Frage + Entscheidungshilfe bei Kopfhöhrer

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 17:07
Hallo,
erstmal kurz zu meinem Vorhaben:

Ich würde mir gerne neben meiner Couch einen CD-Player aufstellen und dort mittels Kopfhörer Hörbücher und Musik zum Entstpannen hören.

Einen CD-Player habe ich noch. Dieser hat einen 6,5mm Klinke-Anschluss.

Es fehlen mir also nur noch Kopfhörer, wenn ich das richtig sehe.

Ich möchte gerne welche von Sennheiser, da diese mir von jedem den ich bereits gefragt habe, empfhohlen worden sind.

Nun möchte ich wissen, welches Modell für meinen Zweck wohl am Besten geeignet ist. Ich hätte natürlich gernen einen super Klang und bin bereit bis 150 EUR dafür auszugeben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Euer Cerox
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 17:12
Hallo & willkommen!

Du suchst zwar "Kaufberatung", aber vielleicht ist es geschickter, wenn du die Moderatoren bittest, deine Frage in den Bereich 'Lautsprecher' -> 'Kopfhörer' zu verschieben. Und verwende dort am besten auch mal die Suchfunktion, die Frage ist bestimmt nicht ganz neu...

Gruß,
Jochen
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 17:40
Hallo Cerox und willkommen im Forum.

Welche Musik hörst Du? Da Du Dich gerade erst neu mit der KH-Thematik beschäftigst, würde ich Dir empfehlen zuerst diesen Thread zu lesen.

Und bitte lege Dich nicht gleich auf Sennheiser fest. Das ist eine gute Marke mit z.T. guten KH, sie ist aber nicht das Maß aller Dinge.

Schöne Grüße,
Tebasile
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 13:06
Ich benötige ihn um Hörbücher und normale Musik zu hören, z. B. Genesis o. ä. Aber auch gerne mal Live-Konzerte (auf CD versteht sich).

Gruß
Cerox
Tebasile
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 13:42
Ooookay, gute KH, die -mit etwas Glück- auf ibäh in Deiner Preisklasse liegen sind der

- Sennheiser HD600
- AKG K601

Wobei ich nicht weiß, ob die beiden an einer CDP-Buchse glücklich werden. Was sagen die anderen?

Das nächste ist der

- AKG K501

den Du vielleicht noch irgendwo abgreifen kannst und der dann auch im Preisbereich liegt.

So, der Sennheiser ist leicht warm abgestimmt. Wenn Du den Sennheiser- Klang magst, wirst Du ihn lieben.
Die beiden AKG sind eher analytisch kühl. Solltest Du KH schnell als dumpf empfinden, hättest Du hier eher den richtigen KH.
Zusatz: Der Nachfolger des k501 ist der k701. Und DER hat eine Stimmenverständlichkeit wie kaum ein anderer KH in der Gegend (zumindest in meinen Ohren). Den k501 konnte ich noch nicht hören, aber wenn die Stimmen dort genauso klar rüberkommen, dann wäre das DER KH für Hörbücher. (soweit die Spekulation)

Okay, dann -im Preisbereich um 100 Euro- der

- Alessandro MS1

und um 80 Euro

- AKG K530

Der MS1 ist eher rockig abgestimmt. Der k530 ist ein echtes Budget-Wunder. Bei einem extrem niedrigen Preis fehlt nicht viel zum HiFi. Den älteren Bruder k301 xtra habe ich hier und ich mag ihn sehr. Er ist nicht ganz so kühl wie die o.g. AKG, geht also ein kleines Stück in Richtung Senn. Ein toller Allrounder zum kleinen Preis.

Soweit der Überblick. Da Du 150 Euro als Budget angegeben hast, habe ich die beiden günstigen KH der Vollständigkeit halber mit angegeben. Wahrscheinlich möchtest Du eher in Richtung HiFi. Dann spielen die ersten drei KH in der Klasse, die Du suchst.

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer
MusikGurke am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
portabler kopfhöhrer
chacker* am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  8 Beiträge
kopfhöhrer brummt
ImmaAmBubuMachen am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
neue Kopfhöhrer?
Artur am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Kopfhöhrer identifizieren
During am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  9 Beiträge
Kopfhöhrer und Rauschprobleme
Soren235 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  7 Beiträge
Vor und Nachteile Kopfhöhrer
armstrong am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe
Fly_ am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  9 Beiträge
Kopfhöhrer bis 100?
Russel01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Portable Kopfhöhrer - mein Leidensweg
Piepmatz82 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.577 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliednavon44
  • Gesamtzahl an Themen1.509.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.708.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen