neuling hat ein paar fragen :)

+A -A
Autor
Beitrag
infected
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 14:39
So hallo erstmal, ich bin zwar relativ lange hier angemeldet, aber ich hab jetzt ein paar Fragen, die ich einfach loswerden muss

1) würde ich mit einem gemoddeten B-Tech an meinen Sennheiser HD485 große Unterschiede merken? Die Quellen sind ein iPod Classic und mein Notebook. Mir ist klar, dass es auch auf mich selbst dabei ankommt, aber das sei mal jetzt unbeachtet

2) Werde ich mit Sennheiser CX300 große Unterschiede zu den Apfelstandardteilen merken?

3) Kann mir jemand ein paar Links zu Tutorials für diy-KHVs geben? Ich habe bei Head-Fi geschaut, aber kein "richtiges" Tutorial gesehen...ich bin was das angeht absoluter Neuling.

Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 15:41

infected schrieb:


3) Kann mir jemand ein paar Links zu Tutorials für diy-KHVs geben? Ich habe bei Head-Fi geschaut, aber kein "richtiges" Tutorial gesehen...ich bin was das angeht absoluter Neuling.
Für DIY-Projekte ist nach wie vor headwize, der Vorläufer von head-fi, eine gute Anlaufstelle.
infected
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 15:54
vielen dank schon mal für die antwort
bensch
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 16:56
Hallo

1.) Ich denke nein. Die Unterschiede sind eher gering und mit solch einem KH wohl kaum wahrnehmbar. Lieber auf einen besseren KH sparen. Allerdings sind deine Quellen auch nicht besonders gut - vielleicht mal über ein Phase 24 nachdenken - da hast du dann trotz PC eine gute Quelle und ebenfalls einen ordentlichen KHV

2.) Ja, ich denke schon. Allein die Isolation von IEMs ist sehr angenhem - und schlechter als die AppleKH ist je eh unmöglich... Bei der Suche nach wirklich deutlich besserem Klang solltest du vielleicht mal über V-Moda Vibes, Westone UM1, UE super.fi3 etc. nachdenken

3.)der User rille hat hier schon so einige KHV Selbstbauprojekte vorgestellt. Ich meine er hätte sie auch in seiner Signatur verlinkt - such doch mal danach...

Viele Grüße!
infected
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 17:54
danke vielmals für die antworten
trapister
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 19:13
Hallo infected,
also ich habe auch erst vor Kurzem mit DIY-KHV angefangen. Und ich hatte vorher wirklich überhaupt keine Ahnung. Also wirklich gleich null. Ich konnte auch nicht löten oder so. Über das Forum bin ich dann auf den Cmoy gestoßen. Dazu gibt es endlos Informationen im Netzt. Aber die Tangent-Tutorials sind echt super: http://tangentsoft.net/elec/movies/ .
Damit habe ich mir den Cmoy dann zusammengebaut. Dadurch bin ich zwar bestimmt nicht zum Profi geworden, aber habe mich danach immerhin an ein größeres Projekt gewagt an dem ich zur Zeit noch mit Hilfe von Rille und Bearmann am arbeiten bin http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=6467
(liegt gerade auf Eis mangels passendem Werkzeug und Klausuren).
Falls du auch am Cmoy interessiert bist, kann ich dir die Info's die ich mir dafür aus dem Netz gesucht habe auch gerne schicken. Egal ob man einen Unterschied hört oder nicht, Spaß macht es auf alle Fälle.

Gruß
Trapister
infected
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 19:51
wäre super wenn du mir die links gibst
vielen vielen dank schon mal für die hilfe
ich kann zwar momentan wegen meiner facharbeit nix machen aber sobald ich die abgegeben habe gehts los..
trapister
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 20:09
Also ich habe da keinen Link, sondern runtergeladene Dateien wie Schaltpläne, Teilelisten und so. Schicke mir doch mal deine Emailadresse per PM, dann schicke ich dir meine Unterlagen. Und zum starten wie gesagt die Tangent Tutorials.
Gruß
Trapister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling im Kopfhöhrerbereich mit einigen Fragen
DerVollstecker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Kopfhoerer Neuling
szet am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Kopfhörerkauf: ein paar Fragen
meteosat am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen
Destard am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Fragen zu AKG K340
Rollig am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  37 Beiträge
Neuling sucht KH
DarkM am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  38 Beiträge
Smyth Realiser A8 Neuling
bevergerner am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  9 Beiträge
Neuling sucht: günstig, geschlossen
Cunelli am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 80?. [Neuling]
oR> am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Neuling: 3 Klangquellen im Vergleich
pvh am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen