Umfrage
Hat Euer Kopfhörer einen "Kosenamen"?
1. Ja, und zwar (siehe unten) (6.3 %, 4 Stimmen)
2. Nein, bisher habe ich nicht daran gedacht aber jetzt gebe ich ihm einen (6.3 %, 4 Stimmen)
3. Nein, bisher habe ich nicht daran gedacht und den Quatsch lasse ich besser sein (85.9 %, 55 Stimmen)
4. Nein, ich habe schon daran gedacht aber es dann nicht gemacht (1.6 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hat Euer Kopfhörer einen "Kosenamen"?

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 10:00
Hallo zusammen, vor kurzem hörte ich eine Präsentation eines Mafo-Instituts. Dabei entdeckte ich auf deren Beamer das Wort "Hugo". Ich fragte nach und fand heraus, dass in ihrem Institut alle Beamer Namen hatten. Nach deren Aussage machte es die Benamung sehr leicht herauszufinden wo der jeweilige Beamer gerade war. Das brachte mich auf die Idee, ob wohl einige von Euch "heimlich" ihrem Kopfhörer auch einen Namen gegeben haben.

Meine haben noch keinen, aber vielleicht kommt es ja noch.

Viele Grüße, Reiner
Kruemelix
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 10:53
-- OT Anfang --
hehe, unsere Mülltonne in der Studentenstadt heisst auch Hugo
War zu Beginn eher als Witz gedacht, mittlerweile hat sich der Name etabliert. Da kommen dann Witze wie: "Hugo steht die Scheisse bis zum Hals", "aus Hugo kommt sowieso nur Müll raus", "Hugo, du siehst heute echt beschissen aus" etc...
-- OT Ende --

auf head-fi haben bereits ein Paar Mitglieder ihren KH Namen gegeben; ich glaube, da gab es sogar einen Thread darüber

Thomas
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 11:14
A900 - der Grosse
Hd212Pro - der Killer (wegen bassvolumen)
Um2 - die kleinen Jungs

ist aber eher weil ich zur freundin zu oft sag sie soll mir mal "den grossen" reichen , oder die "kleinen jungs" werden kurz gebraucht

aber Jonas oder Hugo hab ich meinen noch nich genannt... Und die namen sind hauptsächlich entstanden damit freundin sich die kürzel nicht merken muss ^^
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 12:52
Also bei mir hat sich das allseits beliebte "Woodie" für den W1000 etabliert, aber ein wirklicher "Kosenamen" in diesem Sinne ist das wohl nicht.

Und ich denke, dass die sonst üblichen Abkürzungen nicht so schlecht sind und haben sich daher bei mir etabliert.
"Aria", "Beyer", "MX". Die A900 holpern etwas bei der Aussprache, haben aber keine kürzere Bezeichnung!


m00h
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2006, 15:07
Der Sennheiser HD650 ist bei mir nur "Der Senn" aber ein echter Kosename ist das nun wirklich nicht.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 15:31

Musikaddicted schrieb:
Der Sennheiser HD650 ist bei mir nur "Der Senn" aber ein echter Kosename ist das nun wirklich nicht.


Dito für "der Beyer".

m00h
Silent117
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2006, 18:47
Naja meine Namen sind auch eher zweckmässig... Ist halt so ne sache:)

Ich meine es gibt auch genug leute die ihren Auto´s oder so namen gegeben haben , allerdings werde ich nie dazu gehören...
Bestdidofan
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2006, 19:09


Hallo zusammen!


Meine Kopfhörer heißen "sapphire" (Saphir, englisch ausgesprochen).

Keine Ahnung warum. War mir so beim auspacken eingefallen.
Die glänzen so schön und bei den Buchstaben "SHP" in der Typ Bezeichnung war das nunmal mein erster Gedanke...


Schöne Grüße aus Hamburg
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 11:33
Ich habe zwar mit "Nein und Quatsch" gestimmt, aber wenn ich genauer überlege, nenne ich meine EP630 immer "die Scheißdinger".
Dake
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2006, 11:44
Also ich sage oft anstatt Beyer "Dicker Beyer"- aber ich glaube auch net, dass das als Kosename zählt.

MfG,

Dake
RichterDi
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2006, 11:49

Dake schrieb:
Also ich sage oft anstatt Beyer "Dicker Beyer"- aber ich glaube auch net, dass das als Kosename zählt.

MfG,

Dake


Also jetzt aber. Ich resete gleich den Zähler. Natürlich ist "Dicker Beyer" ein Kosename. Viele Grüße, Reiner
Afrikaner
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Apr 2006, 03:35
Ich habe die Hörer aus dem PortaPro aufgebohrt und in den Bügel vom SportaPro gehängt, weil das angenehmer zu tragen ist. Seitdem nennt meine Frau ihn "Nimm 2".
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2006, 15:15
Seit heute heißt mein K701 "Kasi(mir)".
Eigentlich unkreativ, weil es einen Club in Berlin gib, der "K17" heißt und "Kasi" genannt wird, aber "Kasi" passt nun mal auch zu "K701"

m00h
Vul_Kuolun
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2006, 15:48
Manchmal macht Ihr mir Angst...
HifiMark
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mai 2006, 18:53
Ich halte prinzipiell nichts von Kosenamen.

Gruß
HifiMark
Towny
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2006, 18:55
außer beim Schatzi...
floschu
Inventar
#17 erstellt: 18. Mai 2006, 19:00

Towny schrieb:
außer beim Schatzi... :D


Du nennst Deinen KH also "Schatzi"!? *scnr*

Gruß, Florian
_Scrooge_
Inventar
#18 erstellt: 18. Mai 2006, 21:00
Solange man sein Schatzi noch etwas lieber hat, als den Kopfhörer, ist alles noch im grünen Bereich...




_Scrooge_
$ir_Marc
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2006, 07:59

m00hk00h schrieb:
Seit heute heißt mein K701 "Kasi(mir)".

Kasimir war doch die eine Figur von "Hallo Spencer"
Towny
Inventar
#20 erstellt: 19. Mai 2006, 08:16
das Ding würde ich mir aber nicht auf den Kopf setzen
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 19. Mai 2006, 11:56
Manchmal denke ich, der Car-Hifi-Bereich ist gar nicht der fertigste Teil dieses Forums...


[Beitrag von Hüb' am 19. Mai 2006, 12:00 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#22 erstellt: 19. Mai 2006, 19:28

Manchmal denke ich, der Car-Hifi-Bereich ist gar nicht der fertigste Teil dieses Forums...



Ich denke auch, daß wir hier die eigentliche Freakshow liefern...

Denn wenn einer mit seinen A900 in der freien Wildbahn unterwegs ist, und ein anderer mit seinem tiefergelegtem Auto, wer mag da wohl mehr auffallen...


Aber dafür sind wir ja sehr "kultiviert durchgeknallt"...




_Scrooge_


[Beitrag von _Scrooge_ am 19. Mai 2006, 19:28 bearbeitet]
Rass
Gesperrt
#23 erstellt: 19. Mai 2006, 20:47
ihr seid krank
Sniper123
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Nov 2006, 18:02

Rass schrieb:
ihr seid krank ;)


...und habt mich angesteckt

Naja, nun muss ich in den sauren Apfel beißen.
ABER, dafür habe ich dann (hoffentlich) einen Sound zum


[Beitrag von Sniper123 am 12. Nov 2006, 18:02 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#25 erstellt: 12. Nov 2006, 19:44

Towny schrieb:
das Ding würde ich mir aber nicht auf den Kopf setzen :D


Wer mit einem Jecklin Float rumlaufen kann, der kann sich auch so ein Zottelvieh auf die Rübe ziehen :D.
teddyaudio
Inventar
#26 erstellt: 13. Nov 2006, 17:59
Neee - eigentlich nicht. Aber mein K 701 heißt Amazon 119
rhoeni
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Nov 2006, 14:53
Also ich glaube, wenn man mehrere Kopfhörer hat, macht es durchaus Sinn ihnen einen mehr oder minder (sinn)losen Namen zu geben. Wer will schon diese manchmal kryptischen Zahlenkolonnen aussprechen. Meist geht das ja automatisch, indem man den Herstellernamen verniedlicht. Das ist jedenfalls meine Feststellung im Bekanntenkreis. Mein Kopfhörer hatte von Haus aus schon einen Namen.

Gruß
Rhöni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sieht euer perfekter Kopfhörer aus?
Maciavelli am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  5 Beiträge
Welcher ist Euer am häufigsten genutzer Kopfhörer?
spoogedemon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  27 Beiträge
Brauche euer Wissen, bitte!
pimpl am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  13 Beiträge
woran laüft euer Stax
becky am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Euer bequemster KH / IEM?
Kruemelix am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  36 Beiträge
Euer Büro-KH-Setup
MrHamp am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
AKG Kopfhörer mit 55ohm?
Revox_B77 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Welcher war euer erster KH
ironix am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  148 Beiträge
Kopfhörer
gargaron am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer fällt aus Buchse
Ankor am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedleredukrions
  • Gesamtzahl an Themen1.463.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen