Upgrade von MS1 bei spontanem Geldüberschuss

+A -A
Autor
Beitrag
cynric
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:59
Eins vorweg: Dies ist erstmal als hypothetische Anfrage bzw Informationsbeschaffung zu sehen; akute Kaufpläne bestehen noch nicht.

Ich habe zur Zeit die herrlichen Alessandro MS1 und eigentlich schon seit dem ich sie besitze haben sie mir Lust auf mehr gemacht. Mal angenommen, ich hätte spontan Lust, die ~250€ zum Aufstieg aus der MidFi Klasse zu investieren, was sollte ich mir dann näher ansehen?

Zu meinen Hörgewohnheiten: Meinen Originalthread zu den MS1 gibt es noch: Link.
Seit dem ich die MS1 habe, hat sich mein Musikstil doch erstaunlich gewandelt: Elektro ist eher in den Hintergrund gerückt, bzw hat sich schwerpunktmäßig zu Trip Hop / Downbeat im Stil von Massive Attack, Goldfrapp oder z.T. Morcheeba verschoben; Aggressivers (Prodigy etc) ist aber ebenso wie House immernoch mit im Sortiment. Elektro gesamt ~30%.
Classic Rock (Dire Straits, Pink Floyd, Eagles, Supertramp etc) hat aktuellen Rock überholt (aber nicht verdrängt; Stil breit gefächert, Red hot chili peppers, Bush, Queens of the Stone Age, U2, Eve6, Franz Ferdinand...). Rock alt und neu ebenfalls ~30%.
Extrem zugenommen hat 'akustischere', ruhigere, oft gitarrenlastigere Musik im Stil von Cranberries, Katie Melua, Coldplay, Keane, etc. Auch hier 30%.
Die restlichen 10% verteilen sich irgendwo zwischen den genannten Bereichen und ihren Ausläufern; gaanz was anderes ist kaum dabei (sollte aber evtl später auch nicht ausgeschlossen werden)

Im Grunde ist meine gesamte Musik 'gealtert'; vieles Elektronische ist aus den 90ern (massive attack, rmb, prodigy), Cranberries hat meine 12 jahre ältere schwester schon in ihrer jugend gehört, von classic rock muss ich gar nicht anfangen

Zum vorhandenen Equipment: seehr leiser PC mit ESI Juli@; Dateien meist verlustfreie Formate (FLAC, WavPack, APE, ...) oder hochbittige MP3s. KHVs vorhanden (gemoddeter BTech, sowie DC gekoppelte Eigenentwicklung mit TPA6120A2, noch Prototyp, sollte nächste oder übernächste Woche aber die finale Version von gefräst werden).
Derzeitiger KH ist der Alessandro MS1, ein herrliches Teil, mit dem ich eigentlich absolut zufrieden bin; etwas mehr Tiefbass wäre schön, aber nicht nötig, seine anderen Qualitäten machen das mehr als wett; ebenfalls ist die Bühne etwas klein, eine präzise Instrumentenortung wie bei guten Boxen ist leider kaum möglich... Ansonsten fallen mir zur Zeit keine wirklichen Kritikpunkte ein... Immernoch ein KH der einen bei der richtigen Musik träumen lassen kann. Aber er macht einfach Lust darauf, zu erleben, was ein richtiger HiFi Hörer noch mehr kann

Die üblichen Verdächtigen für eine Anfrage für diese Preiskategorie wären hier sicherlich DT880, HD650, K701, die alle einfach zu beziehen sind. Mir wäre noch der Alessandro MS2 eingefallen, der mit 300$ etwa im selben Preissegment sein sollte (aber mir bei dem Wert und USPS wohl Bauchschmerzen bereiten würde). Dabei dürfte Probehören allerdings schwer werden, worauf ich bei einer solchen potentiellen Investition aber nicht verzichten möchte. Einzuschätzen weiß ich jedoch keinen der genannten Hörer...
Abstimmungsmäßig würde ich mich als neutral-/kühlhörer schätzen, allerdings habe ich bisher noch keinen wirklich guten wärmeren Hörer gehört.


Was sagen die Pro's? Oder ist die ganze Diskussion Schwachsinn und der MS1 doch noch die vernünftigste Wahl?

DANKE + Gruß,
Cynric

PS: nochmals: zur zeit habe ich noch keine kontreten kaufpläne, es ist nur die brennende frage nach dem, was danach noch kommen könnte ... vllt sorgt dieser thread ja für kaufpläne, vllt legt er sie auch fürs erste aufs eis. ich lass mich mal von euch überraschen
(mein gott, ist das ein roman geworden...)
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:58
Hallo Cynric,

da darf man ja mal gespannt sein.

Wenn Du Lust auf mehr (Tief)Bass als beim MS1 hast, kannst Du den DT880 (und vermutlich auch den K701) schon fast wieder rausnehmen. Das klingt deutlich dünner als der MS1, der im direkten Vergleich (naja, fast) schon eine Wummse ist. Ich vermute mal, daß ein Upgrade bei Dir auf einen HD650 rauslaufen würde - einen L3000 kannst Du armer Schlucker Dir ja eh' nicht leisten.

MS2 oder ein großer Grado wär' sicher geil (geht mir auch so)...aber irgendwie unvernünftig, da unterm Strich zu MS1-ig.

Mal abwarten, was die Prominenz meint. Auf jeden Fall ist es gar nicht mal so leicht, den MS1 in einem Drag Race auszubeschleunigen.
dethi72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:02
hi.

die logische konsequenz vom alessandro ms1 ist: der ms2i.

nach meiner reise vom sr-80 zum ms1 und zum sr-225 blieb ich letztes jahr beim ms2i hängen.

im vergleich zum kleinen bruder kann ich feststellen, dass er den typischen alessandro-klang liefert, aber im frequenzgang ausgedehnter ist, mehr details präsentiert und der höhere preis gerechtfertigt ist.
nicht zu vergessen: das material ist einfach eine klasse für sich und hat mit den anderen plastikhören nicht mehr viel gemein: massive und perfekt gedrehte aluminiumgehäuse, lederkopfband. er ist deutlich schwerer aber lastet nicht unangenehm auf den ohren.

auf headfi läuft übrigens aktuell ein thread ähnlichen inhaltes, vielleich einfach mal schauen und inspirieren lassen.

den ms2i würdest du mit minimalem verlust in kürzester zeit wieder los, sollte er dir nicht gefallen.

bj
cynric
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:39
Danke ihr beiden!
nickchen, deine argumentation bzgl ms2 sehe ich ähnlich; ich kenne außer dem MS1 keine anderen höherwertigen KHs, vielleicht sagt mir im Vergleich ein anderer Sound doch mehr zu. Bei 300$ und ungeklärter Verfahrensweise bei Postverlust hätte ich da wirklich bauchschmerzen... Vielleicht hör ich am Ende eh keinen Unterschied und ärger mich nur über den Verlust beim Weiterverkauf. Ein in D zu erhaltenden Produkt kann ich immmer binnen 2 Wochen zurückgeben, sollte ich denn feststellen, dass ich eh keinen Unterschied höre...
Sicher ist die Verarbeitung vom MS2 klasse, aber da dürften (sollten) die deutschen/österreichischen Kollegen in dieser Preisklasse nicht anders sein...
Bassmäßig geht das Level des MS1 in Ordnung, bei weniger müsste man sich auf jeden Fall vorher ausgiebig anhören... Anfangs (nach umstieg von sennie HD25 ife/SP) dachte ich auch, dass es da beim MS1 hapert, mittlerweile bin ich absolut zufrieden damit...

Naja mal sehen, evlt hat ein Freund einen K701 in der Familie, mit dem ich mir erstmal einen Eindruck der HiFi-Klasse verschaffen kann.
cynric
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 21:14
würde das ganze hier gerne noch mal aufrollen; da zzt beim studenten etwas geld reingekommen ist und demnächst geburtstag ansteht, wäre ein KH upgrade (sofern lohnend) in den nächsten wochen denkbar.
mein neuer amp läuft inzwischen auch; für adequate verstärkung dürfte also gesorgt sein.
Über den vermutlichen K701 im bekanntenkreis kann ich noch nix sagen, habe ihn bisher noch nicht gesehen (und auch nicht bestätigt, dass es ein 701er ist..)

any suggestions?
bommel#
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 21:24
ich kann dir einen philips kh empfehlen, habe den sbc hp 890, voller bass, klare höhentrennung ein runder klang, mit neodymmagneten, die imho für die guten tiefen verantwortlich zeichnen
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2007, 21:36

bommel# schrieb:
ich kann dir einen philips kh empfehlen, habe den sbc hp 890

Nix für ungut, er will einen Upgrade, keinen Side- oder Downgrade.

cynric schrieb:
würde das ganze hier gerne noch mal aufrollen; da zzt beim studenten etwas geld reingekommen ist und demnächst geburtstag ansteht, wäre ein KH upgrade (sofern lohnend) in den nächsten wochen denkbar. :)

Willkommen im Team, ich habe aus vergleichbaren Gründen Ende des Monats rund 220 Taler übrig. Meine Kandidaten:

  • HD650 - unten dicker als der DT880 aber weniger Hochton
  • A900 - der hat Dich bekanntlich ja auch mal sehr gejuckt, MS1 mit Bühne
  • Der neue 100er Denon, der große Unbekannte - aber nur mit zusätzlichem portablen KHV


Nickchen66 schrieb:
Wenn Du Lust auf mehr (Tief)Bass als beim MS1 hast, kannst Du den DT880 schon fast wieder rausnehmen.
Das relative ich hiermit mal ein Stück weit. Eingespielt und mit EQ fast so ein Kickbass-Spezialist wie der MS1. "Out of the box" und ohne EQ nicht auszuhalten.
cynric
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2007, 22:28

Nickchen66 schrieb:
Meine Kandidaten:

  • HD650 - unten dicker als der DT880 aber weniger Hochton
    das erste klingt ganz nützlich, hochtonmäßig weiß ich den dt880 aber nicht wirklich einzuordnen; die ms1 höhen gefallen mir nach wie vor aber sehr gut...
  • A900 - der hat Dich bekanntlich ja auch mal sehr gejuckt, MS1 mit Bühne
    ja, das tut er immer noch... zumal ich heute erfahren habe, dass ein guter bekannter eines freundes demnächst einige zeit nach japan muss und da evtl was mitnehmen könnte... kann der A900 denn auf dem Niveau akg/senn/BD high-ender mitspielen, oder ist er wirklich 'nur' ein geschlossener MS1 (mit bühne)?
  • Der neue 100er Denon, der große Unbekannte - aber nur mit zusätzlichem portablen KHV
    mein micro btech läuft; dafür wäre gesorgt; allerdings würde ich bei einer solchen Ausgabe doch eher den Abenteuerfaktor meiden und lieber auf bewährtes und bekanntermaßen gutes zurückgreifen


Nickchen66 schrieb:
Wenn Du Lust auf mehr (Tief)Bass als beim MS1 hast, kannst Du den DT880 schon fast wieder rausnehmen.
Das relative ich hiermit mal ein Stück weit. Eingespielt und mit EQ fast so ein Kickbass-Spezialist wie der MS1. "Out of the box" und ohne EQ nicht auszuhalten.
ich fürchte fast, dass er damit raus ist; meine hauptquelle ist mein rechner, und die juli@ kennt keinen EQ (und der von winamp ist auch nicht toll, weiß garnicht, ob der mit asio_out funzt?). Schade eigentlich, ist der DT 880 pro doch recht häufig schon für 179€ zu haben.. :/

replies in fett
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2007, 22:48

Kann der A900 denn auf dem Niveau akg/senn/BD high-ender mitspielen, oder ist er wirklich 'nur' ein geschlossener MS1 (mit bühne)?
Musikchen hat mir kürzlich verdeutlicht, daß der A900 irgendwie qualitativ in der Mitte zwischen MS1 und Highender angesiedelt ist. Dichter am MS1 als am DT880, denke ich.

Sowohl Musikchen als auch mooh haben tendenziell vom A900 abgeraten - der würde, trotz "irre vielem Spaß" bei ihnen ziemlich selten genutzt. Muß man natürlich relativierend im musikalischen Kontext sehen - beide eher orthodox auf Saiteninstrumente hin orientiert, das ist halt HD650/DT880 Revier.

Wenn Du den A900 günstiger bekommst, schlag' auf jeden Fall zu. Der Straßenpreis in Japan liegt bei gerade mal 100€. Ich habe die Option, ihn vielleicht gebraucht zu bekommen - dann nehme ich ihn auf jeden Fall. Aber die vollen fast 200€ für einen neuen A900... ich weiß nicht recht...
audiophilanthrop
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2007, 22:53

cynric schrieb:

replies in fett :prost

Unhübsch. Gewöhnliche verschachtelte Zitate lassen sich leichter aufdröseln - und gemessen an manchen Plätzchen im Usenet sind 3 Ebenen noch gar nichts.

cynric schrieb:


Nickchen66 schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Wenn Du Lust auf mehr (Tief)Bass als beim MS1 hast, kannst Du den DT880 schon fast wieder rausnehmen.
Das relative ich hiermit mal ein Stück weit. Eingespielt und mit EQ fast so ein Kickbass-Spezialist wie der MS1. "Out of the box" und ohne EQ nicht auszuhalten.

ich fürchte fast, dass er damit raus ist; meine hauptquelle ist mein rechner, und die juli@ kennt keinen EQ (und der von winamp ist auch nicht toll, weiß garnicht, ob der mit asio_out funzt?). Schade eigentlich, ist der DT 880 pro doch recht häufig schon für 179€ zu haben.. :/

Nicht verzagen, Shibatch Super Equalizer 0.03 fragen - den gips direkt im Plag-in-Verzeichnis von winamp.com. Den verwende ich schon seit Ewigkeiten. Ist qualitativ gut und 24-Bit-fest, zumindest das erste kann man vom Winamp-EQ wohl nicht behaupten (abgesehen davon daß der eh viel zu grob ist).


[Beitrag von audiophilanthrop am 05. Apr 2007, 22:54 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2007, 22:58
So sieht der EQ bei Foobar aus (DT531). So extrem fahre ich es aber mittlerweile nicht mehr.
cynric
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2007, 11:48

Nickchen66 schrieb:
Wenn Du den A900 günstiger bekommst, schlag' auf jeden Fall zu. Der Straßenpreis in Japan liegt bei gerade mal 100€.

Mal sehen, vllt lässt sich er sich auch garnicht darauf ein, mir sowas mitzubringen. Falls doch, werde wohl wirklich zuschlagen - zur not kann ich ihn ja wieder abstoßen, verlust werde ich (in anbetracht der letzten von ebay) wohl nicht damit machen.

audiophilanthrop schrieb:

Unhübsch. Gewöhnliche verschachtelte Zitate lassen sich leichter aufdröseln - und gemessen an manchen Plätzchen im Usenet sind 3 Ebenen noch gar nichts.
Sir, jawohl Sir!

audiophilanthrop schrieb:

Nicht verzagen, Shibatch Super Equalizer 0.03 fragen - den gips direkt im Plag-in-Verzeichnis von winamp.com. Den verwende ich schon seit Ewigkeiten. Ist qualitativ gut und 24-Bit-fest, zumindest das erste kann man vom Winamp-EQ wohl nicht behaupten (abgesehen davon daß der eh viel zu grob ist).

Scheint gut zu funktionieren, danke. Zwar ein furchtbar häßliches Interface, aber das wird man ja nicht so oft sehen. Sehr interessant sieht übrigends auch der Electri-Q EQ aus, kann quelldaten analysieren, eq kurven 'frei hand' erstellen und zwischen analog EQ- und Digital EQ-Model umschalten. Leider nervt er nur manchmal mit einer Shareware einblendung..

Was ich noch vergessen habe: Wie schlagen sich die Kandidaten (inbes der HD650) eigentlich mit 'härterem' (elektro- / rock-) Material? die Sennis haben afaik doch den Ruf, alles eher einzuweichen?

Ich werde dann wohl demnächst mal die beiden Hifi Läden in der Stadt mit einer Test CD und den MS1 zum Vergleich aufsuchen; vllt haben die ja was da, mit dem ich mir erstmal ein Bild dieser Klasse schaffen kann...


[Beitrag von cynric am 06. Apr 2007, 11:50 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2007, 11:56

cynric schrieb:
Ich werde dann wohl demnächst mal die beiden Hifi Läden in der Stadt mit einer Test CD und den MS1 zum Vergleich aufsuchen; vllt haben die ja was da, mit dem ich mir erstmal ein Bild dieser Klasse schaffen kann...
Hm, von dem Procedere würde ich abraten und mich lieber mit Hilfe des "Probehören" Threads um einen Eingespielten bemühen. Wenn mein erster & einziger Kontakt mit dem DT880 im Laden stattgefunden hätte, wäre der für mich für alle Zeit verbrannt gewesen.
cynric
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 15:11
War heute in der Stadt, mal ansehen (und anhören) was unsere lokalen Händler so haben. Das Ganze war ein ziemlicher Reinfall, von unseren 2 Hifi-Läden hatte einer nur einen DT 860 im Karton und eine Stax Kombi im Lager (die ich mir evtl irgendwann mal anschließen lassen werde - nur aus Interesse) und sonst alles nur auf Bestellung; der andere war geschlossen (Osterferien?).
MediaMarkt und unser anderer großer Elektro-Laden waren wie zu erwarten auch Nieten; beim MM gibt es zwar eine KH Wand, allerdings ist das Höchste der Gefühle daran (immerhin) ein K601, den man allerdings auch nicht hören konnte, da die Musik an der ganzen Wand halbsekündlich an und ausgegangen ist (und aus dem Steuerteil der KH Wand ständig ein sehr elektrisch-defekt klingendes lautes Knacken/Knistern kam)... Im anderen Laden war das Beste was ich finden konnte ein HD555 im Karton; Probehören scheint da garnicht bekannt zu sein...

Der Probehörthread liefert für mich auch nicht wirklich eine Ergebnisfülle - Im direkten Plz Gebiet (63755) gibts garnix, der Nächste wäre wohl P32r mit dem DT880 auf der anderen Seite von Frankfurt..
Nungut, ich werde dann wohl gleich mal zu meinem Freund mit dem eventuellen K701 in der Familie gehen; vllt kann ich da zumindest mal klären, ob es denn jetzt einer ist...
Nickchen66
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2007, 19:55
Was ist den ein "eventueller" K701?
cynric
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2007, 20:37
Das ist (mittlerweile) ein K601, den mein Kumpel auf 701 geschätzt hat. (weiß und schwarz sehen aus der weite ja auch vollkommen gleich aus...) :/ Der Zweig hat mich also auch nicht weiter gebracht...
Werde es nächste Woche noch mal bei dem 2. Hifi laden probieren.. verdammt, irgendwo hier in der Nähe wird sich doch wohl einer der drei auftreiben lassen

Von allem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, klingt der DT 880 doch als wäre er der ausgewogenste (und agilste/agressivste) von den dreien. Das man von ihm recht oft die Pro Version (klingen die jetzt eigentlich irgendwie anders als die 'normalen'?) für ~180€ bekommt, ist ein weiterer Punkt für den Dt880... Schade, dass der beim Thomann (und anderen rückgabefreundlichen händlern) so viel teurer ist...

Kommt der HD650 eigentlich auch mit dem berühmten Sennheiser Weichspüler?
NoXter
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Apr 2007, 21:12
Hast du den 601 denn mal angehört? Wenn der dir nämlich nicht gefallen sollte, dann kannst du dir den 701 höchstwahrscheinlich auch sparen.

Die Pro Version vom 880 hat zumindest einen höheren Anpressdruck und ein Wendelkabel. Klanglich soll es da eigentlich keinen Unterschied geben, aber überprüft hat es hier glaube noch niemand.
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 12. Apr 2007, 20:30

cynric schrieb:
Ich habe zur Zeit die herrlichen Alessandro MS1 und ... Lust, die ~250€ zum Aufstieg aus der MidFi Klasse zu investieren,
Nach einigem hin & her lehne ich diese Aussage jetzt ab. Der MS1 ist eher Hifi als Midfi. Recht dicht auf den Fersen des DT880 und sehr weit weg vom HD485 & Co. Zumindest wenn man Musikalität und Detailstärke als Maßstab heranzieht.

Also: Nicht zu viel erwarten von "echtem" Hifi.
sai-bot
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2007, 20:32

Nickchen66 schrieb:
Also: Nicht zu viel erwarten von "echtem" Hifi.

Richtig. Du als DT880- und MS1-Besitzer musst es wissen. Ich find ja schon den K301 xtra auch nicht so furchtbar weit von "hifi" entfernt.
cynric
Inventar
#20 erstellt: 12. Apr 2007, 21:34
Genau das ist je meine Befürchtung - das ich mich hinterher ärgere, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben... Darum will ich ja auch jeden Fall vor einem Kauf mir ein Bild von der Hifi-Klasse machen.

Zum K601: bisher noch nicht gehört, werde ich aber demnächst machen (wenn der eigentliche Besitzer mal da ist, und nicht nur sein Sohn).

Was macht eigentlich dein A900, nickchen? ist ja mittlerweile nicht mehr ausgegraut Und vor allem, wie sieht dein 3er Pack (a900, dt 880, ms1) in verschiedenen disziplinen aus?
Der Freund meines Kumpels ist mittlerweile in Japan angekommen, ist aber im wohl eher strukturschwachen Süden gelandet. Werde ihn wenn er sich ein bisschen eingelebt hat mal auf den A900 ansetzen (lassen). Vllt kann er mir da wirklich was mitbringen, mal sehen.
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 12. Apr 2007, 21:45
Also, der A900 ist definitiv kein Upgrade vom MS1. Streich' ihn von Deiner Liste. Der A900 ist gaaanz toll, aber den MS1 finde ich in fast jeder Hinsicht souverän ungefährdet.

Genaueres später, ich muß mich erst an den A900 gewöhnen. Aber der Erstkontakt mit dem A900 vor 1 Jahr bei Frank war schon deutlich euphorischer.


[Beitrag von Nickchen66 am 12. Apr 2007, 21:46 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2007, 15:35
Das ist immer das Problem offen/geschlossen - finde ich zumindest. Der A900 ist sehr gut - für einen geschlossenen. Mehr darf man da nicht reinreden imho. Nach meiner Erfahrung sind offene den geschlossenen im gleichen Preisbereich deutlich überlegen.
@Nickchen: Ich bin übrigens nicht eher auf Saiteninstrumente orientiert. Ich finde, dass das einer der Bereiche ist wo der 650 ausgezeichnet klingt, aber auch sehr, sehr vieles in meinem CD-Regal ist elektronisch. Die Sache ist nur die, dass man hier die Vorteile eines Großkalibers ala 701 und 650 im Vergleich zum 900LTD nicht als soo groß empfindet, wie sie mit solcher Musik sein können. Aber nicht um das falsch zu verstehen: Auch die anderen Sachen klingen klasse in meinen Augen. Kate Bush z.B. ist unglaublich, Massive Attack zieht einen in die Musik wie nie und die Gorillaz machen irre Spaß.
Eigentlich hat mich erst die hochwertige Wiedergabe dazu gebracht auch "seichtere" Sachen mit so großer Freude zu hören, da sie über eine gute Anlage einfach ungemein gewinnen - aber das andere höre ich immernoch (sind aber zugegeben keine extrem harten Sachen bei).


[Beitrag von Musikaddicted am 13. Apr 2007, 15:40 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2007, 19:33
Der A900 ist völlig in Ordnung. Und, Du hast recht, er ist geradezu großartig für einen Geschlossenen unter 200€. Da gibt es nix dran zu rütteln.

Sein Problem bei mir hat einen ganz einfachen Namen: DT531.

---
Edit: Guckt mal


[Beitrag von Nickchen66 am 13. Apr 2007, 20:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alessandro MS1
asdqwe am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Für MS1 Interessierte
Musikaddicted am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Alessandro MS1 brummt bei Bässen
newdm am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
MS1, wie bestellen?
nähmaschine am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  63 Beiträge
alessandro ms1 bestellen, seriös?
b0ol am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  7 Beiträge
Pimp my MS1
cynric am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  69 Beiträge
Wo gibts die Alessandro MS1
DatHeinzchen am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
HD650, MS1 - und was dann ?
tobomusic am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  23 Beiträge
Kabelersatz für Alessandro MS1 gesucht
Bl4cK-D4wN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  8 Beiträge
Fragen zu Alessandro MS1 bzw. zum MS1000 Mod
Koellerbach am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen