HILFE, brauche dringendst neuen Kopfhörrer, Betrieb an PC, hochwertige Soundkarte, Rock/Pop

+A -A
Autor
Beitrag
Alexander_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 17:35
Liebe Experten,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich stehe hier kurz vorm Fenstersprung.

Nachedem ich meinen Sony MDR570, siehe anderer Thread, "entmannt" habe, brauch ganz schnell und dringend einen mindestens gleichwertigen Ersatz.

- Betrieb an PC, hochwertige Creative X-FI Soiundkarte.

- Mind. 100db Wirkungsgrad

- muß ohrumschließend sein

- sollte geschlossen sein, muß aber nicht unbedingt, halboffen könnte vielleicht auch gehen.

- Musikrichtung Rock/Pop

- Hörvorlieben: Dynamisch, Volumen, Power, nicht basslastig, verzerrungsfrei.

- Preis bis 150 Eur.

Aktuell engere Auswahl:

Sennheiser HD 215 und 595

Technics RP-F 880 E-S

Sony MDR-XD 400

Philips SBC HP 895

Tausend Dank für eurer Hilfe.

Alex


[Beitrag von Alexander_ am 26. Feb 2006, 17:38 bearbeitet]
mogo
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 17:47
Auch wenn es keine Antwort auf diese Frage ist, aber du willst deinen Sony doch nicht etwa nur wegen eines defekten Steckers wegschmeißen?
So ein Stecker ist doch schnell angelötet!
Alexander_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 17:52
Ne, mach' ich ja nicht. Aber der Sony 570 war mir eh in den Höhen zu verzerrt. D.h. ich will das Drama nutzen, um mich zu verbessern. Den Sony verkauf ich dann über Ebay (repariert oder nicht).
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2006, 18:57
Leg' einen Zwanziger drauf und bestell Dir bei bluetin.com den Audiotechnica A900. Wenn Du Dich beeilst, kannst Du Dich vielleicht noch unserer Sammelbestellung anschließen.
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2006, 19:06

Nickchen66 schrieb:
Leg' einen Zwanziger drauf und bestell Dir bei bluetin.com den Audiotechnica A900. Wenn Du Dich beeilst, kannst Du Dich vielleicht noch unserer Sammelbestellung anschließen.


Wenn du dich heute Abend noch meldest, klappt das vielleicht noch. Wollte gerade die Mail an bluetin raussenden, werde jetzt auf dich warten.

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1718

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 26. Feb 2006, 19:08 bearbeitet]
Alexander_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 19:19
Hallo, ist nett von Dir, aber danke nein.

Bei der Preisklasse müsste ich erst im Geschäft probehören, und das ist bei Der Marke in D quasi nicht möglich. Außerdem ist da noch das Prob mit Rückgaberecht, Garantieabwicklung etc.

Gruß
Alex
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 19:24

Alexander_ schrieb:
Hallo, ist nett von Dir, aber danke nein.

Bei der Preisklasse müsste ich erst im Geschäft probehören, und das ist bei Der Marke in D quasi nicht möglich. Außerdem ist da noch das Prob mit Rückgaberecht, Garantieabwicklung etc.


Geb ich dir prinzipiell Recht.
ABER du hast in diesem Forum immer die Chance, deinen Kopfhörer ohne viel Verlust wieder loszuwerden, erst was den A900 angeht. Und in diesem speziellem Fall, in dem du sogar Rabatt bekommen würdest, könntest du vielleicht sogar einen kleinen Gewinn raussschlagen.

Aber ich kann dich durchaus verstehen.

m00h
Alexander_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 12:50
So, haqbe mir heute die Sennheiser HD 215 und 595 gekauft.

Ganz kurz:

HD215: Gut, aber nicht besser als mein alter Sony. Dazu nervte mich Spiralkabel, wobei das für mich Trampel wohl ganz sinnvoll wäre... Geht also zurück.

HD 595: HAMMER! Es ist das erste mal, das mich ein Kopfhörer SOFORT überzeugte. Vor allem die Höhen sind sensationell, glasklar ohne jede Verzerrungen, auch bei hohen Lautstärken. Dazu noch tolles Tragegefühl. Preis tut ein bisserl weh, aber es lohnt sich einfach...

Ich bin glücklich...

Gruß
Alex
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 13:02

Alexander_ schrieb:

Ich bin glücklich...


Wieder einer mehr...

m00h
Alexander_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 13:05
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv-Kopfhörrer-Verteiler
phanaton am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  26 Beiträge
Kopfhörer um die 250 ? (Stil: Rock/Pop)
soultcer am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe für Ohrhörerkauf
Gamer94 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  10 Beiträge
hochwertige Kopfhörer am PC
bartlomiej am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Rauschen bei PC Betrieb
Mac6 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte Kombo für PC (AUDIOPHIL!)
LukiLuke92 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  3 Beiträge
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
HD 600 an PC-Soundkarte?
Wolframcarbid am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC Soundkarte > Kopfhörer
DavidWa am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2003  –  2 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für Notebook? Überhaupt Sinnvoll?
mensa am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedMeilinger_Hans
  • Gesamtzahl an Themen1.463.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen