Kopfhörerspezial im image Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
JetztAber
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 14:55
Hi ,

hab mir grad die Image Hifi geholt da gibt ein Sonderteil mit Kopfhörer. Getestet wurden der Grado RS1, AKG 701, Beyerdynamic 880, Ergo Set , Naim Headline, PS KHV. Der Headline sogar mit dem Supercap Netzteil (ca 5000 Euro ).
Das Thema Kopfhörer scheint ja wieder voll im kommen zu sein. Wenn so weitergeht gibt bald nen Monsteransturm hier .

gruß

Oli
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 16:14
Ja, mit den ganzen MP3-Playern und iPods ist das Interesse größer geworden. Nur gut, dass ich vor ca. 2 Jahren mit diesem Hobby angefangen bin
Aber ich denke auch, dass da noch einiges kommt
Sicherlich gut für uns, da es sich einige Hersteller bestimmt nicht nehmen lassen werden auch einige teurere Hörer zu produzieren, die sich sonst vielleicht nicht lohnen würden.
JetztAber
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 16:26
Bin ja auch durch den iPod drauf gekommen . ich dachte nur wow was geht jetzt , da gibts noch viel mehr Information.

gruß

Oli
sean-xenos
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 21:38

JetztAber schrieb:
Hi ,

hab mir grad die Image Hifi geholt da gibt ein Sonderteil mit Kopfhörer. Getestet wurden der Grado RS1, AKG 701, Beyerdynamic 880, Ergo Set , Naim Headline, PS KHV. Der Headline sogar mit dem Supercap Netzteil (ca 5000 Euro ).
Das Thema Kopfhörer scheint ja wieder voll im kommen zu sein. Wenn so weitergeht gibt bald nen Monsteransturm hier .

gruß

Oli


Hi Oli,

was fandest Du denn am Bericht in Image Hifi so besonders informativ?
Ich hab sie mal am Bahnhof durchgeblättert, für 10 Euro Verkaufspreis blieb für mich die Frage offen, worin denn eigentlich der Vergleichstest bestand. Irgendwie klangen doch alle Beschreibungen sehr vorteilhaft und ziemlich unkritisch.
Hab ich da etwas übersehen?
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 22:03
Hi!
Der Kauf rechtfertigt sich für Seite 114ff!
JetztAber
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2006, 23:31
Hallo,

image Hifi vergleicht keine Geräte. Is eine andere hifi-Zeitung hat keine Punkte oder Sterne. Die Ergo KH und der KHV von PS waren mir z.B. total unbekannt. Es stmmt schon das da nicht viel Infos drinne war, war auch etwas entäuscht. Man hätte schon mehr schreiben können. Im allgemeinen finde ich Image-Hfi ganz nett und kaufe sie hin und wieder. Der AKG 701 Test war das schon besser vom letzten mal

gruß

Oli
JetztAber
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2006, 23:33

Der Kauf rechtfertigt sich für Seite 114ff!

ah die Anlage da bin ich noch nicht angekommen hab etsmal alles über die KHs gelesen

gruß

Oli
Jazzy
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 23:56
Hi!
Wobei ich schon enttäuscht vom Test bin. Die schreiben sonst für jedes noch so tumbe Gerät 5-6 Seiten voll.
Für den K 701 eine knappe Seite,für den 880er eine knappe Seite....die Mißachtung der kopfhörenden Menschen könnte kaum größer sein. Zum Glück gibt es aber dieses Forum,das diese Defizite mehr als ausgleicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerspezial bei PC & Music
nähmaschine am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Klipsch Image S4: Nachfolger?
Sunlion am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  28 Beiträge
Klipsch Image ONE
matuzalem am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  322 Beiträge
Klipsch Image One
Markow am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Klipsch Image S4
meeven am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  8 Beiträge
Klipsch Image One - Einspielzeit?
pixelpriester am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  13 Beiträge
Klipsch Image S4 Austausch?
Slack am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
Klipsch Image S4 ersatz flange oder Image S3
Simon.S am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Klipsch Image X10 ?
ZeeeM am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Ohrpolster Klipsch X1 (Image S2) - Woher?
snemies am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedTVGuide369
  • Gesamtzahl an Themen1.463.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.841.720