PlayStation mit 2 Kopfhörer genießen plus Voice

+A -A
Autor
Beitrag
Preton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2021, 11:37
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit des Gamings zu 2. mit 2 Kopfhörern, bei der man sich allerdings weiterhin unterhalten kann.

Folgendes Szenario : Ich und meine Freundin spielen sehr gern allabendlich PlayStation ( Einspieler also auch nur 1 Controller ( PS4 )). Das geht leider nur Abends bzw. Nachts da wir 2 Kinder haben, doch zu so später Stunde kann man eben leider nicht mehr die Anlage aufdrehen um den größtmöglichen Spielgenuss zu ermöglichen. Und überhaupt war ich schon immer ein Verfechter von Spielen mit Kopfhörer da selbst mit 7.1 Dolby Sound o.ä. nur schwer die Immersion erreicht wird, die einen wirklich tief in eine Spielwelt abtauchen lässt, wie es mit Kopfhören der Fall ist. Wenn ich durch die Spielwelt laufe, kann ich unter dem Kopfhörer viel besser einschätzen wo sich der Gegner befindet, welcher mich aus seinem Hinterhalt heraus anfaucht aber auch die ganze Atmosphäre und Geräusche der Spielwelt selbst, erzeugen ein Gefühl wirklich dabei zu sein. Ich hatte mir schon mit einem Adapterkabel beholfen,
bei dem ich 2 Kopfhörer an dem PS4 Controller anschließen konnte und wir zu Zweit gleichzeitig den Sound des Spieles lauschen konnten. Leider jedoch, hört man dann den Partner nicht mehr und wenn dann nur sehr leise, oder man muss den Kopfhörer kurz von den Ohren nehmen. Das macht so keinen Spaß, außerdem ist die Lautstärke ziemlich leise, was bei der PS4 aber allgemein ein Problem für mich ist. Vielleicht gibt es da etwas, um eben jene beiden Probleme mit einem Gerät oder was auch immer zu lösen.

Nun ist es so, dass wir letzte Woche eine PS5 ergattern konnten schlicht durch einen glücklichen Zufall und, ohne den Scalpern Geld in den Rachen zu werfen, zu einem völlig normalen Preis. Diese PS5 hat bekanntlich ein eigenes Mikrofon im PS5 Controller integriert. Alles was ich bisher darüber gelesen habe, erbringt mir leider auch das nicht den gewünschten Effekt. Klar könnte ich wieder über das Adapterkapel 2 Kopfhörer an den Controller anschließen, doch das Problem, dass wir uns nicht verständigen können bleibt trotz integriertem Mikrofon bestehen.

Deshalb die Frage hier im Forum... Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben das wir gleichzeitig den Spielesound über 2 Kopfhörer hören und uns zudem weiterhin Unterhalten können bzw auch die Umgebungsgeräusche wahrnehmen wie beispielsweise das Klingeln der Handys, der Tür oder vorallem auch das Babyphone.

Also mal die Hardware zusammengefasst die wir besitzen :

PS5

2 x PS5 Controller mit integriertem Mikrofon

3 verschiedene Kopfhörer/Headsets
( 1. ausschließlich Hören ) ( 2. Ein Kabel wo Mikrofon plus Hören in einem Kabel steckt ) ( 3. Zwei Kabel für je Sound und Mikrofon )

Adapterkabel ( ich glaube Ypsilon Kabel heißt das ?? ) für 2 Kopfhörer über einen Kopfhöreranschluss

OLED TV. ( LG OLED 65BX9LB ) 😅 Soll auch nächste Woche kommen


Also wie gesagt :

1. Gleichzeitiges Genießen eines Spieles mit 2 Kopfhörern beim weiteren Unterhalten können trotz Kopfhörer
2. Lautstärke erhöhen können ?? Kopfhörerverstärker ???


Liebe Grüße und ein weiteres schönes Osterfest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer pur genießen, ohne EQ
Midgardsven am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  34 Beiträge
Kopfhörer und Verstärker für Playstation 2
_matthias75 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  14 Beiträge
Welche Kopfhörer oder Ohrhörer für's Fliegen & Fahrradfahren, Musik & Voice
mallautmalleise am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer an und für Playstation 4 Hilfestellung
Deleeh am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  4 Beiträge
2 Bluetooth-Kopfhörer simultan verwenden
bternes am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  11 Beiträge
Playstation 3 direkt zu Kopfhörer - Qualität ?
shigun am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
Koss Kopfhörer Pro/ 4 AAA plus
karbes am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  31 Beiträge
khv für 2 kopfhörer
Natsch77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
2 Kopfhörer gleichzeitig mit Lautstärkeregelung
Hardbody500 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  7 Beiträge
2-Wege-Kopfhörer - Klangvorteile?
TheByte am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616