Mikrofon zu leise! Verstärker benötigt.

+A -A
Autor
Beitrag
soxsure
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2021, 17:11
Servus,

hab jetzt mal bisschen tiefer als sonst in die Tasche gegriffen und mir die Beyerdynamic MMX 300 Gen.2 gegönnt.
Jetzt sind die aufjeden etwas leiser als der Vorgänger - nicht so schlimm.
Das Mikrofon aber auch - nicht so geil.
In den Win 10 Soundeinstellungen hab ich schon +30 db gegeben. Besser! Aber noch nicht da wo ich's gerne hätte.

Ja dann googelt man mal bisschen und muss feststellen das wohl meine Onboard Lösung nicht genügend Wumms hat.
Eine Interne Soundkarte kommt nicht infrage da meine Pcie Lanes durch NVME-Speicher belegt sind.

Also was externes.. Ja das Problem ist das ich mich quasi null mit Audio Zeugs auskenne.
Ihr aber bestimmt!:D So bis max. 120€? Da gibt's hoffentlich was.

ROG Strix X570-F Gaming - Hi-Fi-Audio mit SupremeFX S1220A --- Da isses derzeit eingesteckt, 3.5mm Klinke.

Danke schonmal im voraus.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2021, 08:51
Hallo,

der Lautstärke des KH könnte man mit einem KHV auf die Sprünge helfen. Dem Mikro und dessen Lautstärke/ Empfindlichkeit bringt das aber nix.

Viele Grüße
Frank
Ghoster52
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2021, 09:25

Eine Interne Soundkarte kommt nicht infrage da meine Pcie Lanes durch NVME-Speicher belegt sind.

Kann ich so nicht nachvollziehen...
24 Lanes = 16 für GPU, 4 NVMe & 4 Chipsatz, die SoKa läuft über Chipsatz.
Eine Soundblaster X AE-5 (PCIe 1x) macht da wenig Probleme.

Wenn es extern sein muss wäre Creative Sound BlasterX G5 oder G6 interessant
soxsure
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2021, 14:14
Hey,

die G6 hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut, werde das wohl einfach mal ausprobieren.
Am Chipsatz hängt auch eine Gen.4 NVME. Möchte möglichst nichts extra dranhängen da schon USB und so weiter über den Chipsatz läuft. Weil wegen direct storage was jetzt wohl bald anläuft mit Win 11:D

Danke!
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2021, 23:36
Augenwischerei...
Ich habe 2 NVMes im Windoof 11 PC
Die 4,0x4 ist kaum schneller wie die 3,0x4 (die sich die 4 Lanes mit Chipsatz teilen muss)
Hin und her kopieren mach natürlich Spaß, aber alles andere merkst Du kaum ein Vorteil.
soxsure
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2021, 23:47
Wie kannst du das wissen obwohl direct storage wohl erst in ein paar Monaten/ Jahren wirklich nutzbar sein wird?
Logischerweiße ist eine Gen4 NVME nicht schneller als eine Gen3 - derzeit. Das liegt aber an der art und weiße wie Input/Output derzeit noch von Software gehandhabt wird.
Schau dir die neuen Konsolen an. Xbox und PS5 funktionieren mit einer Gen3 nicht/ eingeschränkt - falls überhaupt.

Augenwischerei.. Ich bin hier um mich über Audio zu informieren. Nicht um Speicher und I/O zu diskutieren.
Das G6 Teil steht jetzt neben mir und das mic ist jetzt lauter.. Sachen gibts. Schön das mal was funktioniert. Sound ist auch deutlich besser geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Game One - Mikrofon extrem leise
LaBestiaNegra am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
brauche ich ein neues Mikrofon?
Naikues am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  8 Beiträge
Kopfhörerausgang zu leise
flordieter am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  2 Beiträge
Ohrhörer als Mikrofon
MacFrank am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
Neuling: Durchblick im KHV-Gebrauch benötigt /Beratung
Budi91 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer am Handy zu leise
skampi-joh am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
KH am PC zu leise.
plonika am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
KH + Mikrofon = Rückkopplung
Muehlenzwick am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Jabra Talk 45 zu leise
tom_9001 am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit Mikrofon
masu260184 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen