Audioquest Dragonfly Cobalt am PC sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
Search&Destroy
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2020, 09:43
Moin moin alle zusammen,

ich habe mir von Audioquest ein Dragonfly Cobalt gekauft, um meinen Denon AH-D7200 zu befeuern.
Am Smartphone (OnePlus 6) und am Laptop (Microsoft Surface Pro 6) ist die maximale Ausgangslautstärke schon sehr hoch.
Leider ist das Teil an meinem Windows Desktop PC (Windows 7) sehr viel leiser, erst dachte ich, dass der USB Port vielleicht nicht genug Leistung hat und hab den dann an einen aktiven USB Hub gehängt, aber auch dort ist er viel zu leise.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2020, 10:29
Schau mal in den Geräteeigenschaften des DACs nach, ob da alles ok ist. Da gibt es auch eine Pegeleinstellung (ist aber die gleiche wie die in der Taskleiste). Auch im Lautstärkemixer (Rechtsklick Lautsprechersymbol in der Taskleiste) mal schauen ob die jeweiligen Anwendungen evtl. leiser eingestellt sind.
Search&Destroy
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2020, 11:53
Da habe ich auch schon geschaut, der Pegel steht auf 100, die 'Erweiterungen' habe ich alle deaktiviert und die 3 Abtastraten (44,1 KHz, 48 KHz & 96 KHz), die mir zur Verfügung stehen, habe ich auch schon alle durchprobiert.
Lautsprecher Konfiguration habe ich ebenfalls probiert (mal als Vollspektrum Lautsprecher und mal ohne Vollspektrum Lautsprecher).
Vincer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2020, 01:13
Es wäre eine Möglichkeit, dass dein PC den Dragonfly als externe "Sache" betrachtet.
Bei mir ist es so, dass ich auch immer in den Windows-Einstellungen separat Spotify, Tidal, Audirvana steuern muss und
mehrmals fiel mir auf, dass Windows Tidal bei mir auf 60 oder so herunterregelt.

Versuch mal in deinem Windows in den "Soundeinstellungen" nachzuschauen, dann "erweiterte Soundeinstellungen"
und da kann man alles separat steuern (bei mir Mozilla, System, Tidal, ja sogar meine Tastatur :D)
Search&Destroy
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2020, 07:07
Unter Win7 meinst du damit vermutlich den Soundmixer?

Jedenfalls waren da alle gelisteten Programme auf 100%.
Dort hatte ich vorher schon mal nachgesehen und weil alles auf 100% war, hab ich daran auch nicht weiter rumgespielt.

Bis gerade eben ... habe mal Spasseshalber den 'globalen' Regler nach unten gefahren und dann sind mir beim Sprung von 100% auf 99% fast die Ohren weggeflogen
Vermutlich 'dachte' das Dragonfly, dass beim Anschließen, dass die Lautstärke von Windows auf unter 50% ist und wusste noch nicht, wo das Maximum liegt.
Jetzt geht es aber, danke für eure Anregungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioquest Dragonfly
marco_008 am 06.04.2024  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  14 Beiträge
Frage zum Audioquest Dragonfly
Maximalfrequentiertah am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  18 Beiträge
DragonFly Black / Red
BabbleBoy am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  50 Beiträge
Audioquest Nighthawk ?
frale am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  70 Beiträge
AKG K530 am PC leise
EmreS am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  36 Beiträge
Audioquest nun auch mit Kopfhörer! Der Nighthawk
Th.H. am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  498 Beiträge
Kopfhörer am PC zu leise
sigi009 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
KH am PC zu leise.
plonika am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
AudioQuest NightOwl einspielen
skop am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  4 Beiträge
Ersatzkabel Audioquest Nightowl/Nighthawk
scorp86 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen