AKG K530 und Micro extra für PC genuss?

+A -A
Autor
Beitrag
schneeflocken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 20:01
Guten Tag,

vorweg wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr 2008. Ich hoffe der Kater ist nicht zu schlimm und man kann doch morgen wieder arbeiten


so nun zu meinen fragen:

Am Rande eine kleine Frage extra ;):

also für meinen Time 25 mp3Player habe ich mir die

AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer

oder

AKG Acoustics K 312 P Ohrhörer

kosten ca. das gleich. Preisunterschied 5 €uro.
Welche sind denn besser??


Habe eine menge gelesen und bin dann auf die Modelle von AKG aufmerksam geworden, Dank euch


Nun zu der wichtigen Frage.

Ich habe das Sennheiser 150 Headset. Ich habe bei euch soviel Gutes über Kopfhörer gelesen und das es ein extremer Unterschied sein soll, wenn man sich "vernünftige" kauft.Ich mein besser als ein SH150 werden die bestimmt sein.


Nach dem lesen , sollen ja die AKG K 530 sehr gut sein sollen, die kosten um die 70-80 €. Ich habe sie sehr häufig am PC mit einer Audigy 2 zs laufen. Ich spiele auch sehr gern mal ne Runde EGO-Shooter oder Strategiespiele ala Company of Heroes. Sind die für sowas auch geeignet???

Leider brauch ich auch ein Micro und es gibt gute Kopfhörer nie mit Micro. Nach dem ich etwas gesucht hatte bei Amazon und im Netz bin ich auf das Micro von Logitech aufmerksam geworden : Logitech USB Desktop Microphone Mikrofon


Hat jemand damit Erfahrung?


Ist der Unterschied gross vom AKG K530, AKG K 240 Studio Kopfhörer und AKG K 271 Kopfhörer. Wobei mir der k271 etwas zu teurer ist.

Kann mir auch jemand sagen wie gross der Unterschied ist zwischen einer Creative Audigy 2zs und einer X-FI Gamer bzw. Music.


Ich danke euch!

gruss

Schneeflocke.

PS:

hier der Link zum Logitech Micro:

Logitech Micro


[Beitrag von schneeflocken am 01. Jan 2008, 23:11 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 23:28

schneeflocken schrieb:
Ich spiele auch sehr gern mal ne Runde EGO-Shooter oder Strategiespiele ala Company of Heroes. Sind die für sowas auch geeignet???

Ja, warum auch nicht?

schneeflocken schrieb:
Leider brauch ich auch ein Micro und es gibt gute Kopfhörer nie mit Micro. Nach dem ich etwas gesucht hatte bei Amazon und im Netz bin ich auf das Micro von Logitech aufmerksam geworden : Logitech USB Desktop Microphone Mikrofon

Ich Persönlich finde Standmics eher suboptimal, deswegen hab ich mir ein Headset selber gebaut:

Ja, ich weiß, ich bring das Bild immer bei dem Thema

schneeflocken schrieb:
Ist der Unterschied gross vom AKG K530, AKG K 240 Studio Kopfhörer und AKG K 271 Kopfhörer. Wobei mir der k271 etwas zu teurer ist.

Der größte Unterschied ist: K530 und K240S sind offene KH, wohingegen der K271 ein geschlossener ist.
Bei den klanglichen Unterschieden fällts mir schwer was zu sagen, da ich noch nicht den direkten vergleich zwischen den dreien hatte. Glaube aber der K240S spielt etwas bassbetonter, als der K530.

schneeflocken schrieb:

Kann mir auch jemand sagen wie gross der Unterschied ist zwischen einer Creative Audigy 2zs und einer X-FI Gamer bzw. Music.

Ich glaube die Audigy 2ZS beherrscht EAX nur bis 4.0 wohingegen die X-Fi auch noch EAX 5.0 beherrscht, zudem hat die X-Fi bessere CMSS3D Modi und ist klanglich einen ganz kleinen tick besser als die Audigy 2ZS.
Mir wars bis jetzt aber noch keinen Tausch wert, ich habe aber auch eine Audigy 2ZS Platinum Pro.

Nochmal zum Mic Thema, von Zalman gibt es ein Clip Mic fürs KH-Kabel, das auch ganz brauchbar sein soll.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 23:48
K312P/K314P waren doch mal K12P/K14P. Die waren IIRC bis auf den Lautstärkesteller im Kabel gleich. Wie sinnvoll es ist, heute noch in reinrassige Earbuds mit Schaumstoffaufsätzen zu investieren, sei aber mal dahingestellt. Etwas, das wenigstens halbwegs abdichtende Aufsätze hat (die MX-zweistellig von Sennheiser z.B.), wäre mir schon deutlich lieber - sonst gibt es nie anständigen Baß. Wenn man einigermaßen Isolation braucht, muß eh was ganz anderes her.

Zum Zocken scheint ein KH mit Badewannen-Frequenzgang à la HD485 praktischer zu sein, bei Musik dürfte dafür der K530 (besonders der LTD) die Nase vorn haben. Der K240S hat grundsätzlich eine etwas andere Zielgruppe und ist auch der bessere Hörer. Der K271S ist geschlossen.

In Sachen Mikros scheint ein 08/15-Elektretmic für übliche Voice-Anwendungen völlig auszureichen, egal ob zum Anstecken oder zum Hinstellen. Eins mit USB (also Soundchip drin) dürfte nur bei schlechtem Mic-Eingang nötig sein (die CMedias waren z.B. immer notorisch zu leise).

Eine X-Fi XtremeMusic (und vermutlich auch die billiger gemachte XtremeGamer) kann gegenüber einer Audigy 2ZS schon einige Vorteile ins Feld führen:
* viel bessere Resampling-Qualität
* bitgenaue Ausgabe ohne Resampling auch bei Material mit 44,1 kHz möglich (verschiedene Betriebsmodi wählbar, in "Audio Creation" geht's; nützlich könnte der XFMC sein)
* CMSS-3D für Kopfhörer scheint in Games sehr gut zu funktionieren

Die Treiber sind natürlich noch fetter, Creative halt.


[Beitrag von audiophilanthrop am 01. Jan 2008, 23:49 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 00:29

audiophilanthrop schrieb:
Zum Zocken scheint ein KH mit Badewannen-Frequenzgang à la HD485 praktischer zu sein, bei Musik dürfte dafür der K530 (besonders der LTD) die Nase vorn haben.
In Sachen Mikros scheint ein 08/15-Elektretmic für übliche Voice-Anwendungen völlig auszureichen, egal ob zum Anstecken oder zum Hinstellen. Eins mit USB (also Soundchip drin) dürfte nur bei schlechtem Mic-Eingang nötig sein (die CMedias waren z.B. immer notorisch zu leise).


Bei den Mics stimme ich dir zu, aber warum sollte der K530ltd besser für Musik seon als der K530?
Ich habe sie noch nicht im Vergleich gehört, aber es wurde von den meisten gesagt, dass der K530 mit Kunstleder besser klingt.
Bitte deshalb um auführliche Erklärung.

mfg

Stefan
schneeflocken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 01:10
ok das micro von zalman sieht ganz okey aus und ist praktisch , denke ich


Ja, ich weiß, ich bring das Bild immer bei dem Thema


Schönes foto und gut gemacht du scheinst das Headset von Gamevoice Sidewinder von Plantronics geopfert zu haben




Zum Zocken scheint ein KH mit Badewannen-Frequenzgang à la HD485 praktischer zu sein, bei Musik dürfte dafür der K530 (besonders der LTD) die Nase vorn haben. Der K240S hat grundsätzlich eine etwas andere Zielgruppe und ist auch der bessere Hörer. Der K271S ist geschlossen.


Badewannen-Frequenz??? wie ist das denn gemeint?


Wo genau liegen die Unterschiede denn nun zwischen den AKG K 240 und dem k530, ach ich habe da noch einen gefunden AKG K 141 !!

Die liegen Preislich alle ca 10 euro auseinande, also alle im rahmen meiner finanziellen ausgaben


Ist das ein grosser unterschied zu meinem Sennheiser 150?

also macht eine neue Soundcard doch sind. die X-FI Musik soll ja ganz gut sein und der Gamer überlegen sein, obwohl sie eigentlich gleich viel kosten.


ich danke euch für eure hilfe.


[Beitrag von schneeflocken am 02. Jan 2008, 01:12 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 01:30

schneeflocken schrieb:
Schönes foto und gut gemacht du scheinst das Headset von Gamevoice Sidewinder von Plantronics geopfert zu haben :)

Geopfert? Wohl eher Recycelt
Das Headset, bzw die Treiber waren totaler mist nach 1Monat haben die das knacksen angefangen, zudem fängt der Schaumstoff schon nach Zeit an sich aufzulösen und bei vielen vielen Kumpels sind damals die Halterungen der Muscheln abgebrochen, das Gamevoice Portal war aber damals nett, zu Zeiten wo es noch kein TS2 und Ventrilo gab. So hat das Mic wenigstens wieder eine brauchbare Verwendung gefunden und es hat sich gehlohnt den Schrott auf zu heben.

schneeflocken schrieb:
Badewannen-Frequenz??? wie ist das denn gemeint?

Darunter versteht man eine Überbetonung der Höhen und Tiefen, bzw ein absenken der Mitten, das ergibt dann einen Badewannen-Frequenzgang (hat wohl den Namen von der Form des Graphen, bei dem dann diese Kurvenform aussieht wie der Schnitt längs durch eine Badewanne \___/ ).
Hoffe das hast du verstanden


schneeflocken schrieb:
Ist das ein grosser unterschied zu meinem Sennheiser 150?.

Ich würd sagen: JA

schneeflocken schrieb:
also macht eine neue Soundcard doch sind. die X-FI Musik soll ja ganz gut sein und der Gamer überlegen sein, obwohl sie eigentlich gleich viel kosten.

X-Fi Music und Gamer sind vom Prinzip die gleichen Karten, unterscheiden sich nur im Aufbau der Anschluss und Design, die Gamer ist eine Lowprofile-Karte damit die auch z.b. gut in Barebones... passt.
Von den Eigenschaften sinds die gleichen Karten.
Die Music hat glaube ich ein paar Anschlüsse mehr (Intern, IO-Module ...) und wirkt durch die Vergoldeten Anschlüsse und dem dunklem PCB wertiger als die Gamer.
Ob sich der Unterschied von Audigy 2ZS zur X-Fi finanzell lohnen musst du wohl selbst entscheiden.
Aber aufpassen die X-Fi Xtreme Audio ist keine wirkliche X-Fi (PCI und PCIe).
schneeflocken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 02:02
also meinst du es lohnt sich nicht wikrlich von einer Adigy 2zs zu einer X-FI Music zu wechseln?


was meinst du denn nun zu den Kopfhörern?

Wo genau liegen die Unterschiede denn nun zwischen den AKG K 240 und dem k530, ach ich habe da noch einen gefunden AKG K 141 !!



Naja ich nutzt gamevoice immer noch, werde aber mal ein wenig google bezüglich des tool Ventrilo

bei gv ist es einfach ein klick und man ist der server und jemand kann sich einloggen bei TS2 muss man immer woanders joinen oder?


also das mit den ohrpolstern ist mir auch aufgefallen, die haben sich echt aufgelöt.habe das ding auch noch irgendwo liegen werde ich vielleicht auch umbaunen mal schauen. obwohl 5 euro für das zalman mic nicht viel sind
und den kopfhörer kann man dann auch noch gut beim fernschauen benutzen


ach ja, das mit der badewann habe ich nun auch geschnackelt, aber warum wird gesagt dass das besser sein soll für den pc laut audiophilanthrop besser sein??
badewanne ist doch eher schlecht ?? oder??

und ausserdem dusche ich lieber....ist günstiger *spass bei seite ;)*


[Beitrag von schneeflocken am 02. Jan 2008, 02:13 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 05:51

schneeflocken schrieb:
also meinst du es lohnt sich nicht wikrlich von einer Adigy 2zs zu einer X-FI Music zu wechseln?

Das musst du wissen, für mich hat sichs bis jetzt noch nicht gelohnt. Denke aber auch gearde wieder drüber nach da es die Music anscheinend ausgelaufen ist und in naher Zukunft daher womöglich nichtmehr verfügbar sein wird. Allerdings würde ich dann im vergleich zu meiner Audigy 2ZS Platinum Pro eine Menge Anschlüsse verlieren und eine X-Fi mit Panel ist wieder verdammt teuer. Die CMSS3D funktionen vermisse ich im moment auch nicht und ob sich der Unterschied von EAX 5.0 zu EAX 4.0 wirklich lohnt ist die Frage.

schneeflocken schrieb:
was meinst du denn nun zu den Kopfhörern?

Wo genau liegen die Unterschiede denn nun zwischen den AKG K 240 und dem k530, ach ich habe da noch einen gefunden AKG K 141 !!

Hab beide noch nicht direkt vergleichen können, aber besitze selber den K530.
Von dem was ich bisher so gelesen habe spielt der K530 neutraler als der K240S, der K240S ist dafür untenherum dicker, also mit mehr Bass, der soll allerdings nich ganz so Präzise sein wie beim K530. Aber wie gesagt mir selbst fehlt der direkte vergleich.

schneeflocken schrieb:
Naja ich nutzt gamevoice immer noch, werde aber mal ein wenig google bezüglich des tool Ventrilo

bei gv ist es einfach ein klick und man ist der server und jemand kann sich einloggen bei TS2 muss man immer woanders joinen oder?

Ich selbst kenne keinen mehr der noch GameVoice benutzt, alle die ich kenne benutzen eigentlich TS2.
Ventrillo soll halt von der verzögerung her besser sein als TS2 weswegen das hauptsächlich von extremen gamern genutzt wird. TS2 ist eigentlich das inzwischen am weitesten verbreitet unter den "Gamern", es basiert halt auf einem Server auf dem dann auch richtig viele "connecten" können.
Es gibt natürlich auch Public server, oder man kann auf seinem PC selbst einen Server einrichten.

schneeflocken schrieb:
also das mit den ohrpolstern ist mir auch aufgefallen, die haben sich echt aufgelöt.habe das ding auch noch irgendwo liegen werde ich vielleicht auch umbaunen mal schauen. obwohl 5 euro für das zalman mic nicht viel sind
und den kopfhörer kann man dann auch noch gut beim fernschauen benutzen ;)

Könntest du vom prinzip ja genauso machen wie ich, befestigt habe ich das Mic mit Klettband, das Mic ist also auch schnell wieder entfernt bzw montiert und das wichtigste am KH ist nichts verbastelt worden.

schneeflocken schrieb:
ach ja, das mit der badewann habe ich nun auch geschnackelt, aber warum wird gesagt dass das besser sein soll für den pc laut audiophilanthrop besser sein??
badewanne ist doch eher schlecht ?? oder??

Weil gerade leute die sich kaum mit Hifi beschäftigen, oder eine vielzahl von jungen Leuten gerne mehr Bass haben. Die wollen dann beim PC spielen lieber ein richtig tiefes grollen wenn irgendwas explodiert. Für die Ortung aber kommt es mehr auf die Höhen an, (tiefen und höhen was haben wir?) da haben wir wieder die Badewannen abstimmung
Ich Persönlich hab da lieber eine neutrale Wiedergabe, die hat zwar der K530 auch nicht direkt, aber im unter 100€ Segment doch die beste.
Ich würd sagen du suchst mal einen großen Elektromarkt auf und hörst mal probe, mit Glück findest du alle hier genannten zum probehören an der KH-Wand (K530, K240S, K271).
Die Qualität der KH-Wände ist zwar eher bescheiden aber zum groben orientieren sollte es eigentlich reichen.

PS: schau mal hier, da gehts um die Unterschiede zwischen K240(s) und K530.
Und über die Unterschiede der K530 Polster gibts hier Infos, Tebasile kommt da ich glaube mit dem K301Xtra zu recht eindeutigen Ergebnissen (K301Xtra und K530 sollen ja baugleich sein und K530 und K530Ltd solle sich ja auch nur in der Farbe und den Ohrpolstern unterscheiden).

Edit: Man ist das jetzt viel zu lesen geworden


[Beitrag von Kami-H am 02. Jan 2008, 05:58 bearbeitet]
Morta
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 16:00
Ich hab jetzt seit neustem auch den AKG K530LTD am PC. Anhören tut er sich schonmal super, der Unterschied zu meinem Plantronics-Headset ist sehr deutlich.
In der Bucht hab ich mir dann noch ein Micro für 3,5€ incl. Versand gesteigert. Das will ich, mit Hilfe von einem Schweißdraht und Schrumpfschlauch, als anclipbaren Bügel an den KH dran basteln.
Ein Ansteck-Micro mag ich nicht, da muss ich entweder lauter reden oder es werden zu viele Umgebungsgeräusche übertragen.
Kami-H
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 16:09

Morta schrieb:
Das will ich, mit Hilfe von einem Schweißdraht und Schrumpfschlauch, als anclipbaren Bügel an den KH dran basteln.

Da musst du aber aufpassen, die meisten Clip oder Ansteck Mics sind dafür nicht gedacht und neigen dazu zu übersteuern oder zu knacken wenn sie zu nah am Mund sind, da es für sie dann "zu laut" wird.
Würde es auf jedenfall vorher ausprobieren ob es so ohne Probleme funktioniert.
Morta
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2008, 16:14
Ah. Danke für den Tip!
Crouler
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 16:50
Wenn nicht einfach ein Popschutz kaufen. Der verhindert, dass die harten s-Laute übertragen werden und schützt zudem noch ein wenig vor Atem und Lüftergeräuschen.
Musst mal gucken welche passen könnten.


mfg

Stefan
Morta
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2008, 17:18
Ich hab hier noch 2 Plantronics Audio 90 (leider beide Kabelbruch) liegen. Davon könnte ich den Popschutz nehmen.
schneeflocken
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2008, 03:39
so nun habe ich die beiden kopfhörer probe gehört.

der sennheiser 485 war schon ziemlich dumpf, der bass ist gut, aber die mitten und höhren irgendwie "dumkpf". also wären die höhen so wie bei dem k530 ein traum.

beim k530 mitten und höhren super, nur der bass etwas flach. irgendwie fehlt da etwas kraft hinter. oder es lag an der verkabelung von MM.

nun zu meiner frage, ich wäre auch bereit etwas mehr geld für einen senn 595 auszugeben.

wie ist der denn so? komme zur zeit nicht in die hifi abteilung von MM und wäre dankbar wenn ihr dazu etwas sagen könntet.

ich werde das ding eh bei amazon oder so bestellen, weil ich es da notfalls zurück geben kann, mache ich aber sehr ungern, weil ja irgendjemand der "doofe" ist und dann mein "gebrauchtes" bekommt. und b. weil es einfach 30-50 euro günstiger ist als bei MM.

also über eine "letzte" antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

ps: die KH sollen auch gut tauglich sein um dvd zu schauen, überwiegent actionfilme und natürlich auch mal schon lala am pc. musik höre ich gemsicht. ausser "böhse onkelz" und sowas höre ich nicht. und hard rock, ist auch nicht so mein ding.




Morta schrieb:
Ich hab hier noch 2 Plantronics Audio 90 (leider beide Kabelbruch) liegen. Davon könnte ich den Popschutz nehmen.




was ist eigentlich aus deinem "selbstbau" geworden mit den micro.

das muss ich nämlich dann auch noch an das ding bast


[Beitrag von schneeflocken am 24. Jan 2008, 03:43 bearbeitet]
Morta
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2008, 04:34
aus dem selbstbau ist erstmal nur ein "standmicro" geworden. das kabel des micros ist nur 1,8m lang gewesen
wenn man aber auch nicht auf alles achtet^^

aber der k530 ist wirklich top!
und die basschwäche kann ich hier nicht bestätigen. sicherlich ist er kein bassmonster, aber bass ist durchaus vorhanden. ich höre gerne house und dance, also eher basslastige musik, und dabei macht er eine gute figur. macht richtig spaß!
dazu sieht er sehr edel aus und ist ausgezeichnet verarbeitet.

er hat mir sogar so gut gefallen, dass ich ihn mir noch in weiß zum tv gucken geholt hab.
Kami-H
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 13:57

schneeflocken schrieb:
beim k530 mitten und höhren super, nur der bass etwas flach. irgendwie fehlt da etwas kraft hinter. oder es lag an der verkabelung von MM.

Das wird dir so keiner beantworten können, weil keiner weiß wie und mit was die KH in den Märkten verkabelt sind.


Morta schrieb:
und die basschwäche kann ich hier nicht bestätigen. sicherlich ist er kein bassmonster, aber bass ist durchaus vorhanden.

So würde ich das auch beschreiben, nur wenn dir der Bass vom HD485 gefallen hat ist das wieder so ein Ding. Der K530 hat zwar Bass, aber nicht sonderlich überdimensioniert wie beim HD485, also schon einiges weniger wie der HD485. Brilliante höhen und viel Bass ist eh so ein Ding, ein starker Bass verschluckt meist einiges, weswegn die meisten Basslastigen KH auch eher eine Badewannen abstimmung haben (überbetonte Höhen und Bass).


Morta schrieb:
er hat mir sogar so gut gefallen, dass ich ihn mir noch in weiß zum tv gucken geholt hab.

D.h. du hast einen K530 und einen K530Ltd?
Kannst du mal etwas über die klanglichen Unterschiede sagen?
Tebasile hat sich mal die Velours Polster bestellt und ist zu dem Schluss gekommen das der KH mit Velours Polstern etwas dumpfer spielt.
Tebasile
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 14:00

Kami-H schrieb:

D.h. du hast einen K530 und einen K530Ltd?
Kannst du mal etwas über die klanglichen Unterschiede sagen?
Tebasile hat sich mal die Velours Polster bestellt und ist zu dem Schluss gekommen das der KH mit Velours Polstern etwas dumpfer spielt.


*händereib* Einen Direktvergleich konnte ich ja nicht machen... Musste umstecken.
hims
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2008, 14:25

Morta schrieb:

dazu sieht er sehr edel aus und ist ausgezeichnet verarbeitet.




gut verarbeitet? da muss ich dochmal einen zum besten geben. ich hab mir nämlich auch den k530 geholt und nach 2 tagen wieder zurückgegeben. das plastik macht auf mich einen ziemlich billigen eindruck:
nach 1 tag hat die "aufhängung" der linken ohrmuschel angefangen zu knirschen. dieses plastikknirschen. das wurd ständig schlimmer. hinzu kam, dass die bügelkonstruktion etwas schief aufgebaut war. legte man den kh gerade auf einen tisch, so war die linke seite etwa 3cm höher in der luft.

klang war gut. keine rede. war sicher nur ein montagsgerät, so berichte gibts ja schließlich von fast jedem kh selbst in höheren preissegmenten.
aber festzuhalten bleibt, dass das plastik schon ziemlich billig wirkte. man musste ja nur mal das gewicht der plastikschüssel betrachten. leichtigkeit hin oder her, aber einen robusten eindruck machte das nicht.

mein beyer 440 kostet genau soviel, steht im sound nicht viel hinterher (wenn auch natürlich anders), ist ebenfalls aus plastik, wiegt mehr, macht dafür aber einen eindruck als wenn er mehr als die 2 jahre garantiezeit hält


hatte übrigens die k530 ltd.
fazit: sound top, verarbeitung und materialanmutung auf koreanischem-kleinwagen-niveau

wenn du dir überlegst den sennheiser 595 zu holen, dann geb ich da auch meinen nicht-experten-senf dazu ein guter freund von mir hat den und ich auch mal kurz.

der 595 ist sicher untenrum besser als der akg 530, steht dem jedoch in mitten und höhen und trennung usw leicht nach.

zumal die preise beim 595 sind ja so etwa 120 im moment, wenn ich nicht irre. da fehlen nur 20 euro und du kannst den akg 601 zulegen, der nochmal ne liga höher spielt (preisvorschlag bei ebay vom fachhändler aus münchen -> 140 euro). thema khv will ich nun nicht anschneiden. erstmal kh und dann kann man weitergucken.

also wie gesagt, 595 ist gut. für mich auch wegen verarbeitung (aber auch nicht die welt!) besser als akg 530. mehr bass, anderes klangbild. aber halt auch schon 40 euro teurer und damit auch schon fast auf akg 601-preisniveau (da stimmt auch die verarbeitung endlich! made in austria vs. made in china 595)


[Beitrag von hims am 24. Jan 2008, 17:12 bearbeitet]
schneeflocken
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jan 2008, 17:04
und hat nun jemand mal den senn 595 angetestet????

MB quart qp 240 (habe ich nur drüber gelesen!)


also ich bin bereit bis 140 euro auszugeben.


ansonsten wenn das auch nichts bringt werde ich wohl doch den k530 "ausprobieren"


also ich habe mit rw systems telefoniert bezüglich der Polster, also die meinten das es kein klanglichen unterschied macht zu den Lederdingern.

Aber ein hinweis, es gibt nur leder nachzubestellen die müssten um die 5-7 Euro liegen pro stück!!!

die VP kann man leider nciht bestellen!!


[Beitrag von schneeflocken am 24. Jan 2008, 17:10 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#20 erstellt: 24. Jan 2008, 17:13

schneeflocken schrieb:
und hat nun jemand mal den senn 595 angetestet????

Ja, ich , mir hat damals der K530 beim vergleichen besser gefallen, das hilft dir aber nicht viel weiter
Is aber schon ne ewigkeit her und kann nur noch aus gröberer Erinnerung sprechen, der 595 klingt nicht ganz so dump wie die kleinen Senns, der K530 hat mir aber in den höhen besser gefallen fand das Klangbild detailierter und luftiger.
Ist aber jetzt nur meine Persönliche Meinung es gibt bestimmt welche die anderer Meinung sind.

Der K271 soll dem K530 etwas ähnlich klingen, nicht ganz so luftig (vermutlich weil geschlossen) und mit angeblich noch nem tick weniger Bass.

Evtl. sollten wir mal den AKG K240 ins Auge fassen, der wird öfters als Groovalyzer bezeichnet, sollte etwas wärmer abgestimmt sein, konnte ihn aber noch nicht direkt mit dem K530 vergleichen.


schneeflocken schrieb:
also ich habe mit rw systems telefoniert bezüglich der Polster, also die meinten das es kein klanglichen unterschied macht zu den Lederdingern.

Aber ein hinweis, es gibt nur leder nachzubestellen die müssten um die 5-7 Euro liegen pro stück!!!

die VP kann man leider nciht bestellen!! :(

Tebasile hats geschafft die VP zu bekommen, zu den wirklichen Preisen kann sie deswegen vermutlich auch was sagen.
Tebasile
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2008, 17:21

schneeflocken schrieb:

also ich habe mit rw systems telefoniert bezüglich der Polster, also die meinten das es kein klanglichen unterschied macht zu den Lederdingern.

Aber ein hinweis, es gibt nur leder nachzubestellen die müssten um die 5-7 Euro liegen pro stück!!!

die VP kann man leider nciht bestellen!! :(


Oh, glatt überlesen. Sorry.

Aaaalso, ich HABE die VP bei rw gekauft. Allerdings liegen die bei ca. 12 Euro pro Stück. Lohnt sich also nicht wirklich.

Ich finde den Klang mit VP etwas dumpfer, dafür aber bass-stärker als mit KP (Kunstleder-Polstern).

Falls Du Interesse hast, meine VP zu kaufen, schick mir eine PM. Ich hatte sie nur kurz drauf, sind also so gut wie neu.
schneeflocken
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2008, 17:22
also die polsteranfrage ist nun knapp 2 wochen her.

ich habe dort angerufen die hier in DE gelistet sind und sie hat da damals auch angerufen bei der gleich firma!

vielleicht wenn man ewig nervt und sich quer stellt vielleicht können die sowas ja doch besorgen bei mit haben sie gleich geblockt


wollte ich nur gesagt haben. aber die VP kann man ja waschen und ich hoffe mal das sowas net schlecht aussieht nach längerer tragezeit. das problem ist, wenn man die schwarzen gekauft hat, dann sehen die vielleicht net so super aus mit weiss/grauen LP
schneeflocken
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jan 2008, 17:31
kami-h du hattest damals jemanden auch den hier empfohlen:

BEYERDYNAMIC DT-990 PRO



dank dir Tebasile, aber ich brauche ja "noch" keine. wollte es nur hier mitteilen das jeden bescheid weiss

werde jetzt die letzten modele sammeln und dann noch mal zum MM latschen und probe hören!



[Beitrag von schneeflocken am 24. Jan 2008, 17:32 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2008, 17:40

schneeflocken schrieb:
kami-h du hattest damals jemanden auch den hier empfohlen:

BEYERDYNAMIC DT-990 PRO


Kann mich grad nicht erinnern, ist aber durchaus möglich.

Der DT-990 geht aber auch mehr ins "Badewannige".
Morta
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2008, 18:09
@ hims:
bei meinen knirscht nix und schief aufgebaut sind die auch nicht.
die muscheln und die bügel sind zwar aus kunststoff, aber die verarbeitung ist ok.


und ja, ich habe den k530ltd und den k530. einen direkten vergleich konnte ich aber noch nicht machen, da der weiße bei meiner freundin zum tv gucken liegt. ist aber geplant.

auch ist der tragekomfort hervorragend. die kunstlederpolster des weißen sind viel angenehmer als erwartet. kein vergleich zu dem plantronics-headset das ich vorher hatte.
den schwarzen hatte ich mal ca. 10 stunden ohne probleme am pc an. ich hab noch einen sennheiser hd480II, bei dem habe ich nach 2 stunden das gefühl mir platz der kopf.
Crouler
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jan 2008, 18:25
Mein K530 ist auch ein wenig schief
Sollte man eigentlich durch leichtes biegen gerade bekommen, aber mich stört es noch nicht einmal.

Mit dem Plastik und dem Kabel habe ich keine Probleme. Er macht nur die erten 10sek geräusche bist der KH perfekt sitzt.

Also von meiner Seite eigentlich keine Beschwerden.

@Thema: Vielleicht noch DT440 anhören

mfg

Stefan
hims
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jan 2008, 18:58
mein reden. dt440 anhören. meines erachtens kommen in sicht:

akg 530 (klang sehr gut für preis, verarbeitung unterschiedl. meinungen)
beyer 440 (klang knapp dahinter, nicht so klar, aber bisschen potenter im bass-bereich, schwere verarbeitung)

preise ürbigens identisch im moment, sagt mir die preissuchmaschine

oder wenns teurer wird:
akg 601 (wie gesagt so ca. 140)


senn 555 verliert klar gegen akg 530 und der senn 595 ist schon wieder so teuer, dass man direkt zum akg 601 greifen kann/sollte.
die höheren beyerdynamic modelle sind wohl auch schon teurer, oder? kenn mich da nicht so aus grad. aber diese 2005er versionen von 880/990 dürften ja eher im akg 701, sennheiser 600/650-umfeld zu finden sein?


[Beitrag von hims am 24. Jan 2008, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K530
Nappster am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
AKG K530 am PC leise
EmreS am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  36 Beiträge
AKG K530
LauderBack am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Ohrpolster für AKG K530?
kasir am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  13 Beiträge
AKG K530 Ersatzpads
My_Fidelity am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  5 Beiträge
AKG K530, Enttäuschung.
LauderBack am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  16 Beiträge
AKG K530 defekt
kasir am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
AKG k530 Ltd
MeistaEDA am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  29 Beiträge
Kopfpolster für mein AKG K530
Immi90 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
AKG K530 (weiss!) für 37?
RhahkJin am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen