KH für den MP3 Player, am besten ohrumschliessend

+A -A
Autor
Beitrag
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 19:30
Hallo, ich hab mich eben hier angemeldet und ein bischen gestöbert, hab aber nicht sorecht gefunden was ich brauche.

Ich suche möglichst Ohrumschliessende Kopfhörer, da ich diese sehr bequem finde und möchste sie an den MP3 Player anschliessen. Ich weiß das die Kh groß sind und nicht faltbar, ich hab aber kein problem damit.

Preis: 50-80€
Musik: Hip Hop (deutsch z.b. Prinz Pi, falls den jmd kennt)
Verwendung: Außer Haus, MP 3 Player.

Noch etwas zu ofen und geschlossen, sind die Geräusche (die ich/die andern hören) mit in-ears zu vergleichen? weil ich die musik eh lauter als die Umgebung hab würd ich zu offenen tendiern (wegen der hitze usw), falls ich aber mehr als mit in-ears von der Umgebung hör, und meine Mitmenschen somit mehr von mir hören würde ich geschlossene nehmen.

Sind ohrumschliessende überhaupt für an den MP3 Player geeignet ? Weil manche haben ja standardmäßig ein 6.3 mm kabel, dann müsste ich nen Adapter nutzen, geht somit Klangqualität verloren ?

ich gehe morgen in den Media Markt und werde mal durchprobiern was die da haben.

Btw, kann jmd den MP3 Player iriver U10 empfehlen ? Weil den wollte ich mir zulegen, mein alter is doof ^^.


[Beitrag von HAIFIZCH am 14. Dez 2006, 19:31 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 19:57
Den Sennie HD485 könntest Du mit einem Playerchen betreiben.
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 20:37
Schonmal vielen Dank.

ich habe vergessen zu saen das ich brillenträger bin, falls jmd mit Brille gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht hat, weil manche Kopfhörer drücken sehr unangenehm durch den Brillenbügel.
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 19:22
Kann mir denn niemand weiterhelfen ?
Peer
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 19:49

Lexany schrieb:
Kann mir denn niemand weiterhelfen ?

Dir wurde bereits geholfen.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 20:05
Der HD485 ist doch offen, für unterwegs ist das nix. Eher ein HD215. Von K81DJ oder HD205 würde ich einem Brillenträger aufgrund der Baugröße abraten. Achja, der Creative Zen Aurvana (IEM) wäre noch was.

Der U10 ist doch IIRC das Modell, dessen 2-GB-Variante als Clix firmiert? Der sollte schon gut sein, das Konzept ist eh nicht ganz alltäglich. Mit einem iAudio-Gerät von Cowon dürfte man i.allg. auch wenig flsahc machen (mein G3 leistet mir schon fast ein Jahr gute Dienste, nur die 512 MiB sind recht eng).
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 20:16
Ich glaub ich komm dann doch wieder auf in ears zurück -.-.
weil in der Schule kann ich die Kopfhörer schlecht in die tasche tun oder müste sie die ganze eit um de Hals hängen.
Außerdem ham wir so Leutz die schnell was kaputt kriegern
Peer
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 20:17

Lexany schrieb:
Ich glaub ich komm dann doch wieder auf in ears zurück -.-.
weil in der Schule kann ich die Kopfhörer schlecht in die tasche tun oder müste sie die ganze eit um de Hals hängen.
Außerdem ham wir so Leutz die schnell was kaputt kriegern :(

Creative EP-630
audiophilanthrop
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 02:16
Kleiner Tip: Als Brillenträger hat man vielleicht noch ein (hartes) Brillenetui übrig, da passen IEMs auch schnell aufgewickelt rein. (So handhabe ich das mit meinen Etys.) Eine Art von Wickelhilfe (kommerziell erhältlich) könnte auch noch nützlich sein, um den Kabelsalatfaktor weiter zu reduzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für mp3-Player/Handy
sunshine_d am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
KH für heimatlose/allrounder/mp3
Cjay9 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
mp3-KH für Klassik
NCD am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  15 Beiträge
KH für mp3-Player? Empfehlung? Etymotic?
Gryphon am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
K601 am MP3 Player nutzen
E-Buddha am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
KH für MP3 und CDP?
MacFrank am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer Mp3 Player??
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  22 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
kopfhörer am Mp3 Player
Salem1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen