Leicht/Klein trotzdem guter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
grünfläche
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 02:56
Hallo
Bin neu in diesem Forum
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kopfhörer der Leicht ist Klein (am besten zusammenklappbar) und trotzdem noch ein eingermaßen gutes Klangbild liefert.
Das man hier nicht mit der allerbesten Qualität rechnen kann ist mir durchaus klar.
Trotzdem benötige ich nach meinen derzeitigen Stand einen Leicht und Kleinen Kopfhörer, da er zum mobilen Einsatz hauptsächlich am Laptop geeignet sein muss.
Und da haben wir auch den zweiten Grund warum er nicht undbedingt Referenzeklasse sein muss, hauptsächlich sollen es MP3s sein die ich mir damit anhöre.
Trotzdem möchte ich nicht mehr auf irgendwelche Supermarkt Ramschmodelle zurückgreifen, der Grund sollte klar sein, auch aus einer MP3 kann man eine Menge herausholen.
Weiteres Problem is das Musikspektrum, wenn wir mal Schlager und Volskmusik ausklammern höre ich eigentlich alles was mir so in die Finger bekommt und mir gefällt.
Grundsätzlich kann man sagen bin ich eher der Typ der auf ein klares Klangspektrum setzt, Bassboost oder dergleichen mag ich eigentlich nicht, da es die Musik in meinen Ohren zu stark verzerrt.
Der Kopfhörer sollte also ein möglichst gleichmässiges Klangbild abgeben.

Habe gesehen das es zwei Modelle von AKG und zumindest einen Koss gibt de sich zusammenklappen lassen, Frage ist nur wie das ganze sich klanglich darstellt, besonders bei dem Koss (Hama) hab ich da so meine Zweifel.
Hat sonst hier noch jemand einen praktischen brauchbaren Tipp für mich auf Lager ?



die grünfläche
RCH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 18:17
Ich weiß zwar nicht wie viel Geld du anlegen möchtest,
aber der Sennheiser PX100 ist auch nicht schlecht.
Nach Preisen musst du dann selbst mal schauen.
Auf jeden Fall lässt er sich falten und hat auch keinen zu bassbetonten Sound.

Gruß RCH
gamefreak776226
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 19:21
hi
schau dir mal die BOSE TRIPORT HEADPHONES an die sind überall super bewertet worden und wiegen nur 142g. Die kosten allesdings ca 180€. Das sind aber vollständige ohrumschließende KH. Musste dir mal anschauen ob dir die gefallen also ich habe nur guten über die gehört. http://www.geizhals.at/deutschland/a65734.html
grünfläche
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 19:56
Erstmal Danke für dei Tipps werd mir morgen mal die AKG 24P und 26P anhören ebenso die Sennheiser PX100 und PX200.

Was den Bose angeht, mit 142g kann man ihn schon nicht mehr als wirklich leicht bezeichnen
Außerdem hat mich bisher noch nie ein Produkt von Bose vom Hocker gehauen, zwar sehen die Sachen immer stylisch aus, und klingen durchaus nicht schlecht aber bei den verlangetn Preisen sollten mich die Sachen gefälligst auch akustisch vom Hocker hauen, taten sie bisher nie, ich werd mir den KH trotzdem mal anhören
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 20:23

Erstmal Danke für dei Tipps werd mir morgen mal die AKG 24P und 26P anhören ebenso die Sennheiser PX100 und PX200.

Bei mir haben die 26P gewonnen, allerdings nur im Vergleich mit den PX100 und ohne 24P.
grünfläche
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 16:01
Hallo
Wollte nur kurz Antwort geben was ich nun gewählt habe.
Hab den Kompromiss zwischen Tragekomfort-Preis und Klang genommen.
Eindeutig für mich der 26P, habe von ihm schon einmal gelesen das er sehr stramm sitzen würde, das kann ich so nicht stehen lassen, er iegt gut an, ohne zu drücken, das Gewicht ist so gering das man den Kh kaum spürt.
Tonqualität ist für meinen einsatzbereich die ideale Besetzung, wunderbar gleichmäßiger Klang, ohne das ein Bereich besonders betont wird.
Von der Tonqualität fand ich die PX200 zwar noch ein wenig besser, der Aufpreis war es mir dann aber doch nicht wert, da hab ich leiber noch eine DVD meiner Sammlung hinzugefügt

Danke nochmal für alle Tipps und Anregungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer <50? guter klang
trivium am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  57 Beiträge
Brainwavz - Guter Klang, schlechte Qualität?
Tob8i am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  76 Beiträge
Gut sitzend und guter Klang - zuviel verlangt?
pat2506 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  11 Beiträge
SPL Auditor: Guter Klang, aber Kollateralschäden
Iter_Impius am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  73 Beiträge
Welche In-Ears (Extra klein)
Demogorg am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
In-Ear, hoher Wirkungsgrad, guter Bass
uwepaulhagen am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
membran leicht eingedellt
argon2516 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  18 Beiträge
DJ KH mit sehr guter Abschirmung und neutralem Klang - AKG?
_3dfx_rulez am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Mobilkopfhörer mit guter Isolation
bastis am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  15 Beiträge
Auch beim Joggen guter Klang - mit Yuin-PK2? KSC 75? V-Moda vibe? Alternativen?
sai-bot am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen