Dolby Headphone in Foobar

+A -A
Autor
Beitrag
Vul_Kuolun
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 22:17
Ich versuch jetzt schon seit Ewigkeiten, Dolby Headphone mit dem "Dolby Headphone Wrapper" http://pelit.koillismaa.fi/plugins/dsp.php
in Foobar zu integrieren.
Wenn ich die Anleitung http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=39404 richtig verstehe, müsste doch eigentlich eine Trialversion eines Programmes, das Dolby Headphone beeinhaltet, reichen um die dolbyhph.dll-Datei zu bekommen und nutzen zu können.
Ich hab PowerDVD als Trial installiert; wenn ich in Foobar die Einstellungen für Dolby Headphone anzeigen lasse, habe ich jedoch keine Möglichkeit den Standort der dll an- oder einzugeben.
Die Zeile die den Standort angeben müsste ist grau unterlegt, darunter steht "linked and ready".
Die Auswahlzeile für "Room" ist weiß, aber leer. Nix da zum auswählen.
Wenn ich versuche, eine Datei mit der Einstellung "Dolby Headphone" abzuspielen, hängt sich Foobar auf.
Mach ich irgendwas falsch? Geht die Sache nur mit Vollversionen von D. Headphone? Aber woher sollte Foobar wissen, ob die dll zu einer Trial- oder Vollversion gehört? Zumal Foobar ja nicht mal weiß, wo die dll ist. Die dll einfach nach Components zu kopieren hab ich auch versucht, nix.

Kann mir jemand helfen, der die D. Headphone am laufen hat? Die Sache ist echt zu verlockend, als daß ich die Flinte ins Korn werfen möchte.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 18. Feb 2006, 00:45 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 22:26
Hallo,
kenne mich weder mit DolbyHeadphone, noch mit Foobar aus.

ABER mal allgemein:
Die ganzen Trial-Versionen der DVD-Player haben meisst nur Stereo. Also vermute ich mal, dass du keine DLL hast, die DolbyHeadphone beinhaltet.

Weiter:
Installierst du einen DVD-Player, kopiert dieser die benötigten DLL´s in einen System-Ordner und registriert diese im System. Nun können andere Programme, welche die DLL´s benötigen, auf die DLL´s zugreifen...ohne das ein Pfad angegeben werden muss.

Alles verstanden? Fine!

Ich klinke mich aus ... für den Rest sind die andern zuständig ^^

Gruss
Frank
Vul_Kuolun
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 00:33
Also, D.Headphone funktioniert in der Trialversion, beim normalen DVD schauen.
Im Power-DVD-Ordner befindet sich die "DOLBYHPH.dll"- Datei.
Ich denke, das Problem liegt darin, daß ich dem "DolbyHeadphone Wrapper", der D.H. an Foobar anbindet, nicht sagen kann, wo die Datei sich befindet. Könnte kotzen.

WinDVD hab ich übrigens auch probiert, mit dem gleichen Ergebniss.

Gibt es denn eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob die .dll im System registriert ist?


[Beitrag von Vul_Kuolun am 18. Feb 2006, 00:42 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 00:37
Ich werd nur für dich Foobar noch mal installieren...
Nein stimmt nich, wills auch ausprobieren.

m00h
Vul_Kuolun
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 00:40
Nur für mich? Das wäre auch zuviel der Ehre!
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2006, 00:51
Also ich muss dich enttäuschen. Hab gerade die 0.83er version von Foobar gesaugt, das Plugin runtergeladen (ZIP-Datei) und die DLL des Plugins ins "coponents"-Verzeichnis von Foobar kopiert und fertig. Kann ohne Probleme über die 3 Punkte ("...") das Verzeichnis der DOLBYHPH.DLL auswählen und im Drop-Down-Menü darunter die Art des Raumen wählen.
Wie wäre es mit einer Neuinstallation?

m00h
Vul_Kuolun
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2006, 01:05
Neu installiert hab ich schon alles.
Woher hast Du denn die Dolby Headphone-dll?

Die drei Punkte öffnen ja normalerweise so ne Art Explorer, mit allen verzeichnissen zur Auswahl.

Bei mir pasiert bei klick auf die drei Punkte garnix. Was hast Du denn für Auswahlmöglichkeiten? Auch alle Verzeichnisse des Rechners, wie wenn Du z.B. ne mp3 suchst?
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2006, 01:13
Ich hab die DLL nicht!
(->PM ;))

Und wenn ich auf die 3 Punkte drücke, kommt ein gaaaanz nomales Ordnerfenster, wie man es von anderen Anwendungen kennt. Hab zugriff auf den gesamten PC und sogar Netzwerk.

Ich kann dir ja ein screenshot machen, wenn du möchtest.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 18. Feb 2006, 01:36 bearbeitet]
Vul_Kuolun
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2006, 01:50
Seh gerade auf Hydrogenaudio, daß nochmal jemand die gleichen Schwierigkeiten hat, liegt wohl möglicherweise an Win 98/ ME;
Falls doch jemand ne Lösung weiß: bitte, bitte, her damit.
Hab überhaupt keine Lust, umzusteigen.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2006, 02:06
Lösung:
XP installieren!
Nich hauen!
*duck und weg*



Ich denke mal, dass win98/ME den Befehl hinter dem Button nicht versteht...

->PM

m00h
Vul_Kuolun
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2006, 08:12
Ja, der Programmierer hat mir geschrieben, liegt wohl am Windoof.
Er sagt er kuckt mal, ob ers irgendwie ändern kann, glaubt aber wohl selbst nicht dran.

Naja, irgendwann muss es wohl so kommen.
-resu-
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2006, 19:14
Holá!

Ich bin schockiert - wir befinden uns hier in einem renomierten Forum und du hast Winwows 98? Schäm dich!!

Mal im Ernst...wenn dein PC halbwegs tauglich ist (mind. 500MHz, 512MB Ram) installier dir XP - du wirst erstaunt sein, wie schön arbeiten sein kann

Gruss
Frank
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2006, 21:18

-resu- schrieb:

du wirst erstaunt sein, wie schön arbeiten sein kann


Wenn er sich einen Mac holt, wird das wohl stimmen.

Also vielen Dank noch mal, ich hab dir ja eine PM geschrieben, dass ich dir da leider nicht helfen kann...

m00h
Musikaddicted
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2006, 21:48

m00hk00h schrieb:
Wenn er sich einen Mac holt, wird das wohl stimmen. ;)

Vul_Kuolun
Inventar
#15 erstellt: 18. Feb 2006, 22:47
Ihr meint also, ich sollte mir nen Mac mit XP besorgen? Ist ja ein klasse Vorschlag.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 18. Feb 2006, 22:58 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#16 erstellt: 18. Feb 2006, 23:02
Du kannst doch nich so einen mac vergewaltigen
Jazzy
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2006, 00:10
Hi!
Klar! Wo Mac schon Intel hat,warum nicht gleich komplettieren auf Wintel,hähähähä!
Ok,finde Mac ja auch nicht schlecht.Aber: 1. Preise! 2.wenig kostenlose Proggis.
Also bleiben wir Normalos bei unseren XP-Kisten.
Narsil
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2006, 01:15
Jo find die kisten zwar auch saugeil aber für mich würden die sehr wenig bringen.
Allerdings krieg ich das von meinem bruder mit,der hatt sich das teil eigentlich nut wegen Pro logic 7 gekauft ist schon sehr erstaunlich was das teil kann
Jazzy
Inventar
#19 erstellt: 19. Feb 2006, 22:09
Hi!
Du meinst Logic 7 von Lexicon.Prologic ist ja von Dolby.
Narsil
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2006, 22:40
Ja genau ich verwechsle das immer
Aber Lexicon ist mittlerweile auch apple
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Convert to 4 Channels -> Dolby Headphone
Vul_Kuolun am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  32 Beiträge
Receiver mit Dolby Headphone
Firestorm6X6 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  6 Beiträge
Dolby Headphone Soundkarte
MichaelMayer9 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
DOLBY HEADPHONE Empfehlung
Robmantuto am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  16 Beiträge
Dolby Headphone - Funktionsweise?
lf. am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Dolby Headphone in der Praxis
Gnadenlos am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  27 Beiträge
Dolby Headphone Dekoder +KH gesucht
hoppes am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  13 Beiträge
Dolby Headphone vs X-Fi CMSS 3D Headphone
dragontown am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  58 Beiträge
Dolby Headphone Amp mit 5.1 Decoder?
Jungblut am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Dolby Headphone Analog Out an KHV?
Scorsese am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen