Problem mit X-Fi + Hd 555

+A -A
Autor
Beitrag
royaluQe
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 20:46
Hallo,
Ich habe mir eine X-Fi Xtreme Audio 7.1 gekauft und jetzt gibts Probleme wenn ich meine Sennheiser HD 555 Kopfhörer anschließe, auf der rechten Seite ist überhaupt nichts zu hören.
Wenn ich meine Kopfhörer über meinen Verstärker anschließe funktionieren beide Seiten, aber das kommt zum Spielen nicht in Frage.
Und wenn ich andere Kopfhörer direkt an den Ausgang meiner Soundkarte anschließe funktionieren beide Seiten, ich weiß deshalb nichht was helfen könnte...
Danke schonmal im Voraus.
Thomas

PS: Löscht bitte das andere Thema, war im falschen Board!
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 21:53
wennst auf den verstärker anschliest funtionierts oder.
dann würd ich auf einen fehlerhaften anschluss bei der soundkarte tippen.
hört sich trotzdem komisch an das andere stecker zu beiden seiten kontakt haben.(der stecker ist ja genormt)

entweder du tauscht die soundkarte um.

oder:
geh aus der soundkarte in den verstärker und am vestärker den kh anschliesen.
royaluQe
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 21:57

lorenz4510 schrieb:
wennst auf den verstärker anschliest funtionierts oder.
dann würd ich auf einen fehlerhaften anschluss bei der soundkarte tippen.
hört sich trotzdem komisch an das andere stecker zu beiden seiten kontakt haben.(der stecker ist ja genormt)

entweder du tauscht die soundkarte um.

oder:
geh aus der soundkarte in den verstärker und am vestärker den kh anschliesen.

genauso hab ichs gemacht mit der soundkarte + verstärker + kopfhörer, das problem ist, dass so bei spielen der sound nicht eindeutig ist.
kann mir das problem auch nicht erklären
lorenz4510
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 23:07
ich würd ein paar andere sachen an den klinkenausgang der soundkarte stecken, wenn die fehlerhaft ist, einfach die soundkarte umtauschen dann sollte der KH wieder darauf gehen.


das problem ist, dass so bei spielen der sound nicht eindeutig ist.



was ist ein eindeutiger sound?
royaluQe
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 23:53

lorenz4510 schrieb:
ich würd ein paar andere sachen an den klinkenausgang der soundkarte stecken, wenn die fehlerhaft ist, einfach die soundkarte umtauschen dann sollte der KH wieder darauf gehen.


das problem ist, dass so bei spielen der sound nicht eindeutig ist.



was ist ein eindeutiger sound? :?

Naja in Spielen ist für mich wichtig dass erkennbar ist von welcher Seite der Sound kommt und durch den Verstärker werden die Seiten umgedreht
habs jetzt nochmal mit anderen Kopfhörer probiert und jetzt doch festgestellt dass es an der Soundkarte liegen muss
lorenz4510
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 02:32

Naja in Spielen ist für mich wichtig dass erkennbar ist von welcher Seite der Sound kommt und durch den Verstärker werden die Seiten umgedreht
habs jetzt nochmal mit anderen Kopfhörer probiert und jetzt doch festgestellt dass es an der Soundkarte liegen muss


wenn der sound falschrum ist einfach die chinchkabel beim verstärker andersrum einstecken.

tausch die karte gleich um, wenn sie nen verarbeitungsfehler hat.
royaluQe
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 23:34
Ok werd ich gleich morgen erledigen mit dem Umtauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu hd 555
KARZU am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Creative Aurvana X-Fi Headphones
night123 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  27 Beiträge
Creative X-Fi Platinum + Sennheiser HD 650?
jb-net am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  14 Beiträge
Kopfhörer für X-Fi
wrchto am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  19 Beiträge
Sennheiser HD 555
Gummiente am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
X-Fi oder ?
discofied am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
creative x-fi + kopfhörerverstärker + sennheiser hd 595
dave_g am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 555?
bannette am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 555
LaVeguero am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
HD 485, 555, 595 ?
Texter am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.819 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedDunkler-Panda
  • Gesamtzahl an Themen1.464.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.842.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen