Sony Noise Cancelling InEar MDR-NC32 NX

+A -A
Autor
Beitrag
Lograin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 15:31
Moin Moin !

Hat jemand schon Erfahrung mit dem genannten InEar gemacht?
Ich habe mir das Teil, auf Grund der Noice Cancelling Funktion zugelegt. Unter anderem, weil das Kabel meines CX300 so langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Ich vergleiche die beiden grade. Ausgangsmaterial ist der Ipod Video mit 192vbr MP3 erstellt mit lame3.97 .

Zum CX300 : ich hab das Teil jetzt seit geraumer Zeit und bin, bis auf das Kabelproblem ziemlich begeistert. Der Sitz der Höhrer ist stramm und nur wenig Geräusche dringen von außen ein. Nur meine Eigengeräusche sind teilweise sehr störend. Der Sound ist druckvoll (bei richtigem Sitz der Hörmuscheln).
Zum MDR-NC32NX : Der Halsriemen ist eine nette Sache, außerdem scheint das Kabel vom Höhrer entkoppelt zu sein, es waren bisher keine Eigengeräusche festzustellen. Aber.... der Sound der InEar ist gelinde gesagt eine derbe Enttäuschung. Sehr höhenlastig, kaum bis gar keine Bässe einfach Müll. Ich fange also an weiter mit den Hörmuscheln zu experimentieren, es paßt letztlich die gleiche Größe wie bei den CX300, aber der Sound bleibt schlimmster Müll. Aus Jux tausche ich ich die Sony-Hörmuscheln mit den Sennheiser und höre da, der Sound wird um Faktor 1000 besser, sogar etwas differenzierter als beim MX300. Das Problem ist nun aber, dass die Hörmuscheln im Ohr steckenbleiben wenn ich den InEar abnehme.

Fazit : der Sony läßt sich mit den mitgelieferten Hörmuscheln nicht weit genug ins Ohr einführen um ein Hörerlebnis zu bieten. Mit anderen ist die Soundqualität gut.

Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass die Hörmuschel im Ohr steckenbleibt ? Kleben ist ja wohl nicht das Gelbe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Bose Noise Cancelling Headphones 700
MarsianC# am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Noise Cancelling-Kopfhörer am TV
phobe am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Sony Noise-Canceling Headphones MDR-NC11
deerat am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Sony's neue Kopfhörerserie: MDR 1R mk2 & MDR 10R
Soundwise am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.184 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedbob1986
  • Gesamtzahl an Themen1.506.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.652.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen