Bluetooth Kopfhörer Noise-Cancelling gesucht - Sennheiser HD 4.50 zu klein, schwitzen!

+A -A
Autor
Beitrag
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2019, 12:59
Hallo Leute!

Auf Grund des Amazon Prime Days, und weil ich BT-Kopfhörer für meinen neuen LG-TV benötigt habe, habe ich mir die Sennheiser HD 4.50 Kopfhörer hier bestellt.

https://www.amazon.d...ativeASIN=B01MSZSL4I
Für 99,90 ein guter Preis. Jedoch kam dann die Ernüchterung:

- man schwitzt sich den Teufel unter den Kopfhörern
- die Ohrmuschel ist zu klein für meine doch normalgebauten Ohren


Von der Materialqualität und Verarbeitung her sehr gute Qualität, allerdings frage ich hier in die Runde, ob mir wer was empfehlen kann,
das auch Noice Canc. anbietet, Bluetooth hat und mit einer langen Akkulaufzeit versehen ist und vor allem, wo man wenig schwitzt und auch gut passt.

Ich würde sagen, ich habe normalgroße Ohren, aber ich verstehe dennoch nicht die positiven Testberichte und die Leute, denen die 4.50 passen, am Ohr.

Preisklasse bis EUR 200,00.

Danke!
HappyMetal
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2019, 13:11
Ich habe den HD 4.50 genau aus den von dir genannten Gründen zurückgeschickt.

Habe mir beim Prime Day dann den Sony WH-CH700N geholt. Der hat einen super Tragekomfort, klanglich gefällt er mir bisher auch sehr gut, wobei ich ihn noch nicht ausführlich getestet habe. Die Latenz ist noch so klein, dass es bei Videos noch nicht stört. Zum ANC kann ich noch nix sagen, weil ich den KH bisher nur zuhause genutzt habe. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass das ANC bei dem KH nicht so toll sein soll, für mich ist das aber nebensächlich.
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2019, 13:24
Ach super. Ja, ist preislich auch nicht wirklich teurer als der Sennheiser. Hoffentlich passen die Ohren "hinein". Warte noch ab, ob andere Meldungen auch kommen. danke!
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2019, 09:03
Hallo!

Ich habe mir jetzt die Sony WH CH700N bestellt und bereits 1 Tag getestet.

Vom Tragegefühl her SUPER! Ordentlich große Hörmuscheln, obwohl nicht keine großen Ohren habe, aber die Sennheiser haben gedrückt.

Was mich stört ist das nicht vorhandene Noise Cancelling und ich nutze die BT-Kopfhörer eigentlich zu 90% für meinen LG-TV.

Beim Sennheiser war das so, dass sich die Kopfhörer automatisch mit dem LG verbunden haben, bei den Sony muss ich es jedesmal etwas aufwändiger manuell machen. Oder es wäre super, wenns 2-3 Tasten gebe, wo ich die bevorzugten Endgeräte einstellen kann und dann auf Knopfdruck das auswählen kann, welches Gerät angesteuert werden soll, ähnlich wie es bei BT-Mäusen ist. Aber nach wie vor höchste Priorität hat der Tragekomfort.

Gibt es von Sony eventuell so ein Modell was diesen letzten Absatz beherrscht?


[Beitrag von szg2011 am 01. Aug 2019, 09:05 bearbeitet]
HappyMetal
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2019, 09:54
Ich benutze besagten Hörer nur am Handy. Wenn ich ihn einschalte und am Handy BT aktiviert ist, verbinden die beiden sich automatisch. Ich muss manuell gar nix machen.
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2019, 09:56
Kann ich bestätigen, am Handy ist das so.

Das nervt aber!

Weil ich nutze die Kopfhörer zu 90% mit dem LG TV und zu 10% mit dem iPhone.
HappyMetal
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2019, 10:45
Wenn es beim Handy klappt und am TV nicht, liegt es wohl nicht am Hörer
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Aug 2019, 10:52
Hallo!

Beim Sennheiser hat das wunderbar geklappt mit dem TV.

Jedoch Nachteil des Sennheisers: Die Ohrpolser waren viel viel zu klein. Es gab Druckstellen und man schwitzt viel.

PS: Ich habe keinen großen Kopf!
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2019, 11:20
Die Sony sind schon nicht schlecht. Aber der LG merkt sich nicht, dass ich Ihn mit dem BT Kopfhörer verbinden will. Das geht angeblich bei Sony so nicht. Oftmals muss ich neu pairen und das ist mühseelig.

Welche BT-Kopfhörer mit NC und großen Gehörmuscheln könnt ihr mir empfehlen, da wo sich der Kopfhörer dann automatisch mit dem TV verbindet, wenn der Kopfhörer und TV eingeschaltet wird?
sohndesmars
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2019, 12:36
Aber den bekanntesten Vertreter dieser KH-Variante hast du schon durch? Den Bose QC 35? Bose ist als bekannter Hersteller professioneller Pilotenheadsets eigentlich das Urgestein. Und wird mittlerweile nahezu verramscht.
Ansonsten könnte ich die H-serie von B&O empfehlen. Nur wie so oft stimmt da nicht unbedingt das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man die spezielle Optik und Haptik nicht braucht.
Preiswert wäre noch Teufels REAL Blue NC. Kannste ja für acht Wochen checken und bei Nichtgefallen ab dafür. Aber wie so oft musste bei Teufel auf Angebote warten ("15% auf alles, außer Tiernahrung").
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2019, 12:41
Und der Bose würde diese alle meine genannten "Forderungen" erfüllen, die ich da nochmal aufzähle:

- guter Tragekomfort
- kein Drücken an den Ohren, wenig schwitzen
- lange Akkulaufzeit
- Noise Cancelling
- automatisches Verbinden mit LG Fernseher bzw. entsprechende Taste (bei Sony ist das urkompliziert, bei Sennheiser ging das zumindest)
- Bose soll angeblich nicht so kundenfreundlich sein, wenns was hat, aber man kann ja nicht alles haben...

Welche Version genau?


[Beitrag von szg2011 am 02. Aug 2019, 14:16 bearbeitet]
sohndesmars
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2019, 14:11
https://www.bose.de/...c=09_PS_HP_BO_00_GO_
Das kommt von Bose direkt. Der Marktpreis dürfte einiges darunter liegen. Tragekomfort ist gut. Die Akkureichweite hinreichend (könnte besser sein). Und das Verbinden ist unterschiedlich einfach. Bei einigen Geräten klappt es einwandfrei, bei anderen eher nicht, wie bei so vielen BT-Geräten.
Meine Erfahrungen mit Bose waren immer mehr positiv (Kulanz, wo Andere längst abgewinkt hatten). Liegt aber immer auch am Fachhandel.
Meine Partnerin ist begeistert von dem Teil. Ich nutze andere Hörer, unter anderem ein B&O. Und die Teufelteile sind auch vergleichsweise angenehm.
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Aug 2019, 14:45
Immer wieder werden die Sony Dinger genannt, jedoch muss man ja da jedesmal neu verbinden und die Endgeräte (Handy, TV) werden nicht gemerkt...

Angeblich!

https://www.chip.de/...-Test_131613832.html
klausES
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2019, 01:56

szg2011 (Beitrag #13) schrieb:
Immer wieder werden die Sony Dinger genannt, jedoch muss man ja da jedesmal neu verbinden und die Endgeräte (Handy, TV) werden nicht gemerkt...

Angeblich!...

Habe zwar nicht den WH CH700N, aber einige andere Sony BT NC Kopfhörer
und all diese "merken" sich einmal gekoppelte Gegenstellen (bei den meisten aktuellen Modellen sogar bis zu 8 Stück, dein WH CH700N auch).
Sie verbinden sich (ohne manipulation) automatisch mit der zuletzt verbunden Gegenstelle
und erst wenn diese nicht zur Verfügung steht (z.B. wenn diese aus ist) aber die z.B. vorletzte bereit wäre,
würde er sich mit dieser verbinden wollen usw.

Bei BT lässt sich oft nicht so recht erkennen wer von den "zweien" denn da nun rumzickt.

Schau mal in die entsprechenden Menüs deines LG ob da evtl. etwas zu optionieren wäre
(z.B. eine Nachfrage bei jeder erneuten Verbindung deaktivieren, oder verbinden immer erlauben, oder ähnliche Optionen...).
Evtl. kann auch helfen (sofern die zwei sich beim ersten koppeln nicht recht einigen wollten) den KH dann einmalig zu reseten.
Wenn es eher der LG sein könnte/sollte, die vorhandene kopplung auch bei ihm mal löschen und erneut herstellen.

Es ist zwar alles besser geworden, aber manchmal muss man etwas rumprobieren da BT auch heute noch zickig sein kann...
szg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Aug 2019, 12:06
Danke für den Beitrag.
Gerade sind die Bose QC 35 II gekommen. Und nun sind diese schon wieder im Paket und warten auf Retoursendung.

Warum? Man schwitzt sich die Hölle. Klar.. in den Sony schwitzt man auch ...aber die Bose sind wirklich verdammt heiß, heißer als die Sony.
Und die Sony, die alten sind vom Tragegefühl besser, dann hoffe ich dass die WH-1000XM3 noch besser sind und NC gscheid unterstützen!

Pairen mit Telefon ging. Pairen mit Fernseher 45 Minuten versucht. Ging nicht. Bose. Komisch!

Da reichts mir dann schon.

Habe mir die Sony WH-1000XM3 bestellt, und hoffe - endgültig die passenden Kopfhörer gefunden zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Noise Cancelling-Kopfhörer am TV
phobe am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth und Noise Cancelling Kopfhörer (u.a. Auna BNC-10)
Geschmeidiger am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
Traum vom Noise Cancelling Bluetooth Kopfhörer geht endlich in Erfüllung?
galinho am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Surround Sound mit Sennheiser HD 4.50
Simon_2000 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  8 Beiträge
Was kann Noice Canceling / nicht? - Sennheiser HD 4.50
Simon_2000 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen