[S] In Ears. Sennheiser CX 300 vs. AKG k 324 P

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 01:44
Hi!
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen (besseren In Ears) Habe momentan nur die standartmäßig bei Nokia mitgelieferten, die mich sowohl klanglich als auch in der Verarbeitung nicht überzeugen!
Mein Musikgeschmack geht in Richtung House, Funk und Hiphop... Rock is eher nich so mein Ding (außer es is Indy... :-) )

Habe mir schon 2 Kopfhörer ausgeschaut, nämlich den Sennheiser CX 300 und den AKG K 324 P... Wobei der Sennheiser preislich um einiges günstiger wäre! Ich weiß jedoch nicht, ob er qualitativ auch um so vieles schlechter ist?

Ich möchte jetzt auch nicht sooo viel für neue Kopfhörer ausgeben!

mfg kuhni
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 23:39
up! :-)
oottoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 20:20
Ich habe die Sennheiser CX 300 für gut 30 Euro im Internet gekauft. Im Vergleich zu anderen Standart mp-3 Hörern sind sie als in ear Lösung einiges besser. An meinem Achros Player (WAV`s höre ich über Ihn) hat er mir schon ohne Equalizer fast zuviel Bass. Also von Bassmangel kann bei Ihm bei mir nicht die Rede sein. Zu dem AKG kann ich leider nichts sagen.
Boxenteufel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:51
nimm die cx 300. bin voll und ganz zufrieden mit den teilen. ich höre techno und die dinger sind bassmäßig in ordnung. mir klimperts teilweise bei Chakuza(Rap) ein wenig zu doll. geht mit nem equalizer ganz gut raus.
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 13:45
Moin,

wäre schön noch einige Meinungen zu hören - stehe gerade vor der selben Entscheidung...


Gruß,

Daniel
Oligo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 13:52
Ich hab auch einen CX300. Mir ist der zu scharf, hart in den Höhen. Finde das richtig unangenehm. Würde den Höhrer nicht weiterempfehlen.
Bajo4ME
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 15:07
Dann stimme ich einfach mal für den K324P, den ich mir gestern gekauft habe. Wenn man erstmal die richtigen Silikonaufsätze für seine Ohren hat, klingen die gut und dichten gut ab. Ausgewogener, AKG-warmer Klang.
Netzferatu
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 08:33
Moin,

ich konnte es gestern nicht mehr abwarten. Bin also in den Planetenmarkt gelaufen und hab den DTX-50 gekauft. Es waren die mittleren Aufsätze drauf - keine Chance die reinzukriegen!
Also die kleinsten draufgemacht - rechtes Ohr ging so, linkes Ohr viel schon wieder raus, wenn ich nur an einer Zigarette gezogen habe.
Zum Klang: Bass, Bass, Bass - dann lange nichts. Also hat mir echt nicht gefallen - zum Jazz hören völlig ungeeignet (der Kontrabass kam gut, der Rest war weg...), Slipknot kam ziemlich gut.
Also ich denke mal für einen Bassliebhaber der Rock hört ist der Hörer eine Empfehlung, ein Allrounder (den ich suche) ist er definitiv NICHT!
Habe ihn auch ohne große Probleme wieder zurückgeben können...
Das Thema InEars ist dann auch erstmal für mich gestorben (Mein linkes Ohr ist behindert... passt einfach nicht)


Gruß,

Daniel
born2drive
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2007, 12:30
Ich habe mir von etwa 3 Monaten die CX300 für meinen iPodVideo geholt, und bin vollauf zufrieden. Ein richtig genialer Allrounder, der auch bassmässig richtig ran geht - manche mögen das nicht, ich finds aber genial und überhaupt nicht übertrieben.

klare Empfehlung

lg
M0rtr3D
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 19:05
ich bin auch grad auf der suche nach neuen ohrhören für mein ipo., hab auch schon an die cx 300 gedacht und ich hab da noch die razer protone m100 entdeckt, hat jemand mit denen erfarhrung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG Acoustics K 324 P vs Sennheiser CX 300 vs Creative EP 635
MOM86 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  11 Beiträge
AKG K 324 - Fälschung?
sanchezz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Was taugen die AKG K 324 P?
depeschie am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  15 Beiträge
Unterschied: Sennheiser CX 300 vs CX 400
vasiyet am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser CX 300
Gr3g am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Creative EP-630 vs. Sennheiser CX-300?
kontschi am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  5 Beiträge
AKG K 26 P vs. B&O
joeli am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. CX 300-II Precision
SoundandSmoke am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs Razer ProTone m100
M0rtr3D am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  10 Beiträge
AKG K 324 P oder JBL Reference 220
Fightfrog am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen