Was neues, mache ich einen Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Riemuwde
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:34
Hallo alle,
Brauche aus mechanischen Gründen einen neuen Portabel.
Höre im Moment auf einem Koss Porta Pro, bin soweit ganz zufrieden.
Ist nun die Frage:" Ist was deutlich besseres zu bekommen?" Darf auch bis zu 80 Euro kosten.
Höre alles, aber das Gerät muss offen sein (Autos und Hundespaziergang).
Soll neutral im Klang sein, mordsschalldrücke nicht nötig, guter Sitz, gute Sprachwiedergabe und nicht noch häßlicher als der Pro.
Falls es also einen Kopfhörer gewordenen Grund gibt, keinen neuen Pro zu kaufen, meldet euch.

Uwe
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:15
Falls dir dein Koss kaputt gegangen ist, schick ihn ein.
Du bekommst einen neuen, danke lebenslanger "no-question-asked"-Garantie.

Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen neuen PP, wenn er dir gefallen hat.

m00h
0le9
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:06
hi, Riemuwde

Du warst mit einen basslästigen KH zufrieden und willst einen neutralen haben? Wie geht das?

Als alternative zu Koss schlage ich vor Akg K81. Der macht auch ordentlich bums für weniger als 60 euro.

p.s. ach, sehe grade , das er offen sein soll...
dann bleib doch besser bei porta pro


[Beitrag von 0le9 am 27. Mrz 2007, 19:10 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:01
Und falls du etwas neues haben willst:
Porta Pro modifizieren (plastik abdeckung aufbohren usw). Suche mal nach Kramer MOD durch die forum suche...
Riemuwde
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:56
Hallo alle,
ups basslatig, kann ich nicht feststellen! Läuft an einem sehr trockenen Gerät (MDA II)ganz ordentlich.
Ja Ihr werdet jetzt sagen, Ihh.. Computerzeug, aber alle Standartkopfhörerverstärker als Singlechipausführung, machen unter 20 Hz dicht (soweit ich weiß).
Klar hört sich mit Philips CD Portie schon etwas fetter an.
Mein zweiter CD Player war ein Techniks SLP-555, sehr trocken!
Mann hat mich immer gefragt, wo der Bass ist. Meine Meinung da wo Bass ist, ist Bass. Ich will ein Instrument hören und keine Frequenz.
Nun es ist zum Teil Geschmackssache, für mich persöhnlich haben Komponenten mit Blasmusikfaktor keine Exsistensberechtigung.

Vielen Dank Uwe.
Peer
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:53

Riemuwde schrieb:
Hallo alle,
ups basslatig, kann ich nicht feststellen!

Dann machst du etwas falsch. Der Koss PP ist einer der basslastigsten Kopfhörer überhaupt, wobei der Bass nicht sauber sondern verwaschen vor sich hin grummelt.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:15

Riemuwde schrieb:
Ja Ihr werdet jetzt sagen, Ihh.. Computerzeug, aber alle Standartkopfhörerverstärker als Singlechipausführung, machen unter 20 Hz dicht (soweit ich weiß).


Und wo ist da das Problem?

Der PP ist defintiv basslastig. Dein Zuspieler scheint nur sehr bassarm zu sein, oder aber du hast noch keinen neutralen Kopfhörer gehört. Oder beiden.

Aber das ist ja auch kein Problem, wenn er gefällt, kauf ihn halt noch mal oder schick ihn ein.

m00h
hAbI_rAbI
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:29
Man hört doch nicht mehr unter 20Hz oder hab ich da was falsch verstanden. Insofern wäre es doch eigentlich egal ob der Frequenzbereich vom KH oder KHV abgebildet wird oder nicht.
Musikaddicted
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:10
1. geht der CD-Standard nur bis 20HZ
2. Hört man 20Hz mit KHs sowieso nicht (ob man es bei nem echten Sub hört ist dann nochmal ne ganz andere Sache.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:32

Musikaddicted schrieb:
1. geht der CD-Standard nur bis 20HZ
2. Hört man 20Hz mit KHs sowieso nicht (ob man es bei nem echten Sub hört ist dann nochmal ne ganz andere Sache.


1.) Doch, man kann sie Hören...wenn man ganz laut aufdreht, geht das (ich höre zumindest 25Hz noch recht gut, nur muss ich schon extrem laut aufdrehen).
Aber unter normalen Umständen geb ich dir Recht...
2.) Beim Sub schaff ichs nicht. Meiner geht zwar bis 20Hz runter, aber 25 hör ich schon nicht mehr. Der Schalldruck wird einfach zu hoch, Gegenstände beginnen im Raum mitzuschwingen/zu klappern und das brusteinschnürende Gefühl in der Magengegend ist auch nicht angenehm.
(Und NEIN, ich habe bei 25Hz keine Raummode...)

m00h
Riemuwde
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:06
Hallo alle,
hab ihn mir noch mal auf meiner Heimanlage angehört.
Ich bekenne er ist basslastig, bersonders bei gezupften Kontrabass hat er echte Probleme, an sich zu halten.
Er ist auch unsauber in den Höhen und klingelt ein wenig.
Daheim müsste ich das nicht haben, gebe ich euch recht, passt aber doch ganz gut zur Datenschleuder (finde ich).
Wenn jemand etwas weiss inwiefern das Abtasttheorem die untere
Grenzfrequenz festlegt, so würde ich es gern wissen.

Uwe
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:53

Riemuwde schrieb:
Wenn jemand etwas weiss inwiefern das Abtasttheorem die untere
Grenzfrequenz festlegt, so würde ich es gern wissen.


Mal ganz davon abgesehen, dass das besagte Theorem Unsinn ist, legt nicht das Theorem, sondern das "book" fest.
Da stehen zwar 5Hz als untere Grenzfrequenz drin, hab aber in meiner bescheidenen Sammlung noch keine CD gefunden, die Töne unter 20Hz beinhaltet.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbildung oder Fehler - ernst gemeint!
ruedih am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
?Monolith M1060? was mache ich falsch?
danielsar am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  15 Beiträge
Fehler von Sound-Virtualisierern
audiophilanthrop am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
DT880 besser als DT1990 - mache ich beim Vergleich etwas falsch?
Big_Jeff am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  16 Beiträge
Neues Headphone
.GhostShot. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  17 Beiträge
Neues Headset
M0rtr3D am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  52 Beiträge
Neues Hörerlebnis
PIP888 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Neues Gaming Headset
Mank23 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  11 Beiträge
Neues Kabel für HD485
jiralhanae am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Neues von Fostex
Soundwise am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  193 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen