Receiver mit Dolby Headphone

+A -A
Autor
Beitrag
Firestorm6X6
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 21:39
Hi zusammen,
ich will mir demnächst einen neuen Home Cinema Receiver kaufen und da ich auch sehr viel game ist mir Surround Sound auch sehr wichtig. Daher wollt ich fragen ob ihr mir einen Receiver empfehlen könnt.

er sollte aber nich massiv teurer als 400 Euro sein .. meint ihr sowas gibts? Von dem her was ich gelesen hab ich Dolby Headphone sonst nur in den wirklich teuren Geräten vertreten, und nicht in den mittelklassegeräten. :S

Ach ja, meine Konfiguration:
PC-Soundkarte: HDA X-Mystique 7.1 Gold
per Toshlink-Kabel verbunden mit gesuchtem Receiver
welcher dann ein 5.1 Teufel Concept S ansteuert.

Zur Not ginges natürlich auch ohne Dolby Headphone, aber das wär eben schon ein verdammt nützliches Feature


Edit:
ich hab folgenden gefunden:
KENWOOD VRS-7100 für 400 Euro..
ist halt ein SlimLine-Verstärker, aber die Reviews sind überraschend positiv. ( von areadvd zum beispiel )
kennt einer von euch den Verstärker oder Alternativen?
SlimLine müsstes eben schon nicht unbedingt sein


[Beitrag von Firestorm6X6 am 22. Jul 2005, 21:44 bearbeitet]
Fakir
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2005, 00:32
Ja, da hab ich was gesehn Den Teac AG-15D (der bessere) bzw. den AG-7D, wobei ersterer 350, der andere 330 eier kostet (grad im Inet gefunden), also voll im RAhmen. Beherrschen beide Dolby Pro Logic IIx, Dolby Virtual Speaker, sowie eben HEadphone. Außerdem - natürlich - DTS. Der HAuptunterschied (und scheinbar auch einzige Unterschied): der 15D hat Dolby 7.1, der 7D 6.1.
Gut NAcht!

JULIAN
Firestorm6X6
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2005, 15:11
super danke,
ich glaub der 15D wirds ( vor allem weil ich den 7D hier in der Schweiz gar nirgendwo zum Kauf angeboten finde )

dann kommen da noch schöne Sennheiser HD 555 Kopfhörer dra, und es kann losgehen
Fakir
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2005, 15:48
Na prima! Da bin ich ja froh, daß ich Dir helfen konnte!
Schönes WE noch!
Aristipp
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 03:42
Kann auch den 15D wärmstens empfehlen (steht bei mir im Wohnzimmer). In Kombination mit dem DVD-Player DV20D gibts den übrigens grade als Schnäppchen bei Thorenz in Hannover (nicht im Inet bestellbar),
MfG
Matthias
Firestorm6X6
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 14:25
hab grad was gesehen:
Zitat von http://www.harmankar...%202004%20(AVRs).pdf

"Every AVR Series receiver is designed to deliver exceptional surround sound performance. All include Dolby Pro Logic IIx processing ( except the AVR135 ), which provides a natural, expansive, full-range 7.1-channel listening experience from stereo and 5.1-channel-encoded sources, and Dolby Virtual Speaker and Dolby Headphone processing."

Ich persönlich habe schon früäher mal ein Auge auf den AVR 135 geworfen, und wenn der Dolby Headphone wirklich hat, würde ich den dem Teac-Receiver vorziehen. Aber:
Was meint "Dolby Pro Logic IIx". Im Text heisst es das genau dem AVR135 dieses Feature fehlt. Da dies aber eine weitverbreitete Technologie zu schein seint, wollte ich fragen was das genau ist und ob ich das dringend brauche. Habt ihr sonst schon Erfahrungen mit dem AVR135 gemacht?

mein System wäre wie schon gesagt:
PC mit Soundkarte X-Mystique 7.1 Gold
verbunden via Toshlink an den Verstärker,
welcher dann ein Teufel Concept S betreibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Headphone Soundkarte
MichaelMayer9 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Dolby Headphone - Funktionsweise?
lf. am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Dolby Headphone in Foobar
Vul_Kuolun am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  20 Beiträge
DOLBY HEADPHONE Empfehlung
Robmantuto am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  16 Beiträge
Dolby Headphone in der Praxis
Gnadenlos am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  27 Beiträge
Lierber Dolby Headphone Receiver oder Dolby Digital Kopfhörer?
Thyrant am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
Dolby Headphone Dekoder +KH gesucht
hoppes am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  13 Beiträge
Dolby Headphone vs X-Fi CMSS 3D Headphone
dragontown am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  58 Beiträge
Dolby Headphone Amp mit 5.1 Decoder?
Jungblut am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Wie findet Ihr Dolby Headphone mit Dolby Pro Logic II?
RichterDi am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen