Neuling: Durchblick im KHV-Gebrauch benötigt /Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Budi91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 10:44
Hi,
vor kurzem erst bin ich auf den KHV-Bereich aufmerksam geworden.
Nun schildere ich euch einfach meine Situation und ihr beratet mich oder klärt mich auf, was ich brauche und wie was funktioniert
Bitte^^...

Folgendes:

Ich habe einen Ipod Classic 80GB, Shure E2c Kopfhörer, einen uralten JVC Ax550 Verstärker, sowie einen 0815 JVC DvD-Player.

Nun möchte ich zuhause richtig gut Musik hören, meistens eben leise, also über KH.

Ich bräuchte also einen guten Sound mit KH einmal um am Ipod zu hören, über die Stereoanlage und dann noch eventuell am Laptop (Macbook) und über den Verstärker für die E-Gitarre.

Nun so wie ich es bisher verstehe, wäre hier ein Sennheiser HD 650 schon einmal ein guter Ansatz.
Nur wie gehts dann weiter?

Ich bräuchte wahrscheinlich einen KHVerstärker oder?

Kurz, komm ich mit 500€ gut aus, oder kann ichs gleich lassen mit so einem Startkapital?


Also hauptsächlich brauch ich erst mal bisschen Beratung zum Thema.Was braucht man dafür?Was kostet sowas?Was lohnt sich?KHV nötig?

Danke für die Aufmerksamkeit

Markus


[Beitrag von Budi91 am 15. Jun 2008, 11:13 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 12:26

Ich bräuchte wahrscheinlich einen KHVerstärker oder?
Im Zusammenklang mit dem HD650 bräuchtest du in der Tat einen KHV für dein breites Anwendungsspektrum.
Wenn du das ganze mit dem iPod auch mobil nutzen willst (wofür der HD650 aufgrund von offener Konstruktion und Größe nur bedingt geeignet erscheint), dann ist natürlich ein kleiner batteriebetriebener KHV angezeigt.
500 Euro als Gesamtbudget wären ausreichend für was ordentliches, aber zunächst mal muss klar sein, ob mobiler Einsatz gewünscht ist.
Budi91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 13:02
Hmm is die Frage was unter mobil verstanden wird.

Also bis jetzt nutze ich immer die Shure E2c im Bus oder eben wenn ich unterwegs bin.

Also das ganze ist eig. schon für Zuhause gedacht, da ich auch nicht mit den riesen 650ern rumlaufen will, wenn ich unterwegs bin.

Trotzdem wäre mobil eig. schon besser, da ich ja im Zimmer mobil sein muss.
Sprich:

Einmal am Laptop, der is imemr woanders, dann der Verstärker für die Gitarre, dann Fernseher eventuell mal, Stereo und ja Ipod wird auch nicht immer auf der Couch gehört.

Gibts denn dann preislich oder klanglich Unterschiede zwischen mobil udn nichtmobil?

Ich hab hier irgenwo im Forum jemand mit Ipod, In-Ear und einem Hornet(?) gesehen, dies erschien mir recht praktisch.

Also bei mir wäre glaube ich beides möglich ,fragt sih nur wo die Unterschiede zwichen einem portablen und nicht portablen liegen ....das wichtigste ist für mich, dass der Sound spitze ist, vor allem beim Ipod oder Stereoanlagehören.


[Beitrag von Budi91 am 15. Jun 2008, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer (und KHV) Beratung benötigt
Iter_Impius am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  10 Beiträge
KHV für privaten Gebrauch (gut,günstig;)
Skizzl am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Benötige Beratung für KH und KHV
noxxi am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  10 Beiträge
Neuling braucht Bestätigung (KH + KHV + Soundkarte)
incendizer am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer-Beratung die x-te...
michaelst am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  25 Beiträge
Beratung benötigt: Koss Ksc 75 & Creative Zen Micro
Toridrian am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Mein KHV + KH = contraproduktiv? (bzgl. Impedanz)
TrAxX-121 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  5 Beiträge
Mein KHV + KH = contraproduktiv? (bzgl. Impedanz)
TrAxX-121 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen