Mp3 player und KH sind da!

+A -A
Autor
Beitrag
icony
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 09:54
Soooo endlich ist meine sony 818 angekommen zusätzlich hatte ich mir noch die akg 324 bestellt..
jetzt habe ich probegehört und irgendwie klingt das sound bild von den orginal sony besser als das von den akg..

da sind irgendwie die höhen und mitten übersteuert.. hat jemand die combi oder nur die kh? kann mir jemand einstellungen empfehlen ? wo könnte es noch dran liegen?
irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben...
die akg rauschen wenn keine musik da ist, die originalen nit
MfG


[Beitrag von icony am 15. Dez 2007, 10:00 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 10:12
Die AKG rauschen nicht,sondern dein Player.
Bei den Sony hörst Du es nur nicht,da sie wahrscheinlich mehr als 16 Ohm (AKG) haben.
Und wieso kommst du auf die Idee,dass die AKG besser klingen müssen als die mit gelieferten Sony ?!

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 15. Dez 2007, 10:15 bearbeitet]
icony
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 10:36
weil ich es gelesen hab und davon ausgegangen bin das ich für 40 euro bessere kriege.. und ausserdem übersteurn die beim gesang was die sony nicht machen.. welche kopfhörer sind den erschwinglich und haben ein besseres klangbild und rauschen nicht?


[Beitrag von icony am 15. Dez 2007, 10:54 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 16:55

welche kopfhörer sind den erschwinglich und haben ein besseres klangbild und rauschen nicht?


tontom hat dir doch gerade geschrieben das die KH nicht rauschen sondern dein player!!!!

wennst nen wiederstand davorklemmst rauscht es weniger bis garnicht mehr.



da sind irgendwie die höhen und mitten übersteuert.. hat jemand die combi oder nur die kh? kann mir jemand einstellungen empfehlen ? wo könnte es noch dran liegen?


der kh klingt einfach so, wenns dir nicht gefällt dann stell mit dem EQ so ein bis es gefällt.

wennst allgemein mit dem kopfhörer nicht zufrieden bist einfach nen anderen ausprobieren.
Peer
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 20:01

icony schrieb:
weil ich es gelesen hab und davon ausgegangen bin das ich für 40 euro bessere kriege.. und ausserdem übersteurn die beim gesang was die sony nicht machen.. welche kopfhörer sind den erschwinglich und haben ein besseres klangbild und rauschen nicht?

Der AKG rauscht nicht, dein Player tut es. Außerdem "übersteuert" der AKG bei keiner Form von Gesang, hast du den EQ ausgeschaltet?
lotharpe
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2007, 20:14

Peer schrieb:

Der AKG rauscht nicht, dein Player tut es.


Richtig, ein KH macht nur das Rauschen der Quelle je nach Modell hörbar.
Je heller abgestimmt oder auch hochwertiger desto mehr sind Mängel an Quelle und Aufnahme zu hören.


[Beitrag von lotharpe am 15. Dez 2007, 20:17 bearbeitet]
Peer
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 20:15
Mich enttäuscht der neue Sony, dass er sogar mit den 324 rauscht...
icony
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 11:53
rauschen die den mit dem ipod nano.. dem alten?
verliere ich den an qualität wenn ich einen wiederstand dran hänge? und was eignet sich da am besten? ich wollte ja nur wissen welche kh das rauschen nicht übertragen..
haudegen
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2007, 12:55

Peer schrieb:
Mich enttäuscht der neue Sony, dass er sogar mit den 324 rauscht...


naja, ich weiß ja nicht wie groß unterschiedlich der Widerstand vom AKG zum UM1 ist... aber das rauschen am Sony mit dem UM1 ist sehr gering. Auf jeden Fall weniger als an meinem alten Nano. Sobald Musik läuft ist es nicht mehr zu hören, auch nicht bei ruhigen Klassik Passagen.
icony
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 13:59
sind die kh die beim 818 dabei sind reine in-ear?
lorenz4510
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 15:33

ich wollte ja nur wissen welche kh das rauschen nicht übertragen..


alles was nicht inear ist, überträgt weniger rauschen.
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 15:47
warum probierst du nicht einfach den tip mit dem widerstand?
ist doch ganz einfach und hat hier schon viele zufrieden gestellt.
icony
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2007, 16:19
kann mir einer sagen ob die auch beim ipod nano rauschen.. ich hab die 324 nämlich auch für meine schwster zu wheinachten gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für mp3-Player/Handy
sunshine_d am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
KH für mp3-Player? Empfehlung? Etymotic?
Gryphon am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
mp3-KH für Klassik
NCD am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  15 Beiträge
KH für MP3 und CDP?
MacFrank am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
KH für heimatlose/allrounder/mp3
Cjay9 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
KH für den MP3 Player, am besten ohrumschliessend
HAIFIZCH am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  9 Beiträge
KH : Über mp3-player gut über pc leider nicht
4.9.0-Polo6n2 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedhthlmstw
  • Gesamtzahl an Themen1.463.553
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen