Hifiman Kundenservice

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2023, 10:45
Hallo Forengemeinde,
Hab mir vor ca. einem monat einen hifiman edition xs recht günstig bei amazon warehouse + BF gekauft (~340€).
Tja nun hat er einen wackler an der linken ohrmuschel.
Ich kann ihn noch problemlos zu amazon zurückschicken und erhalte mein geld wieder.
Leider haben sie den XS gar nicht mehr im angebot und können mir kein austauschgerät bieten.

Dafür solle ich mich direkt an hifiman wenden. Wie ist denn eure erfahrung. Ich hab mal vor jahren gelesen, dass man den defekten KH dann an eine dubiose chinesische hinterhof adresse schicken muss und erstmal wochen lang gar nix hört.
Oder haben die mittlerweile auch vernünftigen support innerhalb europas?

Frag mich ob ich mir das antun soll oder den KH einfach zurückschicken soll. Leider kostet er ja bei sonstigen händlern mittlerweile wieder 550€
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2023, 13:10
Hifiman hat ein Lager/Büro/wasauchimmer in Polen.
Da kann man wohl auch hin versenden, kann aber auch abenteuerlich werden. Ansonsten soll zumindest der E-Mail Verkehr mit dem Service sehr flott gehen.
Padang_Bai_
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2023, 15:03
@ frix

Hast Du die Ursache des Wackelkontakt feststellen können ? Ggf. Kabel abziehen und Kontakte reinigen. Oder ein anderes Kabel probieren.
frix
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2023, 19:43

Padang_Bai_ (Beitrag #3) schrieb:
@ frix

Hast Du die Ursache des Wackelkontakt feststellen können ? Ggf. Kabel abziehen und Kontakte reinigen. Oder ein anderes Kabel probieren.


also ich hab mal das kabel L/R getauscht und der wackler war immer noch da.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2023, 20:04
Hast du mal reingeguckt?
Vielleicht sieht man ja da schon was, Kabel ab oder eingeknickt.
Padang_Bai_
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2023, 22:36
E mail an hifiman. Mangel schildern und um Austausch ersuchen. Falls das nix nutzt Kopfhörer zurück an Amazon.
Dann musst Du wahrscheinlich 200 € mehr bezahlen im deutschen Fachhandel. Vielleicht kannst Du etwas handeln.

Oder über eine Alternative nachdenken.

Ein Beispiel für guten Service:
Habe vor Jahren meinen AKG K 812 bei Thomann erworben. Nach geraumer Zeit, weiss nicht mehr ob innerhalb der Gewährleistungsfrist, war die Ohrmuschelaufhängung links lose. Eine kleine Schraube ist unbemerkt rausgefallen. Weiterhin war das Ohrpolster in der Halterung nicht mehr richtig zu fixieren. Kopfhörer wurde von Thomann innerhalb einer Woche repariert. Mit neuen Ohrpolstern. Kosten: Keine.

VG
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 27. Jan 2023, 08:10
Macht Snakeoil-Sievking nicht den Vertrieb für D.?
Daiyama
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2023, 08:37
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die sich um Geräte kümmern, die auch beim Deutschen Vertrieb gekauft wurden.
photona
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2023, 00:00

frix (Beitrag #1) schrieb:
wackler an der linken ohrmuschel...

Ich habe meinen ersten Edition XS umgetauscht, wegen des gleichen Fehlerbildes, das Du beschrieben hast.

Die Kontakte des Austauschgeräts verbanden Anfangs fehlerfrei, aber mittlerweile beginnt auch beim Neuen die Buchse an der linken Seite durch gelegentliche Kontaktschwierigkeiten zum eingestöpselten Stecker aufzufallen. Ein wenig drehen und wackeln am Stecker hilft (noch), um linken und rechten Kanal in Balance zu bringen. Schön ist das nicht.

Auf der anderen Seite befriedigt der Edition XS meine "audophilen" Gelüste aber dermaßen, dass ich ihn trotz des (vermutlich seriellen) Kontakt-Fauxpas` nicht missen möchte. Sollte das Wackeln am Stecker also einst nicht mehr zur Herstellung eines symmetrischen Stereoerlebnisses ausreichen, demontiere ich den Hifiman lieber und löte eine neue Buchse ein oder verdrahte den Treiber fest, als mich nach einem anderen Kopfhörer umzusehen. Habe klangtechnisch wohl irgendwie meinen "Endgame-" Narren an dem Teil gefressen.


[Beitrag von photona am 02. Feb 2023, 00:12 bearbeitet]
frix
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2023, 06:23
Hm das stimmt mich nicht sehr hoffnungsvoll. Hab ihn mittlerweile zurückgegeben aus der sorge heraus das auch mit einem austauschgerät wieder was auftritt und leider hab ich handwerklich in solchen dingen keine ahnung.
Aber auch mir gefiel er klanglich doch sehr.
robidiniro
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2023, 18:55
Schade! Ich hätte auf jeden Fall einmal vor Rücksendung beiSieveking nachgefragt.

Aber da Du den KH ja offensichtlich bei amazon gebraucht erstanden hattest, weiß ich nicht, ob die sich zuständig gefühlt hätten. Plan B wäre für mich in solch einem Fall, einen oldschool-Radio-/Fernsehtechniker ´rein schauen zu lassen. Ein Wackler ist ja i.d.R. kein großes Problem.


[Beitrag von robidiniro am 02. Feb 2023, 18:55 bearbeitet]
Sieveking_Sound
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2023, 13:54
Hallo Zusammen,
die Firma Sieveking Sound ist kein Lieferant von Amazon und ich plane auch nicht das zu ändern.

So weit ich weiß hat Amazon Ware aus dem EU-Ausland in die deutschen Lager transferiert und verkauft diese dann in der EU. Offenbar hat niemand über die Verzollungsproblematik bei Rücksendungen nachgedacht und es gibt daher viele "Warehouse-Deals" wenn etwas nicht richtig funktioniert und es gibt natürlich auch keinen lokalen Kundenservice/Vertrieb, der sich in so einem Fall kümmern könnte. - Über die Nachhaltigkeit eines solchen Vorgehens wollen wir einmal nicht nachdenken.

Das mag jetzt wie doofe Eigenwerbung klingen, doch selbstverständlich kümmern wir uns darum, wenn ein Problem an einem über einen unserer Händler bezogenen Kopfhörer vorliegt und ich glaube wir haben uns dahingehend einen guten Ruf erarbeitet.

Herzliche Grüße,
Jan Sieveking
Anbeck
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2023, 17:23
Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage zum Lieferumfang des ANANDA V2.
Welche Längen der Kabel liegen dabei?
Ich habe in einem Test gelesen das ein 1,5 m Kabel und ein 3 m langes Kabel beigefügt sind, ist das korrekt? da ich woanders gelesen habe das nur ein 1,5 m langes Kabel beiliegt. Bitte um Info.
Danke im voraus!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2023, 17:26
Hifi Passion schreibt auf ihrer Seite zum HiFiMAN HE1000 V2 Stealth:


Lieferumfang

3 x Kopfhörerkabel:
- 3 m mit 6,35 mm Klinke auf auf zwei 3,5 mm Stereoklinken
- 3 m mit 4-Pol XLR auf auf zwei 3,5 mm Stereoklinken
- 1,5 m mit 3,5 mm Klinke auf auf zwei 3,5 mm Stereoklinken

Anbeck
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2023, 17:31
Nun meine Frage ist speziell zum Ananda V2.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2023, 17:37
Da habe ich wohl etwas überlesen
Anbeck
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2023, 17:40
Dann nochmal meine Frage: was gehört zum Lieferumfang des Ananda V2 bzgl. Kabel?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2023, 17:49
Also ich finde bei allen deutschen Händlern und dem deutschen Vertrieb Sieveking nur die Angabe:
1,5m Anschlusskabel mit 3,5 Klinke (und Adapter auf 6,3mm).

Ansonsten schreib Herrn Sieveking doch mal an, er ist ja auch hier im thread aktiv.
Anbeck
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2023, 17:56
Genau das habe ich auch gelesen aber bei diesem Test im Lieferumfang steht was anderes https://simons-ratschlag.de/kaufberatung/hifiman-ananda-test/
Das ist ja jetzt nicht so dringend das ich ihn gleich anschreiben muss...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2023, 18:11
Schreibt der im von dir verlinkten Test vielleicht über den älteren non stealth?
Da waren laut Miniklangwunder zB auch zwei Kabel bei.
Anbeck
Inventar
#21 erstellt: 17. Feb 2023, 18:17
Ja das ist richtig das ist nicht der V2 aber nehmen die bei der neuen Version einfach ein Kabel raus?
Sieveking_Sound
Stammgast
#22 erstellt: 27. Feb 2023, 10:59
Anschreiben eines Fachhändlers mit Ladengeschäft und Vorführung ist ja soo schwer!

Bitte die Ironie zu verzeihen, aber ich habe wirklich gute Erfahrungen damit gemacht bei Unklarheiten einfach mal eine Person zu befragen, die sich damit auskennt. Fachhändler sind hier in der Regel sehr gut Ansprechpartner. Deswegen arbeiten wir auch mit denen zusammen.

Korrekt ist: Der akteulle Ananda V2 mit Stealthmagneten har nur noch ein 1,5m Kabel im Lieferumfang. Der Hintergrund ist recht simpel. Auch in China steigen die Preise und um den neuen V2 weiterhin günstig anbieten zu können, musste an Verpackung und Zubehör gespart werden. Glücklicherweise nicht an der Klangqualität.

Herzliche Grüße,
Jan Sieveking


[Beitrag von Sieveking_Sound am 27. Feb 2023, 11:00 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#23 erstellt: 27. Feb 2023, 11:11
Hallo Herr Sieveking, kurze OT Frage, wann kommt denn der Audivina in Deutschland auf den Markt?
Beste Grüße
Anbeck
Inventar
#24 erstellt: 27. Feb 2023, 11:23

Anschreiben eines Fachhändlers mit Ladengeschäft und Vorführung ist ja soo schwer!


Ja habe ich schon gemacht, trotzdem Danke!
Sieveking_Sound
Stammgast
#25 erstellt: 27. Feb 2023, 12:02
Off Topic:
Die Lieferdaten von HIFIMAN sind eher lose Absichtserklärungen und in der Regel fängt man mit dem eigenen Online-Shop an um Kundenfeedback zu erhalten. Ich würde auf den April oder Mai tippen. Ich habe den Kopfhörer als Vorserienmodell kürzlich hören können und für den Tonstudioeinsatz ist der sicherlich grandios.

Herzliche Grüße,
Jan Sieveking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise mit Hifiman Edition XS
Steven_Mc_Towelie am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  124 Beiträge
Polsterung - HIFIMAN Kundenservice
Gladius089 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  39 Beiträge
Hifiman Edition XS an einem X570 AORUS XTREME
El3ctr0 am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  5 Beiträge
Hifiman Edition X
civicep1 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  10 Beiträge
Hifiman Ananda
Wolf352 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  30 Beiträge
Zweiter Hifiman Sundara defekt
vinylluder am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  132 Beiträge
HiFiMAN Edition S
bartzky am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  6 Beiträge
HIFIMAN he6se Erfahrung
*RunningFree* am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  3 Beiträge
Hifiman HE-400i Kabel löten?
Aldrearic am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  8 Beiträge
Hifiman Ananda - ein Kurzreview
Abtastfanatiker am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen