Erfahrungen Teufel Move BT

+A -A
Autor
Beitrag
Sandra_Da
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2019, 11:35
Hallo,

ich habe zu Weihnachten die Teufel Move BT Kopfhörer bekommen.

Hauptsächlich benutze ich sie zum laufen (3-4 wöchentlich) und bin grundsätzlich zufrieden.

Leider ging eine Seite bereits im Januar schon nicht mehr. Erst dachte ich es liegt an meinen Ohren, aber andere Leute haben auch nichts gehört.

Also Teufel Support kontaktiert und die Kopfhörer wurden ausgetauscht.

Nun geht wieder eine Seite nicht.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Sandra
k.e.
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2019, 12:12
Hallo Sandra, willkommen im Forum.

Ein Defekt am Akku oder Bluetooth-Modul ist unwahrscheinlich. Dann würden beide Seiten ausfallen. Treiber sterben heutzutage relativ selten.
Ich möchte keine falschen Vermutungen anstellen oder gar Vorwürfe machen, jedoch würde ich gerne ganz allgemein und unpersönlich ein paar Erfahrungen teilen, die ich bei "Anfängern" bemerkt habe.

- Auch wenn der Move BT ein Bluetooth-Hörer ist, hat er ein Kabel. Auch kurze Kabel möchten absolut nicht geknickt werden oder ohne Schutz in Taschen verstaut werden. Kabelnkick heißt, dass die Signalverbindung unterbrochen wird, was sich meist mit Tonausfall auf einer oder beiden Seiten auswirkt.
- Wenn der Hörer zum Sport verwendet wird, sind Kontakt mit Körperflüssigkeiten unausweichlich. Der Hörer ist zwar spritzwassergeschützt, doch sogar Ohrenschmalz kann den Hörer auf Dauer beschädigen. Es klingt verrückt, aber tatsächlich habe ich oft erlebt, dass Leute einen Defekt melden, wo der Hörer einfach nur dermaßen mit Cerumen blockiert war, dass der Schallaustritt physikalisch geschlossen wurde. Der Anwender sollte nach Gebrauch unbedingt den Hörer mit einem trockenen Tuch abwischen und eine Ansammlung von Schmutz gar nicht erst erlauben.
- Ohrhörer sind kleine Lautsprecher. Niemand käme auf die Idee seine Lautsprecher zuhause gegeneinander zu hauen oder hart abzulegen. Stöße können auf jeden Fall eine Beschädigung der Treiber hervorrufen. Einen kleinen Klopfer können die alle ab, aber manche kommen geschafft vom Sport nach Hause und werden die Hörer quer durchs Zimmer. Die "Stöpsel" über den Schultern baumeln zu lassen ist ebenfalls eine schlechte Angewohnheit.
Sandra_Da
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2019, 12:28
Hallo k.e.,
danke für Deine schnelle Antwort!

Für den Transport (zB ins Fitnessstudio) bzw. zur Aufbewahrung lege ich die Kopfhörer generell in das mitgelieferte "Case" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll).

Wenn es aus "Eimern schüttet" benutze ich die Hörer erst gar nicht. Schmutz entferne ich regelmäßig mit einem trockenen Tuch. Da ich bemerkt habe, das der Klang sonst schlecht wird oder ich nichts mehr höre.

Rumwerfen tue ich generell nichts.. Über die Schulter baumeln lassen.. Ja das kam schon mal vor.. Allerdings nicht ständig und dauerhaft!

Ich werde mich nochmal an den Teufel Support wenden..

Danke für Deine Tipps!

Viele Grüße
Sandra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Move BT - Erfahrungen
tf1971 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  7 Beiträge
Meier Audio Move
attila2 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  21 Beiträge
Keinen MeierAudio Move mehr?
dnspics am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  38 Beiträge
Problem mit Corda Move
teddyaudio am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Corda Move
teddyaudio am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
Corda Move Poti-Problem
NORThERNLIGhT am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
Corda Move und Ipod Nano
perfect_pitch am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  39 Beiträge
Unterschied Corda Move und Headsix
Andreas67 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  36 Beiträge
Netzteil für Corda 2 Move
hln|Cat am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  34 Beiträge
Teufel Real Blue per BT an Windows 10, Problem.
prikkelpitt am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen