Polsterung - HIFIMAN Kundenservice

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Gladius089
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2021, 06:26
Hallöchen,

ich bin derzeit mit dem Problem konfrontiert, welches den Tragekomfort von KH betrifft Wie so oft im Leben gibt es hin und wieder Faktoren, die ein eigentlich rundes Erlebnis unnötig schmälern. Eines dieser Faktoren ist zum Beispiel der Tragekomfort bei Kopfhörern. Da kann der KH für einen klanglich noch so formidabel sein, wenn die Ergonomie nicht stimmt. Bei mir so geschehen mit den Hifiman Sundara.

Der Kopfhörer ist klanglich und preislich sehr gut IMHO, aber dieser Lederriemen, der einen ständig daran erinnert, dass man was auf der Rübe gespannt hat, macht mich Kirre auf dem Kopf Es spannt auf der Kopfhaut und löst irgendwie Juckreiz aus... Naja... Also fing ich an auf der Hifiman Internetseite nach spare parts zu suchen als Lösungsansatz.

Ziel war es die originale Kopfbügelkonstruktion mit einer Polsterung ähnlich wie beim HE400 auszutauschen. Nun... Leider gibt es kein Ersatz zur Originale. Allerdings gab es die sog. "Original Headband" die allerdings eben inkompatibel ist mit der Sundara - welch Ironie.... Also schrieb ich Hifiman CS an, um nach Rat zu bitten. Die haben mir dann eigentlich nur lakonisch bestätigt, was ich eh schon vermutet hatte. Das Teil ist inkompatibel

Bis dahin ist ja alles schön und gut, aber jetzt kommt die Unverschämtheit an der ganzen Sache. Ich hab extra nach einer Alternative gefragt, eine Möglichkeit das Tragegefühl zu verbessern. Irgendein Hinweis... Beispielsweise, dass es bei Amazon exta KH-Polsterungen gibt, die man mal ausprobieren könnte, wenn die Geometrien passen. Irgendwas belastbares. Aber nein! Ich krieg nur ein Satz korrespondiert. Soll das der Service eines High End Herstellers sein? Ich zahle 350 € für den KH und bekomm nicht mal die Möglichkeit ein stinknormalen Kopfbügel auzutauschen. Das kann doch nicht euer ernst sein! Und dann diese passive, lakonische und unwürdige Kundenkommunikation.

Konsequenz: Ich hab nun selbstständig nach Polsterungen recherchiert und welche bei Amazon bestellt. Doch mittlerweile steht es mir zum Hals mit solchen Herstellern, die angeblich "High End" Geräte anbieten, aber kein spare part management zu stande kriegen. Wahrscheinlich aus Kostengründen.. Ich werde die Kopfhörer zurückschicken.

Meine Frage an die Community: Fällt euch irgendeine adäquate Alternativlösung ein? Es wäre akzeptabel den KH zu behalten, wenn es eine technisch adäquate Lösung gäbe, die der Community flankierend einfällt. Polsterung kleben hab ich erruiert, aber damit gebe ich mich nicht mehr zufrieden - da gehts jetzt auch bissal ums Prinzip, weil mich der Hifiman CS auf die Palme bringt.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Emre


[Beitrag von Gladius089 am 18. Feb 2021, 06:29 bearbeitet]
kempi
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2021, 10:10
Sind Deine Ansprüche an eine Firma, die 350€-Massenprodukte weltweit verkauft, nicht etwas überzogen?
Sei’s drum, hier ist vielleicht die Lösung.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2021, 10:44
Nun, 350 sind für einen "Kopfhörer" nicht gerade wenig, davon abgesehen liegt ein großer Teil von Hifimans Produktpalette auch im vierstelligen Bereich, vom shangri-la Paket im fünfstelligem Bereich mal abgesehen...

Trotzdem, hier geht es anscheinend, wenn ich das soweit richtig verstanden habe (Kapiere das mit Ersatz für Originale nicht ist das vom alten HE400 gemeint?) nicht wirklich um Ersatzteile (ist ja nicht gewollt, da das original nicht gefällt) sondern eine "Modifikation". Dass da nicht jeder Hersteller so mitmacht kann ich schon irgendwo verstehen. Nicht jeder Hersteller baut seine KHs "modular" auf wie es zB viel bei Beyer gemacht wird. Dann passt der Bügel von Modell A halt nicht an Modell B.

das hier könnte evtl helfen wenns breit genug ist...

Edit: Oh, hier gabs mal Jemanden der da irgendwas am Kopfband gemoddet hatte wegen Tragekomfort, sah sehr komisch aus... mal sehen ob ich das wiederfinde Edit2: Es war der Ananda hier


[Beitrag von Basstian85 am 18. Feb 2021, 11:03 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2021, 12:02
Für einen 140 Euro BD bekommt man Ersatzteile, für einen 120 Euro AKG auch.
Das kann man auch von anderen erwarten. Andere kaufen vermutlich zu und dann ist die Quelle weg.
Herbeischimpfen kann man den Ersatz auch nicht, sondern nur mit der Geldbörse abstimmen.
Tja ...
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 18. Feb 2021, 13:07
Wo hast Du denn da angefragt?
Beim Hersteller direkt oder beim deutschen Vertrieb (mW Sieveking)?

Evtl. hilft eines der bei Amazon gelisteten Kopfbänder oder Bügelpolster.
Ich nutze ja so etwas.



[Beitrag von Hüb' am 18. Feb 2021, 13:07 bearbeitet]
Gladius089
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2021, 03:45
Danke für den Vorschlag, aber das ist ja auf einer Skala von 1-10 in der Designskala, wenn 1 den schlechtesten Wert darstellen soll, eine -10 Was es nicht alles gibt... Ich habe mich für eine simplere Lösung entschieden, die ich asap präsentieren werde
Gladius089
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2021, 04:22
Modifikation? Keineswegs! Ich komme aus der Automobilbranche und unter einer Modifikation verstehen wir eine viel tiefgreifendere Aktion hahaha. Ich hatte letztens eine Verlagerung der Produktion in die Türkei zu managen und für eine Modifikation brauch ich CAD und SQA Management. Soweit will ich aber nicht gehen... Hier geht es um keine Modifikation. Hier geht es um eine triviale Anpassung mit einfachen Mitteln, die man im Internet erwerben kann. Ich habe mich missverständlich artikuliert und dadurch die Zielvorgabe verfälscht. Das war meine Schuld, weil ich von Hifiman enttäuscht und angepisst bin und sich das enorm auf mein Gemüt auswirken kann. Dort muss man von Pontius zu Pilatus laufen, um überhaupt eine verwertbare Information zu erhalten. Das ist ein Saftladen sondergleichen in Sachen Kundenkommunikation. Wenn ich hier was poste, dann muss Müller Meier Schmidt Ahmet und Francesco in der Lage sein ohne viel Vorkenntnisse, mit einfachen, günstigen und verfügbaren Mitteln eine Verbesserung des Tragegefühls zu applizieren. Daher lass mich auf deine zuvorkommenden Vorschläge primär eingehen:


das hier könnte evtl helfen wenns breit genug ist...

Die Lösung kommt sehr nah an die oben genannten Prämissen, jedoch ist sie mMn nach nur applizierbar, wenn wir entweder über ein Kopfbügel oder ein Lederriemen sprechen. Wenn beides vorhanden ist, steht nicht genug Stoff zur Verfügung um eine volle Ummantelung der Kopfbügelkonstrukution + Lederriemen zu bekommen. Zumal die Klettverschlüsse minderer Qualität sind und ein Verletzungsrisiko für die Fingernägel darstellen. Ziemliches Gefummel und auf die ulkige Optik will ich gar net eingehen. Hab die Dinger sofort retourniert.


Es war der Ananda hier

Das ist ein erstaunlich witziges Beispiel für eine gut gemeinte aber schlecht ausgeführte Modifikation. Sorry aber der Kerl schießt mit Kanonen auf Spatzen. Das schaut ja aus wie ne Außenzahnspange. Mit dem Ding wird man selbst in München Grünwald von Yuppies verprügelt hahaha... ne echt nicht...

Jetzt kommen wir mal zu meinem Ansatz:
kwmobile Sennheiser HD545 / HD565 / HD580 / HD600 / HD650 Bügelpolster - Kunstleder Kopfbügel Polster für Sennheiser HD545 / HD565 / HD580 / HD600 / HD650

Ich machs kurz, Doppelkleber entsprechend zurechtschneiden (1,5 cm lang x 10 cm breit) und Bügelpolster kleben -> et voila Einfach, schnell und günstig! Und es schaut auch nice aus.

Disclaimer: Ich habe nicht erwartet, dass die Community meine Arbeit abnimmt. Ich hab diesen Support von Hifiman erwartet bei 350 €! Also soll jeder da drausen wissen: Wenn Ihr Euch für ein HIFIMAN KH entscheidet, dann erwartet keine komponente Beratung bei Details oder Problemem. Die sind schlichtweg nicht in der Lage ein ordentliches Ersatzteil/ Retrofitmanagement zu führen oder gar proaktiv Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Da stehen gute Ingenieure im Hintergrund mit ordentlichem R&D Budget bei technischen Lösungen, wohingegen die Administration eher an ein Saftladen gleicht und kaputtgespart wird.

Danke & Gruß


[Beitrag von Gladius089 am 20. Feb 2021, 05:36 bearbeitet]
Gladius089
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2021, 04:30
Ich sehe das anders. Meine beschriebene Lösung lässt sich einfach und günstig umsetzen. Dazu muss man kein Ingenieur sein oder investigativen Journalismus betreiben, bevor man praktikable Lösungsansätze bekommt. Hier wurden auch schon einige mehr oder weniger gute Ansätze erruiert. Es ist wie es ist! Hifiman ist im Bereich Kundenkommunikation eklatant, schockierend und lächerlich schlecht. SERVICEWÜSTE HIFIMAN müsste eigentlich meine Themenüberschrift heissen....
Gladius089
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2021, 04:37
Guter Punkt!

Ich habe beim Hersteller direkt angefragt "customerservice@hifiman.com"

Parallel dazu hab ich Sieveking kontaktiert. Der nette Kundenbetreuer hat sich dann beim OEM direkt informiert und die haben Ihn genauso in die Servicewüste geschickt wie mich. Der junge Mann bei Sieveking war bisschen unerfahren und kannte sich mit solchen Lösungsansätzen nicht aus. Ist ja auch nicht sein Job, daher hab ich mich bei ihm bedankt. Das war auch die Initialzündung für dieses Thema...

Ich würde niemals so ein Thema eröffnen, wenn ich davor nicht von Pontius zu Pilatus gerannt wäre...
Die von dir angedachte Lösung habe ich zwar verworfen, aber Sie hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Danke Dir!
Gruß
Emre
+snofru+
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2021, 04:39
Die letzten 4 Posts sind von dir Gladius. Führst du Selbstgespräche?
Gladius089
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2021, 04:42
Kann sein, dass ich die Antwortfunktion vermurkst habe. Mit bisschen Kontextverständnis kannst Antwort und Frage zusammenführen. Das schaffst du schon! Ich glaub an Dich!
laminin
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2021, 04:49

Meine beschriebene Lösung lässt sich ... günstig umsetzen.

Die auf dem Bild gezeigte Loesung wird es in Kuerze bei Hifiman günstig fuer Euro 199.00 geben. Der Preis ist aufgrund der erforderlichen Ingenieurkunst, CAD, psychoakustischer Evaluation und der Verwendung neuartigster Nanomaterialien dann natuerlich gerechtfertigt.


[Beitrag von laminin am 20. Feb 2021, 04:55 bearbeitet]
Gladius089
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2021, 05:05

Die auf dem Bild gezeigte Loesung wird es in Kuerze bei Hifiman günstig fuer Euro 199.00 geben.


Man neigt zu Zynismus bei dieser Angelegenheit
Ghoster52
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2021, 07:33
Hin und wieder muss nach Alternativen gesucht werden!
Nicht jeder Hersteller liefert "Komfort-Zubehör"

Mal 5 Minuten vernünftig suchen und man wird fündig,
manchmal ist die Auswahl eben eingeschränkt.
Replacement Soft Headband for Hifiman

2. Option: Im Fluss (Amaz..) gibt es massig Leder-Reste für schmalen Taler,
da kannst Du selbst ein Kopfband entwickeln / herstellen bzw. ausschneiden.
Basstian85
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2021, 11:16

Gladius089 (Beitrag #7) schrieb:
Modifikation? Keineswegs! Ich komme aus der Automobilbranche und unter einer Modifikation verstehen wir

Mag sein, wir sind hier aber nicht bei Autos . Ein Biologe versteht darunter auch wieder was Anderes Wikipedia etc. Im normalen Sprachgebrauch heißt es einfach Anpassung/Veränderung. Einen anderen Kopfbügel an einen KH zu flanschen ist schon eine Veränderung IMO. Das Wort hat sich auch in der Headphone Community etabliert. Das was du jetzt mit dem Sennheiserpolster gemacht hast könnte man als comfort-mod bezeichnen...


[Beitrag von Basstian85 am 20. Feb 2021, 11:24 bearbeitet]
Gladius089
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Feb 2021, 14:14

Mal 5 Minuten vernünftig suchen und man wird fündig,
manchmal ist die Auswahl eben eingeschränkt.
Replacement Soft Headband for Hifiman


Und weshalb antwortet mir dann der Kundenservice lakonisch, dass es da keine Möglichkeiten gibt und verbreitet sogar diese Mythe über Sieveking? Schauen Sie doch! Selbst sie kriegen das hin und ich und die anderen Verdächtigen Weshalb versuchen Sie hier die Inkompetenz von HIFIMAN zu relativieren? Sind Sie Handelsvertreter oder sowas?
Gladius089
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Feb 2021, 14:15

Das Wort hat sich auch in der Headphone Community etabliert.


Danke! Wieder was dazugelernt...
Gladius089
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Feb 2021, 14:29
Nach dem nun wieder einige OEM Goupies versucht haben die Gangart von Hifiman zu relativieren mit haarsträubenden Argumente und Annahmen, sehe ich mich gezwungen die Mails zu veröffentlichen. Die Namen sind anonymisiert. Es ist zu vermerken, dass ein ähnlicher Informationsgehalt durch Hifiman auch an Sieveking geflossen ist. Wie gesagt, ich hab versucht über Sieveking und Hifiman direkt Informationen zu erhalten.

Anschreiben
111
Leider krieg ich kein hochauflösendes Foto upgeloaded, daher hier das Diktat:

Dear Customer Service,

Im writing you in order to ask you if the spare part "Original Headband" (please see below) could fit on my Hifiman Sundara since Im intending to replace the Hifiman "Sundara Headband" by the "Original Headband"? The headband is not broken or something like that.

The Problem ist that the leather strap gets uncomfortable on my head after certain time.
I bought the headphones 1 week ago and im very pleased with the sound but the comfort is not suitable with my needs.

I dont want to return the headphone thereforie im looking for a decent solution.
If the "Original Headband" is incompatible, I would like to ask for a alternative solution in order to make the Headband more comfortable.

Thank you very much for your support!

Antwort
222
Hi there,

Thank you for contacting us, unfortunately the Original headband could not be installed on Sundara as they have different connections. Only the Hybrid headband is fit for Sudnara.

Sorry for the inconvenience caused.

Best regards,
April

@Basstian


Mal 5 Minuten vernünftig suchen und man wird fündig,
manchmal ist die Auswahl eben eingeschränkt.
Replacement Soft Headband for Hifiman


PS: Das ist wieder ein Beispiel par excellence was passieren kann, wenn man als Lone Ranger irgendwie versucht mit Originalteilen zu hantieren. Da kann sich Halbwissen potenzieren... Sie müssen aufpassen was Sie hier für Empfehlungen machen mein Herr! Die Lederriemen sind fest und können beim Sundara nich abmontiert werden.. Zumindest die eine Information konnte ich aus der Hifiman Kommunikation extrahieren....


[Beitrag von Gladius089 am 20. Feb 2021, 14:52 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2021, 21:58
Wer mehrere Hundert Euro für einen Artikel ausgibt, sollte sich vorher mal schlau machen, welchen Ruf der betreffende Hersteller in der zugehörigen Szene eigentlich hat - was in Zeiten des Internets kein Hexenwerk ist. Und dann wird man auch recht schnell feststellen, dass es wohl keine andere Marke im Kopfhörer-Segment gibt, die schon seit Jahren für so viel Unmut bei diversen Käufern gesorgt hat wie HifiMan - sei es mangelnder Service, sei es oft kritisierte Verarbeitungsqualität & Haltbarkeit, sei es fragwürdige Modellpolitik.

Den HiFiMan Ananda, der sich in meiner kleinen Sammlung befindet, habe ich trotz all dieser Widrigkeiten gekauft - in vollem Bewusstsein, dass ich damit auch durchaus (irgendwann) auf die Schnauze fallen könnte. Das hätte ich mir dann aber selbst zuzuschreiben, denn die oben genannten Aspekte waren mir vollauf bekannt ...
Gladius089
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Feb 2021, 22:38

Wer mehrere Hundert Euro für einen Artikel ausgibt, sollte sich vorher mal schlau machen, welchen Ruf der betreffende Hersteller in der zugehörigen Szene eigentlich hat


Der verantwortliche Product Manager von Hifiman für EMEA kommt vielleicht irgendwann mal durch solche threads ins Schwitzen. And thats for sure! Als Kunde und mündiger Bürger obliegt mir auch eine minimale Verantwortung mich mit der Materie/ dem Hersteller auseinanderzusetzen, jedoch ist die ANSPRUCHSHALTUNG trotzdem dieselbe bei möchtegern High End. Ich werde Hifiman Customer Support mit dem Resultat konfrontieren und die weitere Kommunikation hier präsentieren.


[Beitrag von Gladius089 am 20. Feb 2021, 22:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#21 erstellt: 20. Feb 2021, 22:56
Nur zum Verständnis - du möchtest vom Hersteller wissen, welches Zubehör von Drittanbietern, welches nicht der Hersteller vertreibt, zu deinem Kopfhörer passt.?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2021, 23:15

ingo74 (Beitrag #21) schrieb:
du möchtest vom Hersteller wissen, welches Zubehör von Drittanbietern, welches nicht der Hersteller vertreibt, zu deinem Kopfhörer passt.?

Eine absolute Frechheit von diesem Hersteller !!!
Gladius089
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Feb 2021, 23:24
Nicht ganz! Ich möchte Alternativen und Lösungsvorschläge. Ich möchte proaktive und engagierte Kundenbetreuer. Es geht nicht darum mir alles vorzukauen und mundgerecht in mein Hals zu legen. Es geht einfach um das Versprechen von Kundenservice, sollte ich mir dieses Produkt kaufen. Auf der Internetseite von Hifiman wird nämlich genau dieses Versprechen gemacht.
Gladius089
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Feb 2021, 23:31
[/quote]Eine absolute Frechheit von diesem Hersteller !!![/quote]

Als Neuling erwartet man eben eine gewisse Flexibilität von einem Hersteller, der sich als High End OEM präsentiert. Auch wenn das beinhaltet, dass der Hersteller über den Tellerrand hinaus denkt und versucht den Kunden zu binden. So hab ich nun noch 25 Tage Zeit bis ich das Teil zurücksenden kann. Bis dahin suche ich mir adäquate Kopfhörer von anderen Herstellern. Der DT1990 Pro wird auf jeden Fall behalten, aber ich möchte noch ein zweites als Abwechslung. Der Sundara hätte es werden sollen, aber bei dieser haarsträubenden Inkompetenz verging mir halt die Lust. Weiterhin erwarte ich von Euch Hifiman Groupies keine Objektivität oder Emphatie für einen Neuling, der sein hart erarbeitetes Geld für ein Kopfhörer ausgibt. Ich find da schon was. Ich kann ja noch 25 Tage lang den Kopfhörer mit meinem Ohrschweiß besudeln, bis ich mich für eine Alternative entschieden habe

Und noch eins für die Zukunft! "Im Prinzip hat der Kunde immer recht"
ingo74
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2021, 01:25
Sorry, deine Vorstellung ist völlig weltfremd - kein Hersteller, egal aus welchem Bereich, wird dir zu Produkten von Drittanbietern raten.
score_P.O
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2021, 01:35
Die Automobilindustrie wahrscheinlich schon...
Gladius089
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Feb 2021, 01:36
Na dann sollte Hifiman vielleicht mal die Ärmel hochkrempeln und selber ein Produkt anbieten, was dieses Anwendungsfeld abdeckt. Wer Kopfhörer für teilweise 2k oder mehr verkauft, sollte eine Polsterung im Porffolio führen können. Da hat wohl wieder die Konzernleitung an den Werkzeugen gesparrt, um sharehorder value zu befriedigen. Wenn diese Vorgehensweise im Gegenteil weltnah sein soll, weil genau das würde meine weltfemde Perspektive implizieren, dann will ich Meier heißen und ein Besen fressen

Ich glaub mein Schwein pfeift. Kaufste ein Kopfhörer für 350 € und die haben nicht mal einfachste Polsterung im Angebot... Genau mein Humor. Beyerdynamic schafft es ja auch.. Übrigens die DT1990 in Kombo mit der Zen CAN sind hammergeil! Also spart Euch das Geld für die Sundara und kauft Euch lieber von einem Hersteller, der seine Kunde nicht in die Servicewüste schickt...
ingo74
Inventar
#28 erstellt: 21. Feb 2021, 01:39
Du kaufst einen Einstiegskopfhörer, er passt dir nicht und du machst hier ne peinliche Nummer draus.



score_P.O (Beitrag #26) schrieb:
Die Automobilindustrie wahrscheinlich schon...

VW rät dir zu Zubehör von anderen Herstellern.?
Never, das schließt schon die Haftungsmöglichkeit aus


[Beitrag von ingo74 am 21. Feb 2021, 01:41 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#29 erstellt: 21. Feb 2021, 01:46
Ist ein Insider-Joke...
Gladius089
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Feb 2021, 01:57
"Du kaufst einen Einstiegskopfhörer, er passt dir nicht und du machst hier ne peinliche Nummer draus."

Ach herrje! Glaubst Du wirklich das VW seine Sensoren, Scheinwerfer, Scheibenwischer, Kabelbäume, Sitze, Chips, PCB, Generatoren, Kühlsysteme, Lenkrad, Schalter und Knöpfe alles selber produziert? Glaubst Du auch, dass VW beispielsweise keine Scheibenwischer direkt von Bosch, Valeo oder Denzo empfiehlt?

Die Audiosnops und Ihre Vorstellungen...

Also interessante Erfahrung hier! Das muss man euch lassen...


[Beitrag von Gladius089 am 21. Feb 2021, 01:59 bearbeitet]
user712
Stammgast
#31 erstellt: 21. Feb 2021, 02:05
Es wird nicht lange dauern dann steht: "Teilnehmer hat sich gelöscht".
ingo74
Inventar
#32 erstellt: 21. Feb 2021, 02:05
Der Sundara passt dir nicht, akzeptiers einfach.
Gladius089
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Feb 2021, 02:06
warum sollte ich mich selbst löschen? So ne Diskussion halte ich locker aus mit Snobs.


[Beitrag von Gladius089 am 21. Feb 2021, 02:06 bearbeitet]
Gladius089
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Feb 2021, 02:07

Der Sundara passt dir nicht, akzeptiers einfach.


Darum geht es doch gar nicht!!! Du kannst mir anscheinend auf einer intellektuellen Ebene einfach nicht folgen Anders kann ich mir dieses Ressistenz gegenüber Fakten nicht erklären mittlerweile...


[Beitrag von Gladius089 am 21. Feb 2021, 02:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#35 erstellt: 21. Feb 2021, 02:10
Fakt ist, dass er dir nicht passt/gefällt und der Hersteller keine andere Polsterung anbietet.
Da hilft weder heulen noch rumstänkern noch verunglimpfen
sealpin
Inventar
#36 erstellt: 21. Feb 2021, 02:14
Ich habe mir einfach ein paar Polster von Sennheiser passend an das Lederband des Sundara gepackt ... Problem gelöst.
Und nein, dazu habe ich nicht Hifiman oder sonstwen angesprochen, einfach Kopf eingeschaltet (nicht mal viel) und fertig.

Man man man ... ich kenne Dein Problem nicht Gladius089, aber Dein Aufriss hier finde ich pers. sehr befremdlich und für mich völlig überzogen ... just my 2 cents.

Und just 4 Info: die Sundara sind nur eines meiner derzeit über 15 KH div. Preisklassen, und die Sundara sind nicht High End preisbezogen.
Gladius089
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Feb 2021, 02:14
1. habe ich niemanden verumglimpft. wenn ihr wie snobs auftretet die keinerlei akzeptanz für die befindlichkeiten eines neulings aufbringen können, dann ist die reaktion angemessen
2. lass ich hier bestimmt nicht locker. Hifiman wird dafür bezahlen auf die eine oder andere weise
3. noch mal es ging mir niemals darum dass es nicht passt. da kann hifiman nichts dafür. es ging und geht immer noch um den lakonischen Kundendienst
Gladius089
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Feb 2021, 02:18

Ich habe mir einfach ein paar Polster von Sennheiser passend an das Lederband des Sundara gepackt ... Problem gelöst.


Die Lösung habe ich oben schon beschrieben. Erst lesen dann bitte antworten. Und die Anzahl deiner Kopfhörer interessiert niemanden. Weiterhin vertreibt Hifiman die Kopfhörer als Einstieg in den High End Bereich. Also wieder falsche Aussage.
_ES_
Administrator
#39 erstellt: 21. Feb 2021, 02:20
Apropos angemessene Reaktion, dieser Thread wird geschlossen.
Wenn der TE Probleme mit dem Kundenservice hat, möge er es direkt mit denen klären.
Am besten mit einer anderen argumentativen und sachlichen Attitüde.

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 21. Feb 2021, 02:21 bearbeitet]
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