Einordnung von Ultrasone Proline 2500 zu Sennh 650, AKG 701 und Beyer DT 880

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 18:17
Hi,

die Suchfunktion spuckt zu Ultrasone-Hörern recht wenig aus - da ich mir gerade überlege, welchen von Sennh 650, AKG 701 oder Beyerd. DT 880 ich mir kaufen soll - zusätzlich zu einem Opera KHV von Meier-Corda - frage ich mich, ob ich das Probantenfeld noch um einen Ultrasone Proline 2500 erweitern soll - Preisklasse passt ja dazu....

hat jemand hier Erfahrung, den UltraSone-Hörer in klangliche Relation zu den anderen drei (oder wenigstens zu einem der anderen drei) zu stellen?!

Vielen Dank schon mal
Kumbbl
Peer
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 19:58
Hast du denn die anderen Modelle schon gehört? Den Ultrasone beschreiben kann ich nicht, aber es würde helfen, wenn du sagen könntest, in welche Richtung die Reise gehen soll (was dir z.B. nicht gefällt und wie du gerne hörst). Auch wäre dein Musikgeschmack interessant.

Entschuldige bitte die etwas spätere Antwort.
Kumbbl
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 07:59

Peer schrieb:
Hast du denn die anderen Modelle schon gehört? Den Ultrasone beschreiben kann ich nicht, aber es würde helfen, wenn du sagen könntest, in welche Richtung die Reise gehen soll (was dir z.B. nicht gefällt und wie du gerne hörst). Auch wäre dein Musikgeschmack interessant.

Entschuldige bitte die etwas spätere Antwort.


kein Problem - hat sich mittlerweile erledigt, würde ich mal sagen: Betreibe seit einer Woche den Sennh. 650 am Opera Analog von Meier-Audio und bin vollauf zufrieden, nein, sogar begeistert...
Peer
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 14:23
Kann ich gut verstehen. DT880 wäre zumindest ein Hören wert gewesen.
Kumbbl
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 15:28

Peer schrieb:
Kann ich gut verstehen. DT880 wäre zumindest ein Hören wert gewesen.


Ich hab vorher gehört:

Stax 404-Kombi
Grado GS1000
AKG 701
Beyer 990
Beyer 880 (beide 2005)
Sennheiser 650

Da hat sich zumindest mit meiner Musikrichtung Rock (im weiten Sinne von hart bis leise) und Blues der Sennheiser durchgesetzt, in jedem Fall beim Tragekomfort (zumindest für meine Spockohren ;-) und bei Preis-Leistungsverhältnis aber auch sogar im absoluten Klangempfinden - einfach ein sehr edles, warmes aber trotzdem hochaufgelöstes Klangbild, superb!

Stax war auch sehr gut, aber eben nicht so der Riesenfortschritt bzgl. Auflösung und dynamik, bei vielen Songs hat mich sogar der Sennh. mehr mitgerissen (hatte mehr mit-den-Füßen-Mit-Wipp-Faktor)... AKG auch gut, aber letztendlich gegen den Sennh. keine Chance, da nur vordergründig bessere Auflösung, da heller abgestimmt, Sennh. in sich stimmiger und der Beyer, ja, auch nicht schlecht, aber tendeziell auch zu hell und summa sumarum gegen das edle und runde (damit meine ich nicht verrundet oder soft oder dergleichen!) des Sennh. keine Chance - ist ne Klangliga drunter... Grado war auch toll, auch sehr edles Klangbild, aber a) P/L_Verhältnis katastrophal (braucht man ja auch wie beim Sennh. noch nen KHV dazu somit unglaublich teuer) und einen Tragekomfort unter aller Sau - dieser Billigschaumstoff ist auf der Haut extrem unangenehm und verursacht nach 5 min Schweißausbrüchen...

Du siehst, ich hab nicht blind gekauft... hatte alle diese KH sogar nebeneinander parallel zum vergleich....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Leisehörer (Beyer DT, Sennh. 650 oder AKG 701)
Kumbbl am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  48 Beiträge
Beyer dt 880
olympias am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Beyer DT 880
Reiniman am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  15 Beiträge
Beyer DT 880 von 1980
Abtastfanatiker am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  10 Beiträge
Senn/Beyer/AKG Frage!
diabolus am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  16 Beiträge
Beyer Dt 880 zu leise am iRiver
aiwa66 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Alessandro MSII oder Beyer DT-880?
Ratzeburg am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Vergleich Beyerdynamic DT 880 (alte Version) - AKG K 501 - Ultrasone HFI 650 "curl"
stage_bottle am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  15 Beiträge
Corda Aria/ LP G99 mit Beyer 880 + AKG 701
stage_bottle am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  37 Beiträge
Beyer Dynamik DT 880 alt gegen DT 880 neu
Wolfgang_K. am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen