Probleme mit Astell Kern T5p 2nd Gen

+A -A
Autor
Beitrag
Czesiol
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2021, 00:28
Hallo Forum,
ich habe im Dezember 2020 einen Astell Kern Tp5 2nd Gen Kopfhörer neu gekauft.
Leider hat der KH ein defektes Kopfband.
Da der AK Service in Deutschland auf meine Reklamation gar nicht reagiert,
wollte ich ich fragen, ob jemand eine Email-Adresse bei der AK Zentrale in Südkorea kennt,
an die mich mit meinem Problem wenden könnte.

Vielen Dank

Czesiol
k.e.
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2021, 00:45
Immer zuerst an den Händler wenden. Wer hat dir den Kopfhörer verkauft? Er ist in der Verpflichtung den Sachmangel zu beheben. Ob er den Kopfhörer repariert oder mit einem gleichwertigen austauscht, liegt in seiner Hand. Wahrscheinlich wird er den Fall jedoch weiterleiten.
Erst an zweiter Anlaufstelle wäre der Importeur. Also der offizielle Distributor. Er hat gegenüber dem Händler die gleiche Gewährleistungsverpflichtung wie der Verkäufer dir gegenüber. Das ist gesetzlich geregelt. Womöglich hat er sich nicht auf Endkunden spezialisiert, bzw. hat nicht genug Angestellte um jede Email zu beantworten. Deswegen wende dich an den Händler.
Czesiol
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2021, 00:59
Der Händler bietet mir "nur" die Preiserstattung an, da dieser KH ein Auslaufmodell
und nicht mehr erhältlich ist.
Ich möchte ihn aber unbedingt behalten, von daher meine Frage
nach einer Astell Kern Service-Adresse in Südkorea.
laminin
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2021, 01:31
Astell&Kern gibt auf seiner FAQ site als europaeisches Servicecenter Iriver Global an. Fuer Garantiefaelle ist dort DM Solution in Schwalbach angegeben (e-mail : info@astellkernservice.de). Die Astell&Kern FAQ ist allerdings von August 2019. Vermutlich hast du es dort versucht?

Auf der A&K webseite wird der Tp5 2nd generation weiterhin beworben ($1,100), wobei es aber scheint , dass Direktbestellung (und auch Service) seit 28. Januar nicht mehr moeglich sind.

Vielleicht kannst du dich auch an Beyerdynamic wenden?
Czesiol
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2021, 02:11
Beyerdynamic hat mich abgewiesen. Sie fühlen sich für AK Produkte nicht zuständig. :-((
Und info@astellkernservice.de reagiert auf meine Anfragen nicht.
laminin
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2021, 02:28

Der Händler bietet mir "nur" die Preiserstattung an

Damit hat er alles richtig gemacht. Ich glaube nicht, dass du weitere Ansprueche hast.
Basstian85
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2021, 10:18
Die Ersatzteile des normalen T5p 2nd im Beyerdynamicshop sollten doch kompatibel sein? Optisch kann ich auf die schnelle keinen Unterschied erkennen, außer dem ausgestanzten "T5p" auf den Systembügeln (falls du die überhaupt brauchst).

Wenn es unbedingt der KH sein muss würde ich es versuchen.


[Beitrag von Basstian85 am 09. Feb 2021, 10:21 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2021, 10:23
Beyerdynamic wird wohl irgendetwas im Vertrag stehen haben, das ihnen den Service verbietet. Sie stellen den KH ja nur für A&K her. Eventuell war DM Solution geschlossen. In Asien feiert man zu anderen Terminen Neujahr. Die führen Reparaturen schnell und zuverlässig aus.

Wie viel bietet dir der Händler als Nachlass an? Das Kopfband für den T5p.2 kostet bei Beyerdynamic ca. 65€ und sollte absolut identisch (Kunstleder?) sein. Ich habe das Kopfband an meinem T5p.2 erst letzte Woche erneuert. Wenn du es wünscht, sende ich dir die Anleitung.

Ob der Händler richtig gehandelt hat, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe das so wie Klaus, bin aber kein Jurist. Der Händler scheint an keiner weiteren Geschäftsbeziehung mit dir interessiert zu sein.
Czesiol
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2021, 12:55
Bis auf das Logo scheint das Kopfband identisch mit dem von Beyerdynamic zu sein.
Der Nachlas, den ich mit dem Händler ausgehandelt habe, reicht für ein Ersatz.


RunWithOne könntest Du mir bitte eine Anleitung zum Tausch schicken ?
Könntest Du mir auch sagen, wie man die Ohrmuscheln ausbaut ?
Im Falle, dass ich diese mal austauschen möchte ?
Ich will da nichts kaput machen.

Kopfband 2
Kopfband
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2021, 13:11
Schicke mir idealerweise dein E-Mail per PN. Die Treibergehäuse musst du nicht anfassen. Kabel raus und dann wird es oben, dort wo die Gabel raus kommen. fummelig.
Czesiol
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2021, 13:38
Ich habe anscheinend keine Berechtigung zum Verschicken von PM's :-(
Kann ich das irgendwie ändern ?
Basstian85
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2021, 13:49
Du kannst deine Mailadresse im Profil angeben. Dann braucht man nur auf deinen Usernamen klicken und auf "E-mail schreiben" klicken...
Czesiol
Neuling
#13 erstellt: 09. Feb 2021, 14:23
Meine Emailadresse ist die ganze Zeit hinterlegt.
PM darf ich nicht versenden.
Und wenn ich auf die Emailschreiben klicke, kommt
die Meldung : "Spamschutz aktiv. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."
RunWithOne
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2021, 14:33
Hast du meine PN erhalten?

Edit meint, du eventuell noch zu wenig Beiträge.


[Beitrag von RunWithOne am 09. Feb 2021, 14:36 bearbeitet]
Czesiol
Neuling
#15 erstellt: 09. Feb 2021, 14:40
RunWithOne ja, ich habe sie bekommen. Nur antworten kann ich nicht.
Könntest Du mir per PM Deine Emailadresse zuschicken ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T5p 2nd oder AK T8IE Mk2
RichardParker am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T5p 2. Gen - Balanced Kabel
Vagabund am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  19 Beiträge
Beyerdynamic T5p 2.Gen - Klangaufwertung durch neue Polster?
Vagabund am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  18 Beiträge
Beyerdynamic T1 / T1 2nd G
xuluput am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  51 Beiträge
Beyerdynamic T5p
j!more am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  43 Beiträge
Astell&Kern AK240 perfekte Kopfhörer dafür? was für eine impedanz müssen die haben?
1234@1234 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  6 Beiträge
Neuer Beyerdynamic T5p
bbuchi am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  107 Beiträge
KHV am Beyerdynamic T5p ?
paulauster am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
T5P Kabel total verdreht
fratoro am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  3 Beiträge
Polster für T5p
Pd-XIII am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen