Kopfhörer ~300€ für Mobilen einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
Cassie
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 10:40
Moin Moin
Meine PortaPros gehen mir derzeit Tierisch auf die Nerven, weil sie irgendwie nciht so klingen wie ich möchte. Daher habe ich mich dazu entschieden mein Pseudo homecinema Projekt auf Eis zu legen, und mir erstmal gute KH`s zu Kaufen.
Vorraussetzungen:
Guter Klang
Bis 300€ (Drüber ist leider nicht)
Geringe Impedanz für Mobilen einsatz
Wenn möglich mit nem 3.5mm Klinke Stecker

ich liebäugele derzeit mit denn Grado SR80 (oder 125), weis aber nicht, ob sie das richtioge sind.

Please Help

Mfg
Cassie
Taurui
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 14:45
Grado-Kopfhörer sind nur begrenzt für mobilen Einsatz tauglich, da sie sehr viel Klang nach aussen bzw. innen dringen lassen - sie sind viel offener als die PortaPros (Ja, das geht!)
Und wenns denn Grado sein muss, dann am besten Alessandro MS-1 (vergleichbar mit SR-125) da die wenigstens nicht so brutal überteuert hier sind.
Alternative 1:

Sennheiser HD-25-1: Grado-like sound, geschlossen (sehr gut isolierend sogar), nicht überaus groß, sehr gut an portablen Geräten betreibbar und dank seperaten Velourpads (Gibts bei Thomann, glaub ich) auch einigermassen komfortabel. Sind allerdings ohraufliegend, was auch geschmackssache ist...

Alternative 2:

In-Ear-Kopfhörer, d.h. Ohrstöpsel mit Tiefenwirkung
a) Shure E2/E3 oder
b) Etymotic ER-4P/ER-6 (Die man dank blöder Preispolitik am besten aus den USA importiert)

Etys sind kompromisslos auf detail ausgelegt, Shure eher auf ausgewogeneren "pop"-Klang. Wenn möglich in einem Musikgeschäft vorher ausprobieren ob man damit klar kommt, die meisten Musikfachgeschäfte haben die E2 oder E3 da sie auch als monitoring-system im Einsatz sind.

-Taurui
Cassie
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 15:08
Moin moin
Auch wenn ich denn Sennheiser noch nicht hören konnte, der sieht mir ein wenig Billig aus.
Gegen ohrstöpsel an sich habe ich nix, aber dann sollten sie schon ordendlich klingen, was ich irgendwie mitteinander nicht in eine bezihung bringen kann (Ohrstöpsel und guten klang, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
Der E3 sieht ja schonmal Seriös aus, der E2 irgendwie.., ja irgendwie Quietschig mit seinem Transperenten Body.
die preise der jeweiligen Hörer liegt ja Sehr schön in meiner kategorie.

Gibt es noch andere Porti geegnete höhrer?
Ünbrigens höhre ich sehr viel metal und Rock, aber mit klassischen anteilen, und der höhrer sollte sehr ausgewogenen aber druckvollen klang liefern.

Mfg
Cassie
Cassie
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 16:12
Moin moin
Sach mal, gibt es irgendwo einen I-Net Händler der die Etymotic`s Vertreibt? Habe bis jetzt nur hifi-tuning.com gefunden, würde aber gerne Vergleiche anstellen.

Mfg
Cassie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kopfhörer für mobilen Einsatz geeignet ?
Tabster95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Vergleich geschlossener KH für mobilen Einsatz
guycalledfrank am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KH für mobilen und semimobilen Einsatz
ludilein am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  80 Beiträge
Alternative zu InEars im mobilen Einsatz
Timple am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  36 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Premium 32 ohm für Mobilen Einsatz
Sedos am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  37 Beiträge
KH für Mobilen Player
schwadron am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  21 Beiträge
Sehr guter Kopfhörer für mobilen gebrauch?
Bennheiser am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  14 Beiträge
Idealer KH "Grado SR 125e" für mobilen Einsatz
tizzy11 am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  6 Beiträge
Kopfhörer min. 300 Ohm
fbode am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  7 Beiträge
Denon In-Ear als Alternative zum Geschlossenen für den mobilen Einsatz?
scarecrow_man am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen