Problem mit iAudio U3

+A -A
Autor
Beitrag
obamer
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 14:02
Hallo,

nachdem sich vor kurzem meine Kopfhörer verabschiedet haben, ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Radio nicht mehr funktioniert, als ich mir eine neue Firmware draufgezogen habe.
Leider habe ich keine Backupdatei erstellt und jetzt brauch ich eure Hilfe!! Was soll ich tun?
Habe die Firmware 1.26 installiert und hatte vorher 1.23

Hoffentlich hat jmd einen Rat für mich. Danke!
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 16:42
Kannst ja mal bei Misticriver.net vorbeischauen. Ist eine iRiver Fansite mit Forum. Ich wette da bekommst du relativ schnell und unkompliziert Hilfe.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 16:47

hAbI_rAbI schrieb:
Kannst ja mal bei Misticriver.net vorbeischauen. Ist eine iRiver Fansite mit Forum. Ich wette da bekommst du relativ schnell und unkompliziert Hilfe.

Kann aber auch sein, dass die dich da als iAUDIO-Besitzer mit Schimpf und Schande verjagen
Frag lieber im iAUDIO-Forum nach:
www.iaudiophile.net/forums
hAbI_rAbI
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 16:56
LOL sorry ich war irgendwie in Gedanken und habe nicht ganz mitgedacht. Hast natürlich recht, dass eine iAudio/Cowon Fansite angebrachter und hilfreicher sein wird :..
obamer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 20:53
ok, ich werde es dann dort einmal versuchen. aber ich weiß net, ob mein englisch dafür reicht
dankeschön


[Beitrag von obamer am 11. Jan 2007, 20:56 bearbeitet]
obamer
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 14:49
Hat jemand vllt die Backup-datei von der version 1.23 des u3 auf dem pc gespeichert?


[Beitrag von obamer am 13. Jan 2007, 14:50 bearbeitet]
HevyDevy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 15:24

klosefrau schrieb:
Hat jemand vllt die Backup-datei von der version 1.23 des u3 auf dem pc gespeichert?

Ja, also ich habe noch keine Firmware drübergespielt. Wie ich ein Backup mache, müßtest du mir erklären.
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 16:24
In 1.26 hat sich radiotechnisch was geändert, zumindest für Japan. Wie äußert sich denn das Nichtfunktionieren des Radios? Prüfe mal die Länder- und Radioeinstellungen.

Anstelle eineses Backups dürfte auch die entsprechende von Cowon heruntergeladene Datei reichen. Die gibt es noch hier:
http://www.cowonamerica.com/download/iaudio_u3_jsfw.html
Allerdings steht da zu 1.21/1.23 explizit folgende Warnung:

Never install this version if your U3 firmware version is 1.25 or later.

Ein Downgrade könnte also gefährlich sein.
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 19:41
Downgrade ist softwareseitig meistens nicht möglich, hatte das gleiche Problem mit meinem Exoten-DVD-Brenner, dessen neueste Firmware nicht richtig funktionierte.

Da bleibt dann nicht anderes, als "gehackte" ältere Firmware zu verwenden, bei der die Sicherheitsabfrage "Keinen neueren Stand überschreiben" deaktiviert wurde. Mein Brenner läuft wieder bestens, und Dein Player sicher auch bald wieder, wenn Du Dir einen Abend Zeit nimmst, Dich durch die entsprechenden Foren zu wühlen.
hAbI_rAbI
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 19:45
Hm also bei meinem iRiver ist ein downgrade ganz einfach. Habe ich gerade erst gemacht, da ich mit der letzten Firmwareversion (gepatched mit dem Rockbox Bootloader) Probleme mit der Batterielaufzeit hatte.

Ist also abhängig vom Hersteller.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 13. Jan 2007, 19:45 bearbeitet]
obamer
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2007, 14:07
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst^^
Funktioniert jetzt so, wie es sollte. Vllt war ich vorher irgendwie zu blöd das Radio zu benutzen -.-
Naja, aber ich glaube, ich werde nicht mehr mit der Firmware herumspielen...
Kann mir jemand sagen, dass wenn man z.B. die Version 1.23 hat und dann sofort auf 1.26 sie erneuert, ob dann auch die Überarbeitungen der Version 1.24 dabei sind?
audiophilanthrop
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2007, 18:31

klosefrau schrieb:
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst^^
Funktioniert jetzt so, wie es sollte. Vllt war ich vorher irgendwie zu blöd das Radio zu benutzen -.-

Hauptsache es geht jetzt...

Naja, aber ich glaube, ich werde nicht mehr mit der Firmware herumspielen...
Kann mir jemand sagen, dass wenn man z.B. die Version 1.23 hat und dann sofort auf 1.26 sie erneuert, ob dann auch die Überarbeitungen der Version 1.24 dabei sind?

Nürlich - warum denn auch nicht? Beim Update werden grundsätzlich alle zur Firmware gehörigen Dateien überschrieben.

Übrigens lohnt es sich bei Cowon durchaus, mal ab und zu ein Auge auf Updates zu haben - im 2felsfall mal bei iaudiophile.net im Forum nachsehen, ob irgendwem mit der neuen Version der Player um die Ohren geflogen ist oder so. Falls noch wer die 1.58b1 auf seinem G3 hat, kann ich die 1.58b2 nur empfehlen (habe ich seit ein paar Tagen drauf, reduziert die in der ersten Beta auftretenden Nebengeräusche in Pausen wieder auf das normale Maß). Bis die auch für U2 und iAudio 5 rauskommt, dürfte es vmtl. wieder ein bißchen dauern.
HevyDevy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2007, 01:11
@klosefrau: und, bist du nun mit dem U3 restlos zufrieden und wirst ihn behalten? Ich finde ihn jedenfalls ziemlich toll, werde ihn aber dennoch wieder zurückschicken und noch zwei deutlich günstigere Modelle ausprobieren.
obamer
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2007, 16:01
wirklich zufrieden bin ich nicht. aber ich werde ihn dennoch behalten, weil ich keine lust habe, ewig auf mein geld zu warten. ich habe bei topvision bestellt und da ist der kundenservice total mies...
obamer
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 18:16
hallöchen -.-

neues problem... das display funktioniert nicht mehr. also es ist einfach nur noch weiß, wenn ich es an mache. was soll ich tun?
VerloK
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 19:30
reseten vllt.
obamer
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 19:57
wie geht das?^^
VerloK
Stammgast
#18 erstellt: 27. Apr 2007, 08:25
Irgendwo am Player müsste egtl.
ein winziges loch sein wo mann mit ner nadel rein sticht und dann resetet der Player.
americo
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2007, 09:26
bedienungsanleitung lesen?!?
obamer
Stammgast
#20 erstellt: 27. Apr 2007, 11:29
die finde ich nicht, aber das problem hat sich schon iwie von selbst gelöst^^ funzt alles wieder bestens...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio u3
obamer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  54 Beiträge
Kopfhörer fürn iAudio U3
spectar am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Cowon iAudio U3
evillogz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  41 Beiträge
Kopfhörer für Cowon iAudio U3
nextmen am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
InEars für iAudio U3: Super fi 3?
boelf am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  14 Beiträge
Shure E500 passend zum iAudio U3?
malad am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
Gute Kopfhörer für MP3-Player (Cowon iAudio U3)
HevyDevy am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
ASUS Essence One und U3
Nougetino am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  121 Beiträge
Kopfhörer für iaudio X5
-_VooDoo_- am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  49 Beiträge
Kopfhörer für meinen iAudio x5L
Dark_Flamer am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitglied-navon-
  • Gesamtzahl an Themen1.463.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen