Problem mit Corda Move

+A -A
Autor
Beitrag
teddyaudio
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 11:40
Mein Move möchte einfach keinen Kontakt mit dem 9V-Block halten. Eigentlich ist er in dieser Verfassung nur am Notebook mit USB-Stromversorgung zu betreiben. Das ist zwar mein Haupteinsatzplatz, mir aber eigentlich zu wenig...

Ich behelfe mich zwar ständig mit gefaltetem Papier zwischen Batterie und Klappe (das hatte Jan als Problemlösung gesehen ), aber das hält immer nur für kurze Zeit.
Die mitgelieferten kleinen Schaumstoffpads sind im Nu platt und drücken die Batterie dann nicht mehr an die Kontakte.

Haben andere Move-Besitzer ähnliche Probleme und - wie habt ihr sie möglicherweise gelöst?
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 12:50

teddyaudio schrieb:

Haben andere Move-Besitzer ähnliche Probleme und - wie habt ihr sie möglicherweise gelöst?


Hi Teddy,

ich hab einen Move (1.G) und hatte das Problem mit den Batterien noch nie. Habe mal irgendwo gelesen, dass tatsächlich die Außenmaße der 9V-Blöcke von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein können. Vielleicht versuchst Du einfach andere 9V-Blöcke?
Ich verwende Ansmann 9V-Akkus. Wie gesagt, damit hatte ich noch nie Kontaktschwrierigkeiten beim Move.

LG
McMusic
Ashy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 16:20
Hatte/habe das Problem auch aber wie du bereits geschrieben hast, benutze ich ein Stück Papier/Pappe als Lösung.
Wird dann beim Zuschrauben ziemlich schwierig und ich befürchte immer, dass sich mein Fingernagel umklappt

Wenn es dann jedoch zu ist, hält es zumindestens so lange, bis ich die Batterie aufladen muss. Auf Dauer gesehen suboptimal, deswegen habe ich mir ein Netzteil besorgt (was aber wiederum zu einem Rauschgeräusch führt wenn ich den Move mit 12V betreibe). Auf 9V klappts prima ... sind aber eher minimalst Unterschiede zwischen 9V- und 12V-Betrieb, falls es überhaupt welche gibt

Viel Spaß beim Rumfuchteln mit der Pappe hehe. Ist am Anfang nervig, jedoch ist aller Angang schwer...



Ashy
j!more
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 17:49
Auf dem Aluriegel meines 2move klebt mittig ein kleiner linsenförmiger Gerätefuss aus durchsichtigem Kunststoff, der die Batterie nach vorne drückt und der unterschiedliche Baugrößen der Batterie ausgleicht, weil er elastisch ist.

Der war bei Lieferung dort angebracht. Fehlt der bei Dir?

Die Teile gibt es im Baumarkt bei den Möbelgleitern.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 18:47
Beim Move ist das so ein Schaumstoffteil. EInfach ein anderes Teil reinkleben oder einen dicken Silikontupfer hinten drauf, das sollte gehen.
teddyaudio
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 21:14
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich habe noch einen Move der 1. Generation, da fehlt diese Kunststofflinse.

Eigentlich ist dieses Problem bei einem 200 €-Teil inakzeptabel. Besonders enttäuschend fand ich die (Null)Reaktion des ansonsten von mir sehr geschätzten Jan Meier...
seehee2k
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 21:21

teddyaudio schrieb:
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich habe noch einen Move der 1. Generation, da fehlt diese Kunststofflinse.

Eigentlich ist dieses Problem bei einem 200 €-Teil inakzeptabel. Besonders enttäuschend fand ich die (Null)Reaktion des ansonsten von mir sehr geschätzten Jan Meier...


Wahrscheinlich hat er viel zu tun, sonst kommt wirklich immer schnell Antwort.

Übrigens ist beim 350$-Hornet auch nichts dabei gewesen. Das Problem liegt tatsächlich an den nicht genormten 9V-Blöcken. Da bleibt nur selbst Hand anlegen oder die "richtige" Marke kaufen.
enkidu2
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 22:59
Also mein Corda Move kommt dank beiliegender Gumminoppen mit Panasonic Akkus hervorragend zurecht.

An der Ausstattung war bei meinem Corda Move nichts zu beanstanden. Zwei Klappen lagen bei, eine bereits mit, eine ohne Gumminoppe. Zwei Ersatznoppen auf Klebestreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Corda Move
teddyaudio am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Corda Move Poti-Problem
NORThERNLIGhT am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
Unterschied Corda Move und Headsix
Andreas67 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  36 Beiträge
Corda Move und Ipod Nano
perfect_pitch am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  39 Beiträge
Netzteil für Corda 2 Move
hln|Cat am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  34 Beiträge
Corda Arietta verglichen mit Corda Move Klangliche Unterschiede?
Phil_Sauber am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  15 Beiträge
3A-Netzteil zuviel für den Corda Move?
tf32h am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Klang-Unterschiede USB / Analog beim corda move
tf32h am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  42 Beiträge
Keinen MeierAudio Move mehr?
dnspics am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  38 Beiträge
CORDA MOVE: Unterschiede zwischen 9V-Batterie und DC?
Milchkaffee am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428