Jan
grounded
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Okt 2019, 21:38
@Jan_Meier

Für mich sieht der Entwurf Nr. 3 am aufgeräumtesten aus, gefolgt von Nr. 4.

Nr. 1 und Nr. 2 sprechen mich nicht an.

Gruß grounded
Basstian85
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2019, 22:21
4 gefällt mir am Besten, 3 ist auch ok.

1 & 2 wirken auf mich etwas chaotisch und gequetscht, gefallen mir nicht so.


[Beitrag von Basstian85 am 02. Okt 2019, 22:21 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2019, 15:06
Unabhängig vom genauen Design finde ich, dass der Volume-Regler einen deutlich herausgehobenen Platz haben sollte, damit man den immer auf Anhieb, notfalls auch "blind" finden kann - und das ist einzig bei Entwurf #4 optimal realisiert, ansatzweise vielleicht noch in #3.
John22
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2019, 16:19
Mein Wahl würde auf Entwurf 4 fallen, auch wenn ich mir den Lautstärkeregler größer wünschen würde, aber dann wäre der Entwurf wie 1 und 2 nicht mehr so übersichtlich.
liesbeth
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2019, 16:42
Ich finde Nummer 3 am schönsten. Sieht sehr aufgeräumt und logisch angeordnet aus.
moon1883
Stammgast
#17 erstellt: 03. Okt 2019, 16:57
1. Platz: #4
2. Platz: #3
#1 und #2 gefallen mir gar nicht. Wenn schon - dann als Alternative #5, deutlich höher als breit, nur etwas breiter als der EQ-Teil und oben halbrund, dann kann man die Kiste als KH-Ständer "missbrauchen". Wer glaubt, ich hätte hier eine Ideen-Anleihe bei dem Schmitt Realisator genommen, ist auf dem richtigen Weg...
Ghoster52
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2019, 17:53
Ich wäre für #3.1 oder #4.1
EQ hätte ich weglassen und lieber 2 stinknormale Klangsteller (Höhen & Tiefen) verbaut.
Die Schieberegler halte ich nicht für langzeittauglich, kratzende Schieberegler am EQ sind die Pest.
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2019, 23:49
Hallo Freunde,

Tschja, ihr macht es mir nicht leicht. Es gibt wohl kein Gehäuse das jeden mag ......

Wenn einer noch Vorschläge hat ......



" Unabhängig vom genauen Design finde ich, dass der Volume-Regler einen deutlich herausgehobenen Platz haben sollte, damit man den immer auf Anhieb, notfalls auch "blind" finden kann - und das ist einzig bei Entwurf #4 optimal realisiert, ansatzweise vielleicht noch in #3. "

Wenn man ein Gerät irgendwann gut kennt, ist das eigentlich kein Problem.

Auch wenn man mal zu einem anderen Knopf greift, wird man dies schnell spüren, denn die Drehschalter sind "diskret" und haben einen relativ hohen Druckpunkt bevor geschaltet wird.

" Die Schieberegler halte ich nicht für langzeittauglich, kratzende Schieberegler am EQ sind die Pest. "

Der DSP mißt über einen AD-Wandler die Positionen der Schiebereglern und stellt demnach im digitalen Bereich das Equalizing ein. Kratzen ist somit absolut kein Thema. (vorausgesetzt das Signal vom Schieberegler wird im digitalen Bereich ausreichend gefiltert, was aber eine sehr einfach Sache ist).

Schöne Grüße,

Jan
Exploding_Head
Inventar
#20 erstellt: 04. Okt 2019, 01:36

Jan_Meier (Beitrag #19) schrieb:

" Unabhängig vom genauen Design finde ich, dass der Volume-Regler einen deutlich herausgehobenen Platz haben sollte, damit man den immer auf Anhieb, notfalls auch "blind" finden kann - und das ist einzig bei Entwurf #4 optimal realisiert, ansatzweise vielleicht noch in #3. "

Wenn man ein Gerät irgendwann gut kennt, ist das eigentlich kein Problem.


Du hattest gefragt!
Mir ist das eben wichtig. Ein Volume-Regler in gleicher Grösse mitten unter anderen (wie in #1 und #2) würde mich vom Kauf jedweden Verstärkers abhalten.


[Beitrag von Exploding_Head am 04. Okt 2019, 01:38 bearbeitet]
oka13
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Okt 2019, 10:19
Hallo,

ich bin da eigentlich der Meinung wie die meisten anderen, die Version #3 und 4# sind sehr gelungen, wobei ich die #3 noch besser finde. Wirkt geradlinig und aufgeräumt. Allerdings finde ich den Formfaktor von #1 und #2 besser. Allerdings wirken die Elemente dort wie mit einer Schrotflinte verteilt. Auch bei diesem Formfaktor kann man die Bedienelemente besser anordnen.

...aber, so gut mir das Gerät gefällt, ich habe einen Plattenspieler, mit dem ich über Kofhörer höre. Daher fehlt mir persönlich ein Analogeingang, oder ich müßte das Signal vorher in einen AD-Wandler schicken. Wie man sieht, kann man es wirklich nicht jedem Recht machen, irgendwas ist immer.
RunWithOne
Inventar
#22 erstellt: 04. Okt 2019, 10:37

oka13 (Beitrag #21) schrieb:
...aber, so gut mir das Gerät gefällt, ich habe einen Plattenspieler, mit dem ich über Kofhörer höre. Daher fehlt mir persönlich ein Analogeingang, oder ich müßte das Signal vorher in einen AD-Wandler schicken. Wie man sieht, kann man es wirklich nicht jedem Recht machen, irgendwas ist immer.


Zwei wichtige Punkte sind hier angesprochen:

1. man kann es nicht allen rechts machen
2. Wer ist hat eigentlich wirklich feste Kaufabsichten oder gibt einfach nur seine Meinung kund, verändert möglicherweise das Produkt und kauf dann nicht

Meine Reihenfolge ist 1 - 4 - 2 - (.....3). Die 3 fällt eigentlich schlicht wegen der Größe weg. 1 ist smart und kuffig. 4 und 2 gangbare Kompromisse.
Exploding_Head
Inventar
#23 erstellt: 04. Okt 2019, 15:37

RunWithOne (Beitrag #22) schrieb:

2. Wer ist hat eigentlich wirklich feste Kaufabsichten oder gibt einfach nur seine Meinung kund, verändert möglicherweise das Produkt und kauf dann nicht


1. So lange noch nicht feststeht, was es letztlich für ein Gerät werden wird (nur Klangbeeinflussung oder auch KHV) und welcher Preis letztlich aufgerufen wird - und was bis dahin die Mitbewerber noch alles vorstellen werden - kann wohl keiner eine hundertprozentige Kaufabsicht garantieren.

2. Eine Verbraucherumfrage wird grundsätzlich nicht nur bei solchen mit fester Kaufabsicht durchgeführt, sondern bei allen. Sonst wäre sie ja wenig aussagekräftig, wenn eh nur die befragt werden, die das Ding sowieso haben wollen. Das siehst Du ja schon daran, dass die vorher gar nicht geplante Verstärkerabteilung nach ersten Messepräsentationen des Prototyps noch hinzugekommen ist. Hätte Jan da nur die Leute gefragt, die das Ding als reines Klangspielzeug eh kaufen wollen, wäre das nicht so weit gekommen.
RunWithOne
Inventar
#24 erstellt: 04. Okt 2019, 18:50
Du führst ebefalls starke Argumente ins Feld, insbesondere der Punkt mit dem KHV geht an dich. Wobei die analogen Ausgänge ja ebenfalls diese Möglichkeit lassen...
Ich kenne eben auch die Herangehensweise, das man Bewertungen/Clinics eher eher mit potentiellen Käufer und/oder Fachpublikum macht, als mit Verbrauchern. Beides hat seine Berechtigung und hängt von vielen Faktoren ab.
Ich habe mit dem Post meine Meinung und die Gedanken die mir gerade durch den Kopf gegangen sind kund getan. Ich bräuchte z.B auch die Geschichte mit dem Hall nicht, dann eher eine regelbare Loundness an diesem Poti.

Grundsätzlich wünsche ich Jan, das er viele potentielle Käufer findet und das Gerät bald auf den Markt kommt.
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Dez 2019, 10:28
Hallo Freunde,

es ist schon etwas länger her, daß ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe. Inzwischen ist aber einiges passiert.

Ein neuer Prototype wurde aufgebaut. Das Gehäuse ist etwas größer als vom ersten Prototype und schaut meiner Meinung nach deutlich besser aus. Die Bedienungselemente sind "logischer" platziert und die Schiebepotis sind größer und erlauben deshalb eine bessere Kontrolle über das Equalizing.

Auch wurde der Analogteil mit relativ wenig extra Aufwand deutlich aufgewertet und ich muß sagen, obwohl "nur" single ended, der Kopfhörerausgang ist gut gelungen. Detailliert, schnell aber geschmeidig, und kraftvoll.

newprototypepicture

Was das Aussehen anbelangt, einige Leute finden die Verwendung von Symbolen recht verwirrend. Sie bevorzugen klarer Text. Im Vergleich findet ihr zwei Entwürfen mit Symbolen und mit Klartext. Welche Lösung wird von euch bevorzugt?

frontplatetest3text

Wie immer, eurer Kommentar ist herzlichst willkommen!

Schöne Grüße,

Jan
grounded
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Dez 2019, 12:04
@Jan_Meier

Auch wenn das schöne Gerät mit Sicherheit nicht in meinem Budget liegt, eine Meinung habe ich trotzdem...

Die Version mit Symbolen ist für meine Augen wesentlich klarer strukturiert.

Ich vermute auch mal, dass die Schrift für Menschen Ü50 ohne Lesebrille nicht gut lesbar sein wird, eindeutige Symbole jedoch schon. Jedenfalls ist es mir hier und da schon so ergangen. Die Fähigkeit sich ein paar Symbole einzuprägen würde ich dagegen in dem Alter als zuversichtlich einstufen.

Geruhsame Feiertage, Gruß grounded
Rollensatz
Stammgast
#27 erstellt: 19. Dez 2019, 13:23
Ich glaube es ist eher Geschmackssache. Ich würde das Klar geschriebene bevorzugen. Sind die Symbole denn allesamt "offiziell" oder teilweise von dir "entwickelt"? Weil ein paar kenne ich und andere habe ich noch nie gesehen.
zabelchen
Inventar
#28 erstellt: 19. Dez 2019, 13:49
mir persönlich würden die Schriftzüge besser gefallen. aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Feiertage
Exploding_Head
Inventar
#29 erstellt: 19. Dez 2019, 15:42
Optisch besser gefallen mir die Symbole - nur könnte ich damit nix anfangen ohne einen Zettel, wo sie für mich übersetzt würden.

Mein Votum also für die Variante mit Text. Allerdings würde ich die Erläuterungen über und unter dem Equalizer ("equalizer"/"sampling frequency") aus ästhetischen Gründen weglassen, da es dort sonst zu überladen wirrkt.


[Beitrag von Exploding_Head am 19. Dez 2019, 15:45 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#30 erstellt: 19. Dez 2019, 20:33

Exploding_Head (Beitrag #29) schrieb:
...Allerdings würde ich die Erläuterungen über und unter dem Equalizer ("equalizer"/"sampling frequency") aus ästhetischen Gründen weglassen, da es dort sonst zu überladen wirrkt.

Stimme dir zu. Schrift ohne jeweils die 2. Zeile sieht optisch am besten aus.
Codobor
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Dez 2019, 15:48
Also ich finde die Symbolik angenehmer. Die Bedienung ist ja keine Raketenwissenschaft und die Bedeutung der Symbole wird sich schnell einprägen.
Die Schrift gehört ins Handbuch, da kann man nachlesen, wenn mal ein Symbol unklar ist
Exploding_Head
Inventar
#32 erstellt: 20. Dez 2019, 17:47
Mag sein, aber mit der Schrift erfährt ein Interessent auch ohne das Handbuch, was das Ding alles für Funktionen hat. Fürs Marketing daher vielleicht nicht ganz unwesentlich, wenn sich das beim Anblick des Geräts jedem sofort erschliesst...
grounded
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Dez 2019, 19:01

Exploding_Head (Beitrag #32) schrieb:
...wenn sich das beim Anblick des Geräts jedem sofort erschliesst...

Das kaufen doch eh nur Nerds die sich auskennen. Schon lustig wie auf einmal alle nicht in der Lage wären sich ein paar Symbole zu merken.

Ich seh schon die Besitzer mit ihrer Lesehilfe vor dem Gerät, Zunge seitlich aus dem Mund und verkniffener Blick...

Gruß grounded
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Dez 2019, 23:24
Hallo Freunde,

natürlich möchte ich euch zuerst bedanken für alle Kommentar.

Wie schon befürchtet, gehen die Meinungen weit auseinander. Da wird man es nicht allen zurecht machen können. Eine angedachte Lösung ist eine Blende (Plastik, Silikonen, ...) mit Schriftdruck mit zu liefern welche man nur für die Gewöhnungsphase verwendet. Oder Ähnliches ..... Da muß ich mir noch einige Gedanken machen.

Ich werde in Februar auf der CanJam New York ausstellen. Solltet ihr in der Gegend sein .......!!

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in's 2020!!



Jan
Poe05
Inventar
#35 erstellt: 23. Dez 2019, 17:10
Das fände ich echt mal eine innovative Lösung:
Eine Folie mit der Beschriftung, die man bei Bedarf - und wenn man die Symbole versteht - abziehen kann.
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:15
Hallo Freunde,

nur eine kürze Nachricht, daß ich die COUNTRY Webseite überarbeitet habe. Schaut mal herein. Ich denke es gibt interessante Neuigkeiten.

Schöne Grüße,

Jan
Jan_Meier
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Apr 2021, 12:25
Hallo Freunde,

nur eine Kürznachricht daß das COUNTRY-Projekt widerbelebt worden ist. Schaut einfach mal auf meine Webseite.

Schöne Grüße,

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jan Meiers neues Projekt Corda Country
user712 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  2 Beiträge
Crossfeed (hier: Corda Aria)
unfrog am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  13 Beiträge
Ist dies hier kein Corda-Land?
pilobulus am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  28 Beiträge
Corda Headfive - Wie Crossfeed aktivieren?
Dey am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
CORDA CROSS-1
e.lurch am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  32 Beiträge
Corda Symphony am PC
Kaktus_Stechus am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Corda Headsix
attila2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Meier Corda Swing.
MacLefty am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Porta Corda MkIII-USB
Xxtest83 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Neue Corda-KHV von Jan Meier
rhymesgalore am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen