Idealer KH "Grado SR 125e" für mobilen Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
tizzy11
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2021, 11:38
Hallo, ich hatte mir aufgrund von diversen Empfehlungen einen Grado SR125e angeschafft und muss sagen, dass dieser KH geradezu ideal ist für den mobilen Einsatz. Das liegt wohl auch an dem hervorragenden Wirkungsgrad dieses Models. Selbst über das Handy absolut top hochwertiger Klang. Das schöne hierbei ist, dass man keinen KHV benötigt und man zusätzliches Material mit herumschleppen muss.

Da kommen bei meinen Tests mit InEars (auch sehr teure dabei gewesen) oder andere KH einfach klanglich nicht dagegen an. Der Grado SR 125e spielt in allen Belangen ob Höhen, Mitten und Bass so authentisch und musikalisch, dass es einen nur so vor Freude glücklich und zufrieden macht. Da ich schon so einiges für mobile Zwecke ausprobiert habe und nicht funktioniert hatte, gebe ich dieses sehr gern hier weiter.

Der Grado SR 125e wird auch oft als Insidertip genannt und soll klanglich an die ganz großen Grados heranreichen wenn man lediglich nur die Ohrpads wechselt (hier wird ja für Grados vieles angeboten, was ich so entdeckt habe). Dies habe ich aber noch nicht vorgenommen, bin aber schon sehr gespannt wenn ich es ausprobieren werde.

Ich freue mich sehr, dass ich nun auch den passenden KH zum hochwertigen Musik hören für den mobilen Einsatz gefunden habe.
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2021, 11:50
Ist der nicht offen? Das steht einer mobilen Nutzung für die meisten ja entgegen.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2021, 11:54
Offen und mobil, geht schon. Gibt es sogar ewig und prominentester ist der Porta Pro.
tizzy11
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2021, 14:06

ZeeeM (Beitrag #3) schrieb:
Offen und mobil, geht schon. Gibt es sogar ewig und prominentester ist der Porta Pro.
:prost


Ja, der ist offen ebenso wie der Koss Porta Pro - es funktioniert trotzdem mobil hervorragend ;).

Der Grado SR 125e spielt aber klanglich in einer anderen Liga, da ich den Koss Porta Pro auch im Besitz habe.
tizzy11
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2021, 12:20
Ich hatte am WE einige Wireless KH mit Noise Cancelling bei mir zum Test.

Es waren die Modelle:

Sony WH-1000X M4
Bose NC 700
Bang & Olufsen BeoPlay H95

Der Sony war von den drei o.a. KH noch der beste, da er mit jedem Musikmaterial für mich zumindest ein noch zufriedenstellendes Ergebnis an Klangqualität erzeugte. Bose und B&O waren mir in den Höhen einfach zu schwach.

Im Vergleich zum Grado SR 125e kommen aber alle 3 Modelle nicht gegen an. Beim Grado SR 125e kommt einfach jede Art von Musik viel authentischer rüber und man schwelgt gerade so in der Musik. Bass, Mitten und Höhen genau richtig und es nervt und fehlt einfach nichts mit extrem hoher Qualität. So macht Musik hören einfach Spaß.
tizzy11
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:20
Ich hatte gerade zwei Sennheiser Momentum (kabelgebunden) On-Ear und Over-Ear aus der 2. Generation zum Test bei mir und muss gestehen, dass beide für den mobilen Einsatz (Handy oder Res-Player) dem Grado SR 125e klanglich überlegen sind. Es liegt wohl auch an dem sehr guten Wirkungsgrad der Sennheiser Momentum Geräte, welche einfach noch besser für die Handy- und Res-Player Gerätschaften entwickelt wurden.

Der On-Ear wurde getestet am IPhone XR - funktioniert aber auch hervorragend bei Android Handys wie dem Google Pixel 3 (beides getestet) und hat am Handy Vorteile

Den Over-Ear Sennheiser Momentum sehe ich mehr am Res-Player im Vorteil.

Dies hätte ich jetzt nicht erwartet, aber eine Empfehlung hat mich dann dazu bewogen, diesen Test durchzuführen - da ich für den mobilen Einsatz (Handy und Res-Player) mich bisher noch nicht festlegen konnte. BT überzeugt mich klanglich zu wenig, daher auch nur die kabelgebundenen Varianten für mich empfehlenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Mobilen Player
schwadron am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer ~300? für Mobilen einsatz
Cassie am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
KH für mobilen und semimobilen Einsatz
ludilein am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  80 Beiträge
Vergleich geschlossener KH für mobilen Einsatz
guycalledfrank am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
Welchen KH-Verstärker für Grado SR 325 ?
BONOU2 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Idealer Kopfhörerverstärker für den Grado GS 1000
hoghwart am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  51 Beiträge
Grado SR-225
stage_bottle am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  12 Beiträge
KHV für Grado sr 325i
OnkelThor am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Grado SR 60 vs. SR 80 (lang!)
rrrock am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  25 Beiträge
grado sr 60 alternative
flobilek am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen