HI-FI Newbie sucht neue KH 100€ max

+A -A
Autor
Beitrag
shanben
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 22:46
Hallo,

erstmal darf ich mich als totaler Hi-Fi-Nichtswisser outen, dennoch schätze ich guten Klang, selbst wenn meine mangelndes Wissen über Hi-Fi es mir nicht ermöglicht, zu beschreiben was ich am Klang mag und nicht.

Jedenfalls suche ich für meinen MP3-Player - aus der Sony Nw-Serie neue KHs. Die mitgelieferten Kopfhörer sind zwar ganz ok, doch nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich suche also neue KH (ob in ear oder nicht is mir egal), die
mir ordentlich das hirn wegpusten. Ich höre größteils metal (mit viel bass, aber auch hoher gitarre) und möchte maximal 100€ herum ausgeben. Ob meine Mitmenschen vom Sound was mitbekommen ist mir eigentlich eher egal.

Wenn jemand da Tipps für mich hat wär ich sehr dankbar

danke im voraus

lg

shanben
MeistaEDA
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 23:09
Als Hifi Neuling und mit einem Budget von 100Tacken würde ich mal den AKG k81 vorschlagen. kostet sogar nur die Hälfte....Für extrem hohe Gitarren zwar nicht Goldrichtig aber ich denke, dass du deinen Spass damit haben könntest.Ansonsten vll Sennheiser 485, wobei ich mir da nicht zu 100Prozent sicher bin, weil ich diese selber nie gehört habe. Werden aber hier als tolle Allrounder beschrieben.

Gruß
Peer
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 23:27
Bitte nichts vorschlagen, was nicht selbst gehört wurde. Keiner von Beiden ist auch nur ansatzweise ein Allrounder. Der K81 hat zuviel Wummerbass und der HD485 ist Sennheiser-warmgespült. Portabel ist höchstens der K81, der 485 ist nicht einmal geschlossen, portabel schon garnicht.
MeistaEDA
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 23:33
Dann sag du doch einfach einen KH für 100Euro der Spass macht, denn der Threadersteller wollte doch gerne was bassiges. Und der K81 hat gerade hier im Forum eine grosse Anhängerschaft, die sehr vom Bass angetan sind.

Zum 485....geschlossen war nicht gefragt...Bitte Anfragen ganz lesen


[Beitrag von MeistaEDA am 19. Nov 2006, 23:36 bearbeitet]
Peer
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 23:35
Ich sage Alessandro MS1 für Metal, der ist aber offen.

Ich habe den K81 selber, für Metal m.E. total ungeeignet. Ich wollte nur relativieren, dass keiner von denen ein Allrounder ist, und der HD485 nicht einmal als Port benutzt werden kann.
MeistaEDA
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 23:37
Der Empfehlung kann ich auch voll zustimmen, müsste allerdings importiert werden..
hAbI_rAbI
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 00:19

p32r schrieb:
Ich sage Alessandro MS1 für Metal, der ist aber offen.

Ich habe den K81 selber, für Metal m.E. total ungeeignet. Ich wollte nur relativieren, dass keiner von denen ein Allrounder ist, und der HD485 nicht einmal als Port benutzt werden kann.


Er hat nur Metal erwähnt und er hat gesagt ihm sei egal ob seine Mitmenschen was mitbekommen. Also bekommt er von mir auch den MS1 oder etwas äquivalentes von Grado empfohlen.
shanben
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 00:59
Hallo,

ich danke euch für die raschen Antworten. Ich hab mir die MS1 angesehen und sie sehen eigentlich relativ vielversprechend aus. Ich habe jedoch keine Kreditkarte oder gar PayPal (die ich, so wie ich annehme brauchen werde um die zu bestellen). Insofern, gibt es denn einen regional erhältlichen Plan-B zu den MS1 ?

lg

shanben
blofeld007
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 00:36
@p32r: warum soll der hd 485 nicht portabel sein.
gut ein bisschen groß ist er aber dafür hat er einen super wirkungsgrad, was ihn für portable geräte schon irgendwie empfiehlt. alles eine geschmacksfrage.
Peer
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 00:39
Weil er offen ist und tragekomforttechnisch nachweislich nicht praktikabel für unterwegs ist?
blofeld007
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 00:12
naja, entweder hat n kopfhörer einen guten tragekomfort oder hat keinen. Wo jetzt ein unterschied zwischen stationärem tk oder mobilem ist wüsste ich jetzt nicht. aber natürlich: wenn man mit ihm gerade nicht hört, trägt man ein ziemliches "halsband". ich würd deshalb weiterhin sagen: geschmacksfrage.
Peer
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 00:20
Ich finde, hier muss unterschieden werden: Für unterwegs will keine Sau einen Kopfhörer, der ständig hin- und herrutscht. Genau so wenig kann man ernsthaft für zu Hause einen Kopfhörer haben wollen, der hohen Anpressdruck hat. im Sitzen ist sowas einfach nicht notwendig.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie sucht Funkkopfhörer
XartiM am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  11 Beiträge
Newbie sucht Kopfhörer
kidDynamite am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  24 Beiträge
kh-beratung bis max 100?
xpronx am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  12 Beiträge
Neuling sucht KH
DarkM am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  38 Beiträge
Hifi Anfänger sucht KH
Modellbaufreak am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  16 Beiträge
Brauche Beratung: KH + -Verstärker für max.1000,-
Matze81479 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  9 Beiträge
tdk stellt neue kh produktion vor
jackthebeast* am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  12 Beiträge
Kopfhoerer (Logitech G Pro X) an Hi-Fi Anlage
tophy am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  2 Beiträge
Neue Hardware, neue KH
FelidaeCatus am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  14 Beiträge
neue kh von audio technica
jackthebeast* am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen